Erste Auslieferung

    • Offizieller Beitrag

    Das nenn ich mal ne coole "Abholhalle" für ein neues Bike. :wow

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn die Maschine 16.999 Euro kosten würde, würd sie fast niemand kaufen, weil man sich für das Geld kein Oldystyle sondern lieber was moderneres kauft (natürlich div. Kleinteile realistisch an den Preis angepasst). Offensichtlich warten ja alle seit Jahren auf den Fireblade Nachfolger.

    Und was das Besondere an einer Abholung bei einem Honda Händler irgendwo in Britannien ist, erschließt sich mir auch nicht. Aber wer drauf steht....

  • Warum denn Oldie? Das ist doch der aktuellste Stand. Oder meinst du die Spitzenleistung?
    Für 17.000 würde ich sie mir sofort in dei Garage stellen.

  • Warum denn Oldie? Das ist doch der aktuellste Stand.

    Unter dem Oldstyle Kleidchen steckt moderne Technik.....schon klar.
    Schau dir doch mal den fetten Unterbau der Schwinge, den lächerlich dünnen Auspuff und die kreisrunde Hinterradabdeckung an. Sieht aus wie ein 500cc 2T Renner aus den 80ern.

  • Bis auf das Heck, ist sie wirklich nicht sonderlich gelungen. wobei die Schwinge und den geteilten Pott finde ich eigentlich ziemlich nett.

  • Unter dem Oldstyle Kleidchen steckt moderne Technik.....schon klar.Schau dir doch mal den fetten Unterbau der Schwinge, den lächerlich dünnen Auspuff und die kreisrunde Hinterradabdeckung an. Sieht aus wie ein 500cc 2T Renner aus den 80ern.

    Viel grösseren geistigen Dünnpfiff muss man erstmal suchen.
    Den Unterbau der Schwinge muss wirklich erklärt werden? Schwerpunkt, Steifigkeit... Die Aeordynamik der Hinterradabdeckung dient dem Topspeed und der Auspuff kann bei der kompakten Bauweise wohl nicht mehr viel anderst konzipiert und anderst ausgeführt werden.

    Wie das Teil vermarktet wird geht mir auch gegen den Strich, ehrlich gesagt würd mich der Aufwand ankotzen den der Hobel verursacht. Aber jedem das seine. Und für 17k€ wirds wohl nie so viel ausgefeilte Technik geben, die aber auch erstmal auf der RS zum arbeiten gebracht werden will, die Gabel wird dem Hobbystruller z.B. nicht viel mehr bringen wie die Originalgabel der Blade.

  • Viel grösseren geistigen Dünnpfiff muss man erstmal suchen.Den Unterbau der Schwinge muss wirklich erklärt werden? Schwerpunkt, Steifigkeit... Die Aeordynamik der Hinterradabdeckung dient dem Topspeed und der Auspuff kann bei der kompakten Bauweise wohl nicht mehr viel anderst konzipiert und anderst ausgeführt werden.

    Kein Problem. Schlag die Zeitung auf und schau dir die politischen Nachrichten an. Reinform.

    Im Übrigen gings mir die ganze Zeit über um die Optik (Stichwort: Oldstyle). Die genannten Bauteile können von mir aus 1000x einen technischen Hintergrund haben, trotzdem gefallen mir die Lösungen an diesem Bike nicht mal ansatzweise.
    Komischerweise bringen andere Hersteller die Funktionen auch mit modernerer Optik hin.

    Und schlimm genug, daß man seine Meinung nicht frei äußern kann ohne das jemand schon wieder persönlich wird.
    Macht aber nichts. Ich bin fertig mit diesem Forum und gehe davon aus, daß der Chefe jetzt endlich meinen seit Wochen laufenden Antrag erfüllt.

  • Du bist ja auch keiner, der seine Meinung durch die Blume äußert... Warum die Aufregung? Lasst uns lieber mal im Sommer alle treffen und ein paar Runden drehen.

  • Schau dir doch mal den fetten Unterbau der Schwinge, den lächerlich dünnen Auspuff und die kreisrunde Hinterradabdeckung an.

    ..wo wir dabei sind über Optik und/oder Sinnhaftigkeit zu sprechen,möchte ich nur mal so am Rande an die Existens von diesem Ding
    erinnern.
    (-:
    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • @honda998

    nette seite auch wenns kawa ist :D , nett mit dem slider um das ding halbwegs nackt zu sehn, noch besser der kompressor .

    erinnert mich an die gpz 750 turbo in den achzigern , aufgepumpt damals zu schwaches fahrwerk für die leistung.

    yamaha xj modell und honda zogen damals auch nach mit turbos, von honda die güllepumpen cx 650 turbo.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Also ich würde das Teil mit Kußhand nehmen - sch... auf die Optik (die mir allerdings recht gut gefällt).
    Was nämlich auffällt, ist, daß in sämtlichen bisher gefahrenen Tests mit verschieden ambitionierten Fahrern bis hin zum Moto - 2 - WM - Piloten, über die exzellente Fahrbarkeit berichtet wird, die so manches fehlende Pferdchen wettmacht.
    Und das ist es doch, was zählt.
    Ich sage mir immer: Die Optik sehe ich beim Fahren weitestgehend nicht.
    Wobei die Spiegel wirklich nicht schön sind und der Knopf für die TC ansprechender hätte integriert werden können! :thumbdown:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Geschmäcker sind wie immer verschieden, nicht jeder mag das Designe einer KTM oder BMW S1RR. ;) Mir persönlich gefällt das Moped sehr gut, nur der Preis..... ;(

    @Chief..Du bist doch auch nicht gerade zartbeseitet und holst sehr oft die grobe Kelle heraus, was interessieren dich ein paar Holzköppe das Du mit dem Forum fertig bist? Deine Ehrlichkeit habe ich jedoch in all den Jahren schätzen gelernt. In anderen Foren lummern auch genügend Arschlöcher herum..diese sterben leider nie aus. Denke aber auch der Rainer könnte die Zügel etwas straffer anziehen was die Edikette der Nettigkeiten hier im Forum betrifft. Es laufen einfach zu viele alte Forumanen davon welche sich über Jahre verdiehnt gemacht haben ...das tut dem Forum mit Sicherheit nicht gut.

  • Diese Optik dient einem Zweck und das ist jener,das man mit racekit mit diesem bike,also können vorausgesetzt, bei der moto gp in die Punkte fahren kann,sowas ist echz Wahnsinn. Das der preis für die Allgemeinheit unerschwinglich ist ist klar.es bleibt zu hoffen,das die neue blade für 2017 ein konkurrenzfähiges bike im kundensektor wird,welches im akzeptablen preisrahmen liegt.
    Hätte ich das Geld, so hätte ich mir diese Maschine hier auch sofort bestellt, da uch dieses projekt einfach mega finde und optisch auch nicht ganz verkehrt.

  • @Chief..Du bist doch auch nicht gerade zartbeseitet und holst sehr oft die grobe Kelle heraus, was interessieren dich ein paar Holzköppe das Du mit dem Forum fertig bist? Deine Ehrlichkeit habe ich jedoch in all den Jahren schätzen gelernt. In anderen Foren lummern auch genügend Arschlöcher herum..diese sterben leider nie aus. Denke aber auch der Rainer könnte die Zügel etwas straffer anziehen was die Edikette der Nettigkeiten hier im Forum betrifft. Es laufen einfach zu viele alte Forumanen davon welche sich über Jahre verdiehnt gemacht haben ...das tut dem Forum mit Sicherheit nicht gut.

    ..so ein Quatsch!Glaubt ihr wirklich allen Ernstes,das "früher alles besser war"?
    Damit unterstellt ihr jenen ,die sich hier neu registrieren,dass sie sich nicht an die "Edikette" halten oder dem Forum in irgendeiner Form schaden nur weil IHR denkt ,dass das was ihr tut, völlig richtig und angemessen ist.
    Am Ende tummeln sich hier mehrere Generationen und es liegt an der Gesamtheit des Forums wie man miteinader "rumspringt".

    Aufeinander zugehen und das mit Respekt wäre hier mal angebracht aber das bekommen ja manche "alte und erfahrene User" nicht auf die Kette! ;)

    respektvoller Gruß Michl :thumbup:

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • früher zu ray´s Zeiten ging´s hier aber anders zur Sache... :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...