Änderungen 2016

  • Längere Tempokontrollen in Niedersachsen
    Das Projekt "Section Control" startet im Januar 2016 auf der B6 in Niedersachsen: Zwischen Laatzen und Gleidingen wird das Tempo der Fahrzeuge über eine lange Strecke hinweg gemessen und nicht mehr nur punktuell wie mit dem Blitzer. Autofahrer, die notorisch zu schnell unterwegs sind, können so leichter identifiziert und nach dem Bußgeldkatalog abgestraft werden. Damit wird den Rasern entgegengewirkt, die vor vereinzelten Blitzern abbremsen und danach wieder durch rücksichtsloses Verhalten andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

    http://mobil.n-tv.de/mediathek/vide…le16599101.html

    Das mit der MPU finde ich gut! :thumbup:

  • Diese komische Streckenkontrolle ist genau auf einer meiner Rückreiserouten. Das ist eine zweispurige Straße auf der 100kmh erlaubt sind, die nur geradeaus geht... Erhöhter Unfallschwerpunkt kann ich da so erstmal nicht erkennen. Aber bei dem massiven Bauaufwand scheint es sich ja zu lohnen.

    Das die Bilder da immer sofort nach durchfahren der zweiten Kontrolleinheit gelöscht werden glaubt doch kein Mensch. Spätestens der nächste Innenminister wird das kippen, zur "Terrorabwehr" oder so. Die Leute lassen sich ja, wie man laut dieser sehr seriösen und bestimmt absolut neutralen Berichtserstattung so feststellt echt alles andrehen!! :motz:

  • Und wieder wird die Dauerüberwachung verschärft - natürlich nur zur Sicherheit... :dumdiedum:
    Und mit 1,1 Promille kommt man gleich zum Idiotentest - na toll! Kost`ja nix, dieses entwürdigende Verfahren, das schon ganze Existenzen vernichtet hat! :tougue::tougue:
    Wann merkt hier endlich mal jemand, daß es nur darum geht, immer mehr Kontrolle aufzubauen und im logischen Umkehrschluß Freiheit zu verlieren. Diese ewige Gängelei geht mir so was von auf den Sack und dient letztlich doch nur dazu, den Geldbeutel anzugraben. :thumbdown:
    Als nächstes kommen höhere Bußgelder, da wir ja für unsere neuen Kulturbereicherer, die sich zum überwiegenden Teil nicht in der Lage befinden, sich selbst zu ernähren, jede Menge Kohle brauchen.
    Und - wie schon erwähnt - die Speicherung von immer mehr Daten. Gegen den Terror - na klar! :oh_man:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • und im logischen Umkehrschluß Freiheit zu verlieren.

    Freiheit besteht für dich darin Regeln und Gesetze ohne Konsequenzen zu brechen?
    Interessantes Gesellschaftskonzept...

    da wir ja für unsere neuen Kulturbereicherer, die sich zum überwiegenden Teil nicht in der Lage befinden, sich selbst zu ernähren, jede Menge Kohle brauchen.

    Hach ja.... was täten wir nur ohne Sündenböcke..... schlichte Weltbilder haben manchmal fast was rührendes. Btw.: Zu Ende gedacht müsstest du dich doch dann eigentlich über die Zuwanderung (Nachschub) freuen.... aber vermutlich gibts da reichlich Alternativen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Vielleicht sollte man die zusätzlichen Kameras an Bahnhofsvorplätzen aufstellen. :whistling:

    Blitzen und Messen an Stellen wo es Sinn macht ...Schulen, Krankenhäusern, Kindergärten und Unfallschwerpunkten finde ich gut, richtig und wichtig.
    Zunehmend fällt aber auf dass an Stellen gemessen wird wo man sich fragt: Warum? Hier ist nix ausser Wald und Wiese!
    Ist doch klar dass sowas dann als reine Abzocke gesehen wird.

    http://www.svz.de/bb-uebersicht/…-id7982726.html

  • Mobile und stationäre Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen - auch für Kommunen - gibt es nicht erst seit "vorgestern":
    Gerät zur Geschwindigkeitskontrolle in Den Haag, Kinonachrichten vom Oktober 1940
    Die beschriebene Pilotanlage soll auf einer Strecke eingerichtet werden, die als Unfallschwerpunkt gilt.

    An Bahnhofsvorplätzen gibt es schon genug Kameras, z.B. am Düsseldorfer Bahnhof ca. 80:

    Düsseldorf. Durch die Videoüberwachung am Hauptbahnhof konnte ein Dieb überführt werden, der eine Tasche aus einem Feuerwehrfahrzeug gestohlen hat. Rund 80 Geräte dokumentieren das Geschehen an und in der Station. Die Bilder werden 48 Stunden gespeichert und als Beweismittel eingesetzt.

    (Der Bericht über die Kameras in, an und vor D-Dorf Hbf ist aus 2010..... . Soviel zur vielfach derzeit ja offenbar gewünschten 24-Stunden-Überwachung.... . Wann werden diese Aufzeichnungen gelöscht? Keine Informationen....)

  • Wenn ich gefilmt werde wie ich friedlich über einen Platz gehe oder mich dort aufhalte interessiert es mich nicht die Bohne wie lange das gespeichert wird!
    Die meisten wird das nicht stören weil sie rechtschaffene Bürger sind.

    Leider haben die Düsseldorfer Kameras in Köln nix genutzt!

    Blitzen ist doch OK...da wo es Sinn macht d.H. wo nicht Geldeintreiben der Vater des Gedanken ist.

    @Bulli_T2: nicht dass du jetzt noch was von vor dem 1. Weltkrieg raus kramst! Ich glaube das traut dir hier jeder zu. :mad::rolleyes:

  • Wenn ich gefilmt werde wie ich friedlich über einen Platz gehe oder mich dort aufhalte interessiert es mich nicht die Bohne wie lange das gespeichert wird!

    Diese Grundhaltung ist - sorry - so ähnlich naiv wie:
    "Ich? Ich als rechtschaffener Bürger habe doch nichts zu verbergen..."
    Aber sicher habe ich das. Niemand hat das Recht, mich ohne meine Einwilligung (z.B. aus einer Menschenmenge heraus) zu fotografieren oder zu filmen. Steht im Grundgesetz, Artikel 1 und 2 - Schutz der Persönlichkeit.

    Ansonsten kann ich nur versuchen mit einer kopierten Signatur dagegen zu argumentieren:

    "Wir werden uns unsere Freiheit und unsere Grundrechte nicht von ein paar Terroristen wegnehmen lassen !! Wir machen das einfach selber..., ätsch."

    "Blitzen": Es ist nun einmal eine Tatsache, daß es Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen schon vor dem Jahre 2016 gab. Was das mit dem 1. Weltkrieg zu tun haben soll und was mir "zugetraut wird" (obwohl mich niemand hier persönlich kennt) verstehe ich nicht so ganz. ?(

  • Dann verberge mal oder wehre dich dagegen....mach wie du es für dich für richtig hälst.
    Ich bin weiterhin naiv und lasse mich filmen wenn das dazu beiträgt Ordnung aufrecht zuerhalten bzw. Straftäter zu fassen.

    Habe zu diesem Punkt Fertig!

  • Kann es sein - auch mal so an den Cheffe gerichtet - daß hier (und auch in diversen anderen Freds) ein bestimmtes Mitglied mit einem wohlbekannten Diskussionsstil etwas stänkern möchte?
    Kommt mir irgendwie so vor... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Kann es sein - auch mal so an den Cheffe gerichtet - daß hier (und auch in diversen anderen Freds) ein bestimmtes Mitglied mit einem wohlbekannten Diskussionsstil etwas stänkern möchte?
    Kommt mir irgendwie so vor... :dumdiedum:

    Ja sach maaal, wie kommste denn da drauf?? :whistling::whistling::whistling::whistling::whistling:

    Zur Not muß man halt bestimmte Beiträge gar nicht sehen.

  • Diese Grundhaltung ist - sorry - so ähnlich naiv wie:"Ich? Ich als rechtschaffener Bürger habe doch nichts zu verbergen..."
    Aber sicher habe ich das. Niemand hat das Recht, mich ohne meine Einwilligung (z.B. aus einer Menschenmenge heraus) zu fotografieren oder zu filmen. Steht im Grundgesetz, Artikel 1 und 2 - Schutz der Persönlichkeit.

    Dann können wir ja gleich auf allen Straßen gefilmt werden, und Google und Amazon können gleich abgleichen wo wir Einkaufen gehen.
    Und bei einer Demo, zu welchem Zweck auch immer, bitte gleich auswerten, und endsprechend die Person vormerken. Anschl. auch gleich bei Wahlen eine Kamera auf die Wahlurne.(Terrorgefahr)
    Und alles nur zur Gefahren und Terror Abwehr. Und die Geschichten dass alles wieder gelöscht wird, und nicht ausgewertet wird, die glaubt doch wohl keiner.
    Aber die jungen Leute geben doch auch schon Heute per Handy die Mitteilungen wo Sie sich gerade aufhalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fireblade1948 (8. Januar 2016 um 14:54)