2009er Holzhauer Racing Edition oder fake

  • Ja ich bin etwas geschockt über die negativen beiträge aber: traue keinem ausser dir selbst,

    Ich breche jetzt mal das eis und beantworten die fragen zum thema: erst kaufen dann fragen:

    Ich habe das moped noch nicht gekauft. Ich habe mündlich zugesagt und par € angezahlt,
    Ich werde es aber trotzdem erwerben. Ich habe von holzhauer die zusage dass es original ist und der verkäufer kommt mir seriös rüber und verschwört mir quasi die kundendienste von 18 und 24t und erklärte mir, dass die kundendienste von honda einfach viel zu teuer sind.
    Ich werde im kaufvertrag das alles festhalten.

    Somit ist das thema eigtl erledigt. Danke!

  • wenn die kundendienste mit rechnung und glaubhaftem datum belegbar sind, ist das natürlich auch o.k. (egal ob honda, oder freie werkstätte), aber bei 29tkm sind das nunmal zumindest ~€500 preisdifferenz, ob das fahrzeug vernünftig gewartet wurde, oder ob es eine hure ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    4 Mal editiert, zuletzt von erixx (28. Dezember 2015 um 23:18)


  • Desweiteren gibts es noch viel mehr die nicht wissen was ihr bike für eine EZ hat, steht ja nur Baujahr in den Papieren!

    Hi Thorsten, das ist leider so nicht ganz richtig. In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht unter Ziffer B der Tag der Erstzulassung. Das was viele fälschlicherweise für das Baujahr halten ( Ziffer 6 in der Zulassungsbescheinigung Teil 1) ist das Datum der Erteilung der ABE bzw. der EG- Typengenehmigung und hat nichts mit dem Baujahr zu tun.
    Das wirkliche " Baudatum" lässt sich weder aus Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder 2 ersehen.
    Als kleine Hilfe für die Fireblade gibt`s das hier.

    http://www.cbr1000rr.de/allgemeines/fa…ionsnummer.html

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Wusste garnicht das von holzhauer was für die Straße gebaut wurde:D dachte immer der macht nur für die renne und dann ist wirklich alles umgebaut. :/ hatte aber bisher auch nur die holzhauer Fireblade sp die auch in der idm gefahren wird mal unter meinen fittichen und bin mehr als begeistert.

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • So toll finde ich den Preis jetzt nicht. Auf jeden fall nicht so gut das man "ungesehen" zuschlagen sollte. Schon mal garnicht wie Du es beschreibst. Wir sollten nicht vergessen das die Blade momentan der Ladenhüter bei Honda ist. "Neue" Modelle 2015 kriegst Du schon für unter 10 Tausend. Nur deine hat schon 7 Jahre auf dem Buckel bzw. fast 8.
    Die Blade ist trotzdem noch ein geiles Moped (Ich hatte eine 2008) und fährt sensationell gut. Nur bei dem heutigen Technik schnick schnack und Leistungen um die 200 PS bleibt sie leider ein Ladenhüter auch 2016.

  • so ganz stimmt das jetzt aber auch nicht, nicht jeder kann sich ein aktuelles Modell leisten aus dem Hause BMW, Ducati und Yamaha.
    Da ist Honda und Suzuki ein rechtes Schnäppchen.

    Die R1 lag um die 18T im vergleich ne GSXR gabs beim Händler für Knapp 13500.

    Hätte ich mehr Kohle gehabt zu dem Zeitpunkt wäre es keine SC59 geworden...

    jetzt könnt ihr mich steinigen^^

  • Wusste garnicht das von holzhauer was für die Straße gebaut wurde:D dachte immer der macht nur für die renne und dann ist wirklich alles umgebaut. :/ hatte aber bisher auch nur die holzhauer Fireblade sp die auch in der idm gefahren wird mal unter meinen fittichen und bin mehr als begeistert.

    Warum das den nicht? Holzhauer ist offizieller Honda Händler. Der freut sich über jede verkaufte Maschine genauso wie jeder andere. Mit dem Unterschied das Du deine Blade gleich noch verfeinern lassen kannst. Ob legal oder nicht ist ganz deinen Wünschen und dem Geldbeutel angepasst.
    Ich glaube auch weiterhin gar nicht das die bei Holzhauer je gewesen ist. Die wurden Offiziell von Honda so verkauft. Ob jetzt jeder Händler eine bekam weis ich nicht. Wenn man das Serviceheft hat kann man aber nachschauen welcher Händler die Auslieferung gemacht hat. Ist natürlich aber möglich das direkt in Wittenberge verkauft wurde.
    Es gab den Aufklebersatz auch nachträglich zu kaufen, deshalb meine Frage ob echt oder nicht.

  • war das holzhauerdingens nicht nur die verkleidung sowie die grüne hannspree ?

    der rest war doch alles serie oder?

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • So toll finde ich den Preis jetzt nicht. Auf jeden fall nicht so gut das man "ungesehen" zuschlagen sollte. Schon mal garnicht wie Du es beschreibst. Wir sollten nicht vergessen das die Blade momentan der Ladenhüter bei Honda ist. "Neue" Modelle 2015 kriegst Du schon für unter 10 Tausend. Nur deine hat schon 7 Jahre auf dem Buckel bzw. fast 8.
    Die Blade ist trotzdem noch ein geiles Moped (Ich hatte eine 2008) und fährt sensationell gut. Nur bei dem heutigen Technik schnick schnack und Leistungen um die 200 PS bleibt sie leider ein Ladenhüter auch 2016.

    wo denn?

    Ich habe eben bei Mobile nichts unter 12000 Euro gefunden

  • Hi Thorsten, das ist leider so nicht ganz richtig. In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht unter Ziffer B der Tag der Erstzulassung. Das was viele fälschlicherweise für das Baujahr halten ( Ziffer 6 in der Zulassungsbescheinigung Teil 1) ist das Datum der Erteilung der ABE bzw. der EG- Typengenehmigung und hat nichts mit dem Baujahr zu tun.Das wirkliche " Baudatum" lässt sich weder aus Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder 2 ersehen.
    Als kleine Hilfe für die Fireblade gibt`s das hier.

    http://www.cbr1000rr.de/allgemeines/fa…ionsnummer.html

    Kfz. Brief nehmen und schauen wann der ausgestellt wurde, produziert wurde der Brenner ein paar Wochen vorher.
    Brief wird gleich ausgestellt wenn die Kiste in Deutschland ankommt.
    Das kommt mit dem Bj. ganz gut hin, Honda läßt die Bikes in Japan nicht ewig auf dem Hof stehen.

  • Honda läßt die Bikes in Japan nicht ewig auf dem Hof stehen.

    In Japan vielleicht nicht, aber die Bikes für Deutschland kommen lt. Aussage meines Händlers aus Belgien (Zentrallager) und ob die von dort aus Zeitnah ausgeliefert werden :gruebel:
    Zumindest konnte er 2014 in seinem PC sehen das in der HRC Variante nicht mehr so viele da standen. Schwarze gab´s damals noch zur genüge. Die werden dann per Sammeltransport zu den Händlern gefahren.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • da Honda nicht ins blaue produziert, geh davon aus das die Bikes nicht lange in Belgien stehen.
    Honda produziert was die Händler ordern. Wenn 500 Blades geordert wurden für ein Jahr, produziert Honda eben auch nicht viel mehr.
    Was geordert wurde bekommt der Händler auf den Hof und muss dieser auch bezahlen. Für Honda ist das Bike dann verkauft.