Öl Sorte

  • Servus Blader.

    Wollte euch fragen welches Öl ihr verwendet? 10 w40 is ja Standart drinnen ob jemand dickeres Öl fährt bzw. Welche Marken:)


    Yildi (-:

    Egal ob "saugend" oder "blasend"
    Hauptsache es BALLERT

  • Nabenchen, fahre selber seit letztem Jahr das 20W50...TOP!! etwas dicker und mehr Reserven im oberen Bereich....was Kupplung angeht, auch TOP.

    Gruss...

    :biker2:

  • Endlich mal wieder ein Öl-Fred :perfekt2: hatte schon gedacht,das gäbs diesen "Winter" nicht :lol:
    Für den Strassenbetrieb ist ein 10W40 sicher ausreichend ,wenn es für den Kringel sein soll fahren viele hier ja andere Viskosität ,die Suchfunktion bietet Lesestoff bis übernächste Woche....... ^^

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • die Suchfunktion bietet Lesestoff bis übernächste Woche

    Schön wäre es wenn die Leute das vorher wüssten. :P;)

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • aber wieso suchen und den passenden thread finden wenn man einfach fragen kann :mad:

    Egal ob "saugend" oder "blasend"
    Hauptsache es BALLERT

  • aber wieso suchen und den passenden thread finden wenn man einfach fragen kann

    Na ja, weißt Du: Da gibt es Dinge, die wirklich schon 100000 - fach abgehandelt worden sind.
    Und irgendwann ist dann mal gut.
    Dazu kommt noch: Beim Thema Öl wird jeder etwas anderes schreiben.
    Von daher ist es vielleicht gar nicht einmal so uninteressant, die alten Freds herauszukramen, wenn Du Dich wirklich belesen willst.. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hallo Leute,

    Ich benutze das von 300V 4Takt 15W50 Factory Line Racing öl Vollsynthetisches
    (vorher nur castrol 10 w40 teilsynthetisch)

    Das Öl hat mich voll überzeugt: Der Motor läuft leiser, der Ölverbrauch hat abgenommen.

    Ich fahre sehr oft Rennstecke.
    Ich liebe der rote bereich im drehzahlmesser :)

    gruß

  • Ich benutze das von 300V 4Takt 15W50 Factory Line Racing öl Vollsynthetisches

    Fahre es in 10W-40 und bin auch mehr als zufrieden.
    Außer über den Preis, den die Franzosen dafür aufrufen... :mad:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich fahre das 10w50 von Motul,wollte zum nächsten wechsel auch auf das Vollsyntetisch wechseln.
    Tue ich dem Motor damit was gutes oder soll ich beim Teilsyntetisch bleiben.
    kann mich nicht entscheiden.Preis ist Nebensache

  • Ich fahre das 10w50 von Motul,wollte zum nächsten wechsel auch auf das Vollsyntetisch wechseln.
    Tue ich dem Motor damit was gutes oder soll ich beim Teilsyntetisch bleiben.
    kann mich nicht entscheiden.Preis ist Nebensache

    Also: Die Blade ist mit der billigsten Plörre zufrieden (API SF).
    Aber warum nicht vollsynthetisch?
    Ich bin sehr zufrieden damit; das Möppi läuft gefühlt smoother.
    Und was schlechtes tust Du der Blade damit definitiv nicht an - die Zeiten sind spätestens seit Mitte der 90er vorbei.
    Leider halten sich die Märchen und Sagen aber sehr lange... :kopfdreh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also: Die Blade ist mit der billigsten Plörre zufrieden (API SF).Aber warum nicht vollsynthetisch?
    Ich bin sehr zufrieden damit; das Möppi läuft gefühlt smoother.
    Und was schlechtes tust Du der Blade damit definitiv nicht an - die Zeiten sind spätestens seit Mitte der 90er vorbei.
    Leider halten sich die Märchen und Sagen aber sehr lange... :kopfdreh:

    das reicht mir als Aussage,werde mal beim nächsten wechsel das Motul 300V 10w40 ausprobieren.
    soviel teurer ist es auch nicht als das 10w50 von Motul.

  • Ich fahre das CASTROL Power 1 4T 10W-40.
    Da kostet der Liter 6,35 Euro!
    Dazu kommt ein halber Liter Mathy M Additiv.
    Ob das Mathy notwendig ist? Hab es in allen Motoren. Schaden tuts jedenfalls nicht.
    Ölwechsel beim Moped mach ich jedes 2. Jahr. einmal im Jahr wird der Filter gewechselt.

  • Äääh. Meinst du es evtl anders herum?
    Sprich jährlicher Ölwechsel ubd alle 2 den Filter ?

    Nein, schon so wie ich es geschrieben habe.
    Laut Mathy kann man das Öl mit dem Zusatz ja noch länger drin lassen.
    Der Filter kommt dann so alle 10.000 neu.
    Läuft seit 86.000 gut und auf der Rolle ist auch alles toffte.

  • Also nochmal: Ölwechsel mit Filterwechsel...ca.10000 fahren, Filterwechsel...ca10000 fahren, Ölwechsel mit Filterwechel....

  • also ich mache Ölwechsel mit Filter jedes Jahr,egal ob ich nur 1.000km oder 5.000 km gefahren bin.
    letztes Jahr waren es auch nur 1.000km und hat trotzdem frisches Öl und Filter bekommen.