HRC Kit Kabelbaum mit HRC Einspritzung und Bazzaz Z-FI QS TC kompatibel???

  • Hallo Zusammen.

    Folgende Herausforderung:

    Ich hatte bisher auf meiner SC59 das Bazzaz Z-FI QS TC montiert. Jetzt auf den Winter kaufte ich mir das HRC Kit Kabelbaum und die dazu erforderliche HRC Einspritzung.

    Der unterschied ist folgender der HRC Kabelbaum hat nur noch Zwei Stecker (1+4) der Primäreinspritzdüsen. Die HRC Einspritzung hat logischerweise auch nur noch zwei Primäreinspritzdüsen.

    Das Problem liegt jetzt am Bazzazeinspritzkabelbaum. Da habe ich vier ( resp. 8 ) Stecker der Primäreinspritzanlage. Demzufolge habe ich für zwei Einspritzdüsen, Kabel zuviel.

    Hat da schon jemand Erfahrung damit ?
    Gibt es vielleicht einen anderen Bazzaz Kabelbaum ?

    Gruss Roman

  • Hallo,
    wenn du das neue HRC Kit mit Kabelbaum hast, dann ist da nur noch 1 Sammel-Stecker vorhanden. Einige SIgnalleitungen von unterer und oberer Einspritzleiste gehen direkt zur ECU und nicht mehr über Einzelstecker oder einen Kombistecker. Das siehts du aber auch, wenn du den HRC Schaltplan studierst. Hierin kann man es genau sehen, da die Bezeichnungen Lower Inj. 1 bis 4 und Upper Inj. 1-4 in den ECU Stecker als Position bezeichnet sind.
    Du musst dir da ein Adapterkabelbaumstück selbst machen, oder es macht ein Tuner für dich der sich damit auskennt. Ich habe es auch machen lassen, da es mir selbst zu kompliziert war - allerdings auch für RapidBike - aber das ist ja egal. Auch hier passt es nicht mehr vom Original zum HRC-Kit. Bei Bazzaz ist das die gleiche Änderung, da es das gleiche System mit den Einzel-Einspritzdüsensteckern ist.
    Viel Spass oder besser viel Glück 8)

  • Hallo
    Besten Dank für eure Hilfe, habe heute auch eine Lösung gefunden.
    Dieses Kabelbaum Zwischenstück mit Drosselklappenstecker und Einspritzdüse 2+3 kann man bei Honda bestellen für rund 80.- CHF

    Gruss Roman