SC59 Baujahr 2007

  • Servus,

    kann man eigtl. genau nachweisen, ab wann Honda mit dem Bau der SC59 begonnen hat?

    Ich habe letzte Woche einen Fahrzeugschein einer SC59 gesehen, auf der im Fahrzeugschein das Datum 28.11.2007 drin steht?

    Ich dachte die 59er wurde erst beginn 08 produziert? Oder ist das vllt. ein Fehler im Eintrag?

    Das Datum steht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 2 bei (6) und Datum zu "K" ?( laut google it das das Baujahr

    Noch viel lustiger das passende Datum der EZ 03/2009.

  • Ach ich sollte erst Kaffee trinken und dann posten. Mit dem Schein hast du jetzt das Modelljahr verifiziert... Was dir ja schon lange bekannt ist :D

    Wann mit der Produktion bzw mit der Auslieferung wurde weiß ich selbst leider nicht.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Hast Du vielleicht bei "Datum zu K" geschaut (Fahrzeugbrief)? Oder bei Punkt 6 auf'm Fahrzeugschein?

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • Genau, und bei der ABS-Version steht 12.09.2008

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • Ja ok aber wie zum Geier findet man nun das eindeutige Baujahr raus?
    Das Jahr über die FIN-Nummer und das Datum?

    Laut google sollte das Datum zu K ja das Baujahr sein...

    • Offizieller Beitrag

    @astrong
    In der FIN hast das eindeutig Modelljahr drin. Baujahr ist aus meiner Sicht nicht wirklich wichtig, da in der Tat die Geräte bereits Monate vorher produziert werden müssen. Bedenke, dass der Seeweg 6 bis 8 Wochen lang ist und ich zB. meine 2008er am 4.1.2008 bekommen hatte :P

  • alles klar. dann wäre die sache mit dem 2007 ja geklärt. es ist dann ein 2008er modell.
    auch wenn im fahrzeug schein was von 2007 steht.

  • Wo hast du das den in Google gefunden?
    Wann mit dem Bauen angefangen worden ist hat doch nichts mit dem Baujahr zu tun?

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Na ja.... also wenn Honda auf der EICMA 2007 die SC59 präsentiert hat, setzt das schon voraus das welche gebaut wurden. Auch die Marketingveranstaltungen die im Januar/Februar 2008 stattfanden wurden vermutlich mit SC59 gemacht die 2007 schon gebaut wurden.

    Wahrscheinlich ist die neue Fireblade auch schon lange fertig und es stehen irgendwo bei Honda schon welche rum

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Na ja.... also wenn Honda auf der EICMA 2007 die SC59 präsentiert hat, setzt das schon voraus das welche gebaut wurden. Auch die Marketingveranstaltungen die im Januar/Februar 2008 stattfanden wurden vermutlich mit SC59 gemacht die 2007 schon gebaut wurden.

    Wahrscheinlich ist die neue Fireblade auch schon lange fertig und es stehen irgendwo bei Honda schon welche rum

    Eben.
    Und wo der Junge die Informationen zu den Kennziffern hat, ist mir ein Rätsel bzw. steht doch überall genau, was das bedeutet.

    Gruß
    G.A.C.O.
    und wir sehen und in Cartagena

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Mit dem Baujahr meinen hier wohl die meisten das, bei den Herstellern, sog. "Technische Jahr".
    Das bedeutet, das Maschinen welche z.B. Im Oktober 2015 physisch produziert werden auf dem Typenschild das Baujahr 2016 eingeprägt bekommen weil die Technik unter dem Kleid eben "Stand 2016" ist.

    So ist das zumindest mit Mähdreschern, Treckern und anderen Landmaschinen die ich z. B. im Oktober verkaufe und teilweise noch im Dezember bereits mit dem Baujahr 2016 ausliefere. Und ich gehe fast davon aus, das es bei Motorrädern ähnlich sein wird.


  • Das Datum steht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 2 bei (6) und Datum zu "K" ?( laut google it das das Baujahr

    Servus, das hatte ich schon in deinem Beitrag zur "HRP echt oder fake?" geschrieben. Das Datum zu "K " ist das Datum der ABE erteilung. Steht auch so auf der Rückseite des Scheins. Hat nix mit dem Baujahr zu tun. Logischerweise MUSS das ja schon älter sein sonst könnte ja z.b. 01.01.20?? kein Roller zugelassen werden wenn es noch keine ABE gäbe.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Auf dem zweiten Bild ( alter FZ-Schein) steht es sogar davor. TAG DER ERSTEN ZULASSUNG. Es wird wohl kaum möglich sein ein FZ an einem Tag zu Bauen und zu anzumelden. Ergo hat das nix mit dem Produktionsdatum zu tun auch wenn die Scheibenwischerseite das behauptet.Es können teilweise Monate/ Jahre vergehen bis ein FZ tatsächlich zugelassen ( Angemeldet) wird.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Die Erklärung der Scheibenwischerseite zielt wohl auf Leute ab, denen die Marke des eigenen KFZ unbekannt ist. Daher wohl diese Formulierung.... Für solche Teile wie Wischer ist das Modelljahr entscheidend ;)

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png