2009er Holzhauer Racing Edition oder fake

  • Servus,

    ich habe mir vor ein par Tagen eine:

    SC59 EZ 6/2009 (Baujahr wird noch geklärt, aber müsste eine 09er sein).
    Holzhauer Edition
    29.000km
    3. Hand
    Scheckheft bis 12t
    Bei 25t angeblich ventile mit gemacht (kein Nachweis).
    Für 5.750€ (nach Verhandlung) ergattert.

    Wir haben uns das Moped zu zweit angesehen (ich war der festen Meinung, dass etwas nicht stimmen kann..).
    Aber das Bike steht 1A da. Die hohen km fallen null auf. Keine Kratzer, keine Anzeichen für Rutscher, Schaden etc.
    Die Verkleidung ist 1A, Motor läuft satt und rund (kurze Testfahrt). Es scheint wirklich alles zu passen.
    Anti-Hopping scheint hier richtig zu funktionieren. Ölverbrauch laut Aussage ca. 200ml/1000km.
    Kein ABS.


    Zu meiner Frage:
    Gab es das Dekor wirklich so von Holzhauer komplett zu kaufen oder ist das Zubehör-Verkleidung?
    Ich suche einfach den preislichen Haken... und ich finde ihn :P

    Ich werde das Bike auch beim Honda-Händler nochmal durchchecken, vorallem wegen den Rückrufaktionen etc.

    Bilder von meiner zukünftigen


    Bilder aus dem Netz zur lackieren (konnte aber nix konkretes zum Verkauf finden)


    bin für jeden Hinweis dankbar!

    :thumbup:

  • Hi. Glückwunsch zu diesem wunderschönem Ding!
    Zu der Verkleidung kann ich leider nichts sagen. Aber das Baujahr sollte 2008 sein. Ab 09. hatten die Blades schwarze Motorabdeckungen. Was jetzt nicht schlechtes ist. Die 08er ist ebenso ein grandioses Moped wie die späteren. Schau einfach sehr regelmäßig nach dem Öl und alles ist gut.

  • Warum suchst du nen preislichen Haken, wenn du schon gekauft hast?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich habe sie gekauft, weil einfach bisjetzt alles passt.


    Ich bin bei meinem
    letzten kauf schon ins fettnäpfchen getreten...
    Deswegen die skepsis.
    Ich will einfach nur endlich mal eine Absicherung.

    Wurde das Öl nicht bei einer nachbesserung behoben oder wie ist das?

  • :gruebel: Ähmmm?
    Wer soll denn das jetzt bitte verstehen?
    Du kaufst etwas von dem du der Meinung bist das da etwas nicht stimmen kann , bist dir sicher den Hacken zu finden den du suchst und stellst Bilder ein von deinem zukünftigen Mopped ein ?

    Ich glaub ich versteh da was nicht so ganz. Aber gut.
    Solltest du schon der Besitzer von dem Roller sein würde ggf. ein Anruf bei Holzhauer weiterhelfen. Könnte mir gut vorstellen das die ne Historie zu den " umgebauten" Fahrzeugen haben.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • ja mir gehts hier primär um die frage zum dekor.

    gekauft hätte ich sie so oder so bei dem Preis.
    Ich werde Montag bei Holzhauer mal anrufen.

    Ich möchte einfach keine tickende Zeitbombe so wie meine letzte.. aber das war ne gixxer :P

  • Wenn du schonmal aufs maul gefallen bist holt man sich doch keine wo man schon vor dem kauf bauchschmerzen hat. Auch wenn es nur um das dekor geht.
    Jeder besitzer weiß doch wo sein gutes stück her kommt. Entweder direkt von holzhauer...oder ob man sich nur den dekor satz für 199€ bestellt hat. Finde es immer lustig wenn sich leute etwas kaufen und im nachinein fragen ob es eine gute entscheidung war Wünsche dir aber trotzdem nur das beste mit deiner blade.

  • Ich kann das ziemlich gut nachvollziehen. Habe auch nur selten Lust alles rational auseinander zu klamüsern. Wenn mir etwas gefällt und der Preis stimmt, schlage ich zu und bin meistens sehr zufrieden mit meinen Entscheidungen. Wenn ich nach Fehlern und Unstimmigkeiten suche, bekomme ich nur schlechte Laune.

  • hi


    so günstig ist das nicht , händler ek sind 5561€ dann hat sie schon 3 vorbesitzer und nur scheckheft bis 12tkm.


    da fehlt die 18000 , 24000 angeblich ja gemacht.


    lenkanschläge angeschaut?

    entweder hat er geld gebraucht, oder sie musste dringend weg.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Scheisse is doch ne 08er aber egal.

    Das bike hat angebliche alle kundendienste auch 18er hinter sich. Keine probleme.

  • 08er und 09er dürfte kein Unterschied sein - bis auf ABS das ab 09 lieferbar war ..

    erst 2010 gab es ein Update ..

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Also erstmal Glückwunsch zum neuen bike, aber mal ehrlich, du kaufst ein bike und weist nicht 100% welches Baujahr?

    Ist ja nicht so das man sich jede Woche ein Fahrzeug kauft^^

  • Soweit ich weiß ist das ein Sondermodell (wenn sie echt ist) das ende 2008 genauso wie die Tenkate (weiß mit grün) auf den Markt kam. In dem Jahr hatte Holzhauer mit Martin Bauer die IDM gewonnen und für Tenkate lief es in der SBK auch gut.
    Die kommt nicht unbedingt direkt von Holzhauer. Müsste aber in deinem Serviceheft stehen welcher Händler die Ausgeliefert hat.

  • Das bike hat angebliche alle kundendienste auch 18er hinter sich. Keine probleme.


    angeblich??? ... das ist jetzt nicht dein ernst? unter solchen bedingungen kaufst du?

    interessant wäre aber vorallem das 24.000er wegen dem ventilspiel gewesen, bzw. weil es alleine schon von der arbeitszeit das aufwändigste ist! die ventilspielkontrolle kostet ~€200,- ... einstellen kostet nochmal ~€200,- extra.

    über die serviceintervalle und die dafür fälligen kosten hättest du dich vorab schon informieren können:
    http://www.cbr1000rr.de/sc59/technisch…aten_08_09.html

    wenn du ohne recherche kaufst und ggf. nicht nachbesserst, darfst du dich nicht wundern, wenn du beim gebrauchtkauf in's klo greifst. servicekosten sind ein entscheidendes kaufkriterium - beim neukauf sowieso, aber beim gebrauchtkauf sind sie ggf. preisentscheidend!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Moin

    erstmal mein Glückwunsch zur Blade, der Preisliche Haken ist das es eine 2008er ist mit 09er Zulassung also eine alte Karre, aber das muß nichts schlechtes bedeuten ist meine genauso. ;)

  • Soweit ich weiß ist das ein Sondermodell (wenn sie echt ist) das ende 2008 genauso wie die Tenkate (weiß mit grün) auf den Markt kam. In dem Jahr hatte Holzhauer mit Martin Bauer die IDM gewonnen und für Tenkate lief es in der SBK auch gut.
    Die kommt nicht unbedingt direkt von Holzhauer. Müsste aber in deinem Serviceheft stehen welcher Händler die Ausgeliefert hat.

    dito, ist eine originale Verkleidung lediglich mit der Holzhauerbeklebung, meist waren noch features wie Auspuff, Kennzeichenhalter, Sturzpads geändert bei dem Sondermodell.

  • ist ne ganz normale 2008er mit einem Holzhauer Dekorsatz. Den Auspuff halt wohl auch nicht der Holzhauer drangemacht.
    Aber ist schon doof, erst schiessen, dann fragen.....

    Grüsse
    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Tach,

    Glückwunsch zu der Möhre!

    Warum man das jetzt schlecht reden muss versteh ich nicht, gibt genügend die ihre Kundendienste selber machen! Wenn man das hier so liest könnte man meinen es sind nur Betrüger am bikes verkaufen! Desweiteren gibts es noch viel mehr die nicht wissen was ihr bike für eine EZ hat, steht ja nur Baujahr in den Papieren! Der Normalfall ist nunmal der das sich die Leute erst mit den Jahren mit ihrem bike beschäftigen, sowie den entsprechenden Veränderungen der Baujahre!

    Lass ein Kundendienst von dem Eimer machen und Dokumentieren wenn du es nicht selber kannst und freu dich über dein neues Baby! :)

    Gruss Thorsten! =)

    Spätbremser