Neue Saison -- neuer Anfang

  • So. Nachdem ich gerade den Termin für den nächsten Brunch eingestellt habe und noch hier und da im Stammtischbereich geschaut habe, kam ich zu der Erkenntnis, dass hier doch die totale Katastrophe vorherrscht. Mehr tote Hose kann man sich ja kaum vorstellen :gruebel: .

    Fazit 2015:
    - 3 neue Threads :S
    - 3 alte aktualisierte ?(
    - letzter Stammtisch Juli 2015 ;(
    - letzter Eintrag Fahrerthread 25.04.2014!!! :wow

    Wo sind denn alle?? :ausschau:
    Eines steht klar fest... So kann es nicht weiter gehen!! :ablehnung:

    Die Gründe dafür sind sicherlich vielfältig. Wir sollten uns darauf besinnen dass es hier "nur" um unser Hobby geht. Persönliche Befindlichkeiten auch mal aufgeben oder überdenken. Gemeinsame Ausfahrten und Unternehmungen können dabei sicherlich helfen.
    Zudem gibt es viele private Unternehmungen gerade auch abseits der öffentlichen Straße (Fahrertraings und Co), aber vielleicht gibt's ja auch da noch mehr Gleichgesinnte.
    Auch die neuen Medien (whattsapp,..) haben sicherlich ihren Anteil, aber seit dem Update des Forums lässt sich das hier super mit dem Smartphone bedienen.

    Und klar hat man in einem Forum oder Stammtisch immer mal etwas Fluktuation... Lebensumstände und Interessen oder Hobbys ändern sich. Das ist vollkommen verständlich und sollte akzeptiert werden. Aber es kommt auch niemand Neues dazu in letzter Zeit. Nachdem ich die kleine Statistik da oben gesehen habe ist mir klar weshalb....

    Ich persönlich finde das sehr schade, denn gerade ich hab durch das Forum sehr schnell Anschluss gefunden, wurde freudig als Neuer angenommen und von allen mit Verständnis an das Thema Fireblade fahren näher herangeführt. Das sich daraus viele Freundschaften entwickelten ist umso erfreulicher. Und das würde auch ich gerne weitergeben und euch ermutigen dies weiterhin so zu tun. Neben den großen Forenevents sind so, meiner Ansicht nach kleine lokale Stammtische sehr wichtig!

    Auch 2016 wird bei mir wieder durch Fahrertrainings und Co dominiert werden, aber trotzdem möchte ich das hier gerne wieder beleben und ich hoffe inständig dass ich dafür Gleichgesinnte finde! (-:

    Deshalb ein paar Maßnahmen:

    1. ich möchte meine Ausfahrten mit euch wieder hier planen, sodass sich andere anschließen könnten.
    2. neben dem Brunch können wir ja ev doch wieder Stammtische stattfinden lassen, in welcher Form und Häufigkeit müssten wir einfach mal absprechen.

    @Stammtisch-Mods bitte mal:

    - den Stammtischthread 2015 schließen
    - das uralte "Who is who" abpinnen
    - den Thread "An alle Neuen..." sollten wir mal aktualisieren
    - Stammtischthread 2016 werde ich dann demnächst wohl eröffnen. Den bitte Anpinnen oder selber erstellen und Pinnen. Einen Vorschlag werde ich aber erst nach Abschluss der Abstimmung machen.
    - eure eigene Rolle hier überdenken. Wollt ihr das hier weiterführen, euch einbringen, Leute motivieren und Veranstaltungen planen, sowie etwaige Kommunikation moderieren? Oder sollten wir auch darüber mal sprechen was die beste Lösung für das Forum ist?


    So ich denke das reicht erstmal an Text. Ihr hört demnächst wieder mehr von mir :yeh:

    Viele Grüße und einen gute Start in das neue Jahr 2016!!!

    Timo

    Einmal editiert, zuletzt von mister_funk (12. Januar 2016 um 09:10) aus folgendem Grund: Komma, Punkte, Rechtschreibung, war wohl zu spät ;)

  • Deshalb ein paar Maßnahmen:

    1. ich möchte meine Ausfahrten mit euch wieder hier planen, sodass sich andere anschließen könnten.
    2. neben dem Brunch können wir ja ev doch wieder Stammtische stattfinden lassen, in welcher Form und Häufigkeit müssten wir einfach mal absprechen.

    So zu Maßnahme 2 habe ich mal eine Umfrage erstellt und bitte um eine fette Beteiligung! --> hier gehts lang

  • :respekt:

    Finde ich gut, wenn sich jemand bemüht. :perfekt:

    Beim RMS ist es auch etwas ruhiger geworden aber noch lebt der RMS. ;)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hallo Timo,

    ich find's gut, dass du hier für frischen Wind sorgst! Begrüße insbesondere das Bestreben, die alten Pinnereien à la 'who is who' zu entsorgen, die (zumindest bei mir) ein komisches Bild erzeugen. Für mich als interessierten Außenstehenden macht vieles den Eindruck, als würde man bei euch auf sehr starre, fast behördlich agierende Strukturen stoßen (muss nicht so sein, aber das Bild zeichnet sich eben...). Und das schreckt doch eher ab.

    Aber da du schon von neuem Anfang sprichst, wirst du wohl auch ein paar Änderungen im Kopf haben.. :thumbup:


    Viel Erfolg 2016!
    Bastian

    signaturlos

  • Auch wenn ich keine Honda mehr fahre, wäre ich dabei, falls es zeitlich passt. ;)


  • Für mich als interessierten Außenstehenden macht vieles den Eindruck, als würde man bei euch auf sehr starre, fast behördlich agierende Strukturen stoßen (muss nicht so sein, aber das Bild zeichnet sich eben...). Und das schreckt doch eher ab.

    Naja so schlimm ist es nun nicht... hier darf sich sicher jeder frei äußern, Vorschläge machen, einbringen, etc. Ich finde sowas immer super, nur irgendwie ist es aus diversen Gründen, die auch nicht nochmals alle durchgequält werden müssen extrem still geworden. Das hat jetzt meiner Ansicht nach lange genug gedauert. Jetzt gilt es einen Neuanfang zu finden, ggf. alte Zöpfe abzuschneiden und auch eine Art Willkommens-Bild zu zeigen. Wie ich ja schrieb war es das, was mich so erfreut hat damals als ich neu war und mich bis heute ermutigt mich dafür einzusetzen.