Neue Racing-Reifen von METZELER

    • Offizieller Beitrag

    Der RACETEC™ RR SLICK für den Renneinsatz und der RACETEC™ RR COMPK SLICK für Trainings und Hobbyfahrer



    Der RACETEC™ RR SLICK ist für Vorder- und Hinterrad in den Mischungen K1 und K2 verfügbar. Der RACETEC™ RR COMPK SLICK besitzt eine breitbandig einsetzbare Mischung – ideal für eine gute Laufleistung und den Einsatz außerhalb von Wettbewerben sowie im Training.
    Mit diesen beiden Produkten komplettiert METZELER die bislang aus dem SPORTEC™ M7 RR und dem RACETEC™ RR bestehende RR-Reifenfamilie. Deren Mitglieder sind alle im Racing- und Supersportsegment angesiedelt und basieren auf den umfangreichen Erfahrungen der Marke in Road Racing Wettbewerben.


    ...hier weiterlesen

  • Na toll - gibt`s meinen "Hausfrauenslick" künftig nicht mehr als 190er... :(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hab` irgendwie immer Schiß, daß er nicht rein paßt und irgendwo schleift.
    Ist aber wohl unbegründet - mir ist ja bereits berichtet worden, daß der Bridgestone V02 in 200er Breite auch in ein völlig serienmäßiges SC 57 - Heck paßt.
    Na ja - es gilt wohl wie immer: Versuch macht kluch. :D
    Wahrscheinlich werde ich mich danach fragen, wieso ich bisher immer 190er gefahren bin... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hab` irgendwie immer Schiß, daß er nicht rein paßt und irgendwo schleift.
    Ist aber wohl unbegründet - mir ist ja bereits berichtet worden, daß der Bridgestone V02 in 200er Breite auch in ein völlig serienmäßiges SC 57 - Heck paßt.
    Na ja - es gilt wohl wie immer: Versuch macht kluch. :D
    Wahrscheinlich werde ich mich danach fragen, wieso ich bisher immer 190er gefahren bin... :dumdiedum:

    So wirds rauskommen ;)

  • Lediglich der Spritzschutz musste bei mir demontiert werden, sonst passten die Reifenwärmer nicht mehr über den 200er V02. ;)
    Aber schaut so aus, als wäre der neue CompK mit der Mischung vom M7RR bestückt. Der soll ja auch gut auf der Renne was taugen.

  • Ich überleg ja dieses Jahr evtl. mein erstes Renntraining zu absolvieren.
    Welchen würdet ihr mir denn von diesen hier raten?

  • Meine Meinung, wenn es danach auf der Straße weiter geht, Racetec RR K3 oder Supercorsa SP o.ä. von anderen Herstellern. Sonst musste wieder umziehen usw., war mir am Anfang zu stressig. :D

    Einmal editiert, zuletzt von G3cko (31. Januar 2016 um 13:04)