K Frame v. Schwabenleder vs. D-Air Racing Dainese mit Airbag ?

  • Hallo Gemeinde und erst mal ein gutes und gesundes Jahr 2016. =)
    Auf das wir alle auf dem Bock sitzen bleiben :thumbup:

    Ich will dieses Jahr wieder angreifen nach 1,5 Jahren Pause wegen Nachwuchs. Aber nur noch Rennstrecke.
    Ich will mir jetzt einen neuen Lederkombi kaufen und stehe aktuell vor folgender Entscheidung:
    1. K-Frame ( Känguruhleder ) nach Maß von Schwabenleder
    2. Dainese D-Air Racing Misano Airbag 1 Teiler

    Wer von Euch hat hier Erfahrung mit einem von beiden bzw. Erfahrung mit einem Airbag im Kombi ?

    Gruß
    Steffen

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Vorweg: ich habe weder mit dem einen, noch mit dem anderen praktische Erfahrungen.

    Aber ich habe mich kürzlich mit gleicher Frage beschäftigt.

    Wenn es die D-Air maßgeschneidert für den gleichen Preis wie die Schwabenleder Kombi geben würden, dann würde ich die D-Air nehmen.

    Da dies aber nicht der Fall ist und (zumindest mir persönlich) eine gut-sitzende maßgeschneiderte Schwabenleder lieber wäre, als eine suboptimal oder schlecht sitzende D-Air, hätte ich mich für Schwabenleder entschieden. Budgettechnisch konnte ich mich bisher aber noch nicht dazu durchringen, eine zu ordern.

    Viel Erfolg bei der Qual der Wahl.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Danke für Deinen Input.

    Denke aktuell gleich wie du.
    Tendiere als Schwabe zu Schwabenleder :D
    Ich denke es geht nix über eine Maßanfertigung.

    Mir tun nur die armen Känguru´s leid ;(

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

    • Offizieller Beitrag

    Die 250 Euro würde ich investieren, ist einfach noch angenehmer und leichter zu tragen. Willst Du jetzt einen haben oder erst im Herbst 2016? Dann kommt nämlich die neue Herrenkombi und im November sind die Preise besser :whistling:

    Zur D-Air: Geiles Teil, aber für uns Hobbyracer halt nochmal ne Nummer teurer. Btw. denke, dass auf der "normalen" Straße der Nutzen eh (noch) nicht so groß ist.

  • Moin,
    also ich hab mir eine D-air von der Stange gekauft, das Teil ist jetzt auch nicht soooo teuer, kostet wenn man sich umschaut ca.
    1.900,00 Euros im netz (manchmal auch nur 1800,00) und den Preis bekommt man bei jedem Händler wenn man sie drauf anspricht.
    War bei mir zumindest so, hab bei zwei Händlern anprobiert, der erste hatte aber leider die gewünschte Farbkombi nicht in meiner Größe und bestellen dauert im Moment genau wie Anfertigen mindesten 3 Monate laut deren Auskunft und ich brauche sie in zwei für Spanien.

    Ok ich fahre viel Rennstrecke, aber das Teil ist super bequem und geht auch auf der Straße, gibts halt nur als Einteiler, sollte man bedenken.

    Gruß Achim

  • @ Odenwälder da hilft nur wachsen :whistling: neeeee nur Spass, einfach mal anprobieren, der Händler in der Nähe hat welche da (zsf) zumindest in der Größe die Dir passen sollte, meine hatte er leider auch nicht in der Farbe die ich wollte, deshalb musste ich nach Karlsruhe fahren :motz: , sind ja aber auch nur ca. 15 km mehr.

  • @John Doe (Tina Doe?)

    Ich wachse höchstens noch an den Herausforderungen des Lebens :saint:
    Aber ZSF ist ein guter Tipp. An den hatte ich noch gar nicht gedacht. Wollte morgen eigentlich mal zum Tom nach Weinheim fahren. Da könnte ich ja eigentlich auch einen Abstecher nach Mannheim machen. Mal schauen, wie es zeitlich hinhaut.

    Danke und Gruß
    OdenwäldeRR

    Edit sagt: ZRM, nicht ZSF, oder?

  • Auch moin,
    ich hatte bei zsf in Frankfurt angerufen, die haben aber nur bis Größe 50 in dem Design das Achim wollte, Tom hat nur schwarz mit Neonrot, wollte er auch nicht ;( also blieb nur Karlsruhe, die haben allerdings alle Farben in allen Größen da, sind noch größer als zsf

    LG Tina

    Don´t look back i am behind you :ausschau:

  • Ach ja, jetzt .... ZSF in Kalbach meinst Du.

    Nee, zu denen gehe ich nicht mehr. Die haben mich als Kunden mal komplett links liegen lassen und ignoriert. Haben liebe Kaffee getrunken und wollten offen bar nix an mich verkaufen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Tja, Servicewüste Deutschland :nono: Als ich angerufen habe meinte er auch wir sollen doch vorbeikommen, sonst müsste er erst nachschauen :oh_man: Was hat der gedacht warum ich angerufen habe? Achim musste ja nichts mehr anprobieren, ging nur noch um die Farbe, da fahre ich doch keine 70km auf Verdacht.

    Aber wie geschrieben, Tom hat die auch da, allerdings nur in schwarz/rot, und ZRM hat glaube ich gar keine Dainese :ausschau:

    Gruß
    Tina

    Don´t look back i am behind you :ausschau:

  • Bei Tom habe ich heute angerufen und der hat, während er mit mir telefonierte, nachgeschaut und mir quasi simultan durchgegeben, was er in meiner Größe da hängen hat. So solls sein.
    Es sind 4-5 Kombis da, die in Frage kommen. Die werde ich morgen mal anprobieren.

    Obwohl ich mich ja eigentlich nur ungern von meiner jetzigen Kombi im "Racinglook" trenne :rolleyes:

    Sorgt halt immer noch für erstaunte Blicke und offene Münder. Ich werde nie den Kassierer an der Tanke in HP vergessen, der mich völlig entsetzt fragte: "Das ist aber nicht jetzt eben passiert, oder?" :wow

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Odi, kann ich den für die Eisdiele haben? =)

    Cuxman


    1. paßt der Dir nicht und
    2. sieht man, dass es Stürze waren, die bei Geschwindigkeiten deutlich über 130 Km/h passiert sein müssen.

    Du kannst es also nicht gewesen sein :dumdiedum::weg:

    Gruß
    OdenwäldeRR :cool3:

  • So, bin fündig geworden.
    Dainese Laguna Seca Evo Pro Estiva in Größe 52 :wow

    Hab sonst oben Größe 48. Bei der 48er Laguna Seca fehlten mir oben am Reißverschluß 15 cm in der Breite, damit ich sie zubekommen hätte. Wer zum Teufel hat so 'ne Hühnerbrust, dass er die zu bekommt? Machen die Italiener alle keinen Sport oder was?

    Na egal. Meine neue Kombi sitzt wie maßgeschneidert. Bin echt begeistert. Gut, dass ich erstmal eine von der Stange probiert hab und nicht gleich für viel Geld zum Maß-Schneider gegangen bin.

    Dainese Stiefel Axial Pro sind in meiner Größe nun auch bestellt (waren leider nicht vorrätig) und Ende Januar sollen auch die neuen AGV Pista und Corsa eintreffen. (-:

    Gruß
    OdenwäldeRR

    2 Mal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (9. Januar 2016 um 16:59)

  • So, bin fündig geworden.
    Dainese Laguna Seca Evo Pro Estiva in Größe 52 :wow

    Hab sonst oben Größe 48. Bei der 48er Laguna Seca fehlten mir oben am Reißverschluß 15 cm in der Breite, damit ich sie zubekommen hätte. Wer zum Teufel hat so 'ne Hühnerbrust, dass er die zu bekommt? Machen die Italiener alle keinen Sport oder was?

    Glückwunsch zur Kombi!! Welche Farbe hast genommen?

    Hab dasselbe Problem... Im zivilen Leben Größe 50. Dainese Laguna Seca Prof in 52... Passt wie angegossen. Mit Rückenprotektor muss im beim Reißverschluss schließen allerdings kurz mal die Luft anhalten, sonst geht die über die Brust nicht zu. Geweitet hat sich da auch nix mehr. --> Brustprotektor geht nicht. Und Kraftsport im Brustbereich nur noch auf Ausdauer... (Und da bin ich nicht schon so nen Mega Tier :whistling: )


  • Dainese Stiefel Axial Pro sind in meiner Größe nun auch bestellt (waren leider nicht vorrätig)

    Achso noch was. Hast du die mal anprobiert, incl Kombi? Wie trägt sich das so?
    Finde es sehr ungewöhnlich, dass die Kombi über dem Stiefel getragen wird.

    Stiefel stehen bei mir wohl als nächstes an. Bisher trag ich Daytona und bin sehr zufrieden... aber wer weiß was kommt ;)

  • Hat sich die Fahrt nach Weinheim gelohnt :thumbup: Und Dainese fällt immer kleiner aus, Achim braucht da 56, hauptsächlich auch über den Oberkörper, sonst würde wohl auch 54 Reichen die passt zwar so auch perfekt aber da ginge dann kein Rückenprotector mehr drunter :/

    Die Stiefel hat Kurvi auch, er ist zufrieden damit, Helme fahren die alle den Lorenzo HJC im Moment in verschiedenen Designs.

    Gruß Tina

    Don´t look back i am behind you :ausschau:

  • @Tina Doe
    Momentan hab ich auch den HJC und bin eigentlich ganz zufrieden. Vom Design paßt der halt jetzt nicht nicht mehr so ganz. Ich werd mal schauen. Wenn der Corsa oder Pista genau so gut auf meiner Birne sitzt wie der HJC, dann werde ich einen von beiden wohl nehmen (auch wenns preislich nicht gerade ein Schnäppchen ist). Ansonsten wird es ein neuer HJC.

    @mister_funk
    Farbe schwarz. Ist zwar nicht meine Wunschfarbe gewesen, aber Passform geht vor Optik.

    Hab die Kombi mit Stiefel probiert. Die waren zwar eine Nummer zu groß, aber zum Testen auf dem "Testmotorrad" im Verkaufsraum hat es gereicht. Ich dachte auch immer, dass unten am Beinabschluß dann irgendwie die Hose am Fersenschützer der Rastenanlage hängen bleibt oder so. Aber das war nicht der Fall. Zum Fahrbetrieb auf meinem Moped kann ich halt noch nichts sagen. Das wird sich zeigen. Aber ich kenne mehrere Leute, die mit Hose über den Stiefeln fahren und keiner hat von Problemen berichtet. Ausserdem fährt Rossi auch so :D

    Gruß
    OdenwäldeRR