Wofür sind nachfolgende Anschlüsse? (Vergaser)

  • Griaß Eich!

    Bin neu hier im Forum, Vorstellung folgt noch.

    Da ich gerade beim Service und Heck Umbau meiner alten Dame bin fielen mir 2 Anschlüsse auf, ein dickerer und ein dünnerer oberhalb des Vergasers.
    Ich habe meine CBR erst seit 5. Juli dieses Jahres und daher kenne ich mich recht wenig aus mit der Materie.
    Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten.

    LG Cris93

  • Das müsste einmal die Benzinleitung und einmal der Schlauch der in die Unterdruckdose am Luftfilterkasten geht sein.

    Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren falls ich falsch liege!!! :saint:

    Bin ja auch erst ein halbes Jahr lang stolzer CBR-Besitzer!

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Habe gerade bei mir geguckt,der Dicke ist für den kleinen Filter.Wie schon von Hans-Jürgen geschrieben.
    Den kleinen kann ich jetzt nicht einordnen,wenn es ein Benzinschlauch ist müsste auf der anderen Seite auch einer sein.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Der kleinere wird unten an der Airbox angeschlossen.
    Der größere ist wie geschrieben für den kleinen Zusatzluftfilter.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Danke schon mal für die Antworten!
    Hab beide mit dem luftfilterkasten verglichen und dort is aber kein Anschluss! Ein ganz dicker auf der rechten Seite des Vergasers ist für den "Ablauf " des Luftfilters sonst konnte ich nicht erkennen wofür die 2 sind!

    Ich hab vom Vorbesitzer ein GFK Rennheck bekommen das dem originalem sehr ähnlich sieht jedoch ohne sozius und ohne Deckel sowie ohne Rücklicht ind der gleichen.

  • ist ja dann nur seltsam das bei meiner airbox keinerlei anschlüsse zu finden sind geschweige denn vom benzinzulauf und auch beim abbau des Tanks sowie der airbox fiel mir nichts auf :mad:

  • Du musstest aber bevor du den Tank abgenommen hast den Benzinschlauch abziehen.
    Und der Schlauch geht dann weiter nach links und rechts.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • So.....
    War gerade vorhin wieder in der Garage und hab mir das ganze noch einmal genau angesehen.
    Wie auf den nachfolgenden Bildern beschrieben:

  • Also Bild 5 mit keine Ahnung von oben nach unten
    1 )großer Schlauch
    ist für den kleinen Luftfilter
    2 ) dünner Schlauch
    ist der Unterdruckschlauch wird am Vergaser
    rechts vom dicken angeschlossen (fahrt Richtung )
    3 ) dicker Schlauch
    kommt rechts an die Airbox von unten (fahrt Richtung
    ist jedenfalls so bei meiner 98er

  • Der kleine Anschluss ist nichts anders als der ehemalige Entlüftungsschlauch der Schwimmerkammern.

    Teile 26-31

    http://www.bike-parts-honda.de/pieces-honda-d…+FIREBLADE.html

    Wenn ich immer diese zerbastelten Mühlen sehe......

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ich hab da aber keinen kleinen Luftfilter und der dünne war auch noch nie vorher angeschlossen ich fuhr in diesem Zustand diese Saison auch 11000km also ist das sag ich mal nich gerade überlebensnotwendig oder?

    Der kleine Anschluss ist nichts anders als der ehemalige Entlüftungsschlauch der Schwimmerkammern.

    Teile 26-31

    http://www.bike-parts-honda.de/pieces-honda-d…+FIREBLADE.html

    Wenn ich immer diese zerbastelten Mühlen sehe......

    naja zerbastelt würd ich jetzt nicht sagen, das größere Problem bin glaub ich ich da dies mein 1. Moppal ist und ich sehr wenig Erfahrung mit solcher Technik habe.

  • Der kleine rechts in Fahrtrichtung ist die Kurbelgehäuseentlüftung, der kommt an den Luftfilter.
    Schöne Weihnachten

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Die unteren und oberen Seitenteile werden gerade Lackiert und heute habe ich die Box für das Heck fertig gebaut und jetzt kann ich das Heck dann auch zum lackierer bringen.
    Werde in den nächsten Tagen bei Gelegenheit sowieso noch einen eigenen Thread aufmachen mit meinem Umbau sofern gewünscht.

  • Was für eine Box meinst du.?
    Und Ja, mach ein Thread auf mit Bildern.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Opel70 (27. Dezember 2015 um 21:42)