Daytona Evo Voltex ... Sale

  • Für alle die neu besohlt werden wollen. Bei Louis gibts den Daytona Evo Voltex gerade im Angebot für 399,- und mit dem Gutscheincode 677 bleiben davon 349,- übrig :wow:wow:wow

    Grüße aus Berlin

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Na dann mal ran an die Bouletten - nix geht über sportliche Daytonas!! :perfekt2::perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Meine Bestellung ist heute angekommen. Ich habe mir die Stiefel zum testen in der Größe 42 und 43 bestellt und bin bis jetzt von der Passform echt wenig begeistert. Der Stiefel in der 42 ist am Vorderfuß recht eng und die Ferse hebt sich für mein Empfinden zuviel. Bei der 43 ist nach allen Richtungen mehr Platz und dadurch schlackert das Ding natürlich.

    Wie sind eure Erfahrungen mit den Daytonas? Habt ihr ähnlich empfunden aber frei nach dem Motto, das wird schon, den Stiefel behalten? Ich überlege noch eventuell den Größeren mal mit einer Einlegesohle auszustatten.

    Nachdenkliche Grüße

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Die Fußlänge genau messen,dann sollte auch der Innenschuh 100%ig passen.
    27,2cm=Gr.43,27,8cm= Gr.44 nurmal als Beispiel.
    Hatte auch das Problem,da ging es aber um Sidi`s welche mir garnicht passen wolten in Gr.44,
    und "nein" ich habe keine Plattfüße.
    Daytona`s in 44 passen 100%ig.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • @Jeti: ich würde es auf jeden Fall mit Einlegesohlen probieren!
    Wirklich weiter ist der Voltex bei mir übrigens nicht geworden!

    Ansonsten frag mal den Louis Verkäufer nach Supertech R in schwarz/weiss. Mit etwas Glück bekommst du noch einen in deiner Größe für 250€ :dumdiedum:

    Grüße

    :hang_loose:

  • Meine Bestellung ist heute angekommen. Ich habe mir die Stiefel zum testen in der Größe 42 und 43 bestellt und bin bis jetzt von der Passform echt wenig begeistert. Der Stiefel in der 42 ist am Vorderfuß recht eng und die Ferse hebt sich für mein Empfinden zuviel.

    Ich habe das gleiche Problem.
    Größe 46 -> vorne stoße ich mit den Zehen an und hinten Schlupf ohne Ende
    Größe 47 -> viel zu groß

    Sehr schade. Meine guten alten Daytona Touring Star GTX hingegen sitzen auch nach über 10 Jahren immer noch perfekt.

  • Kleines Update ...

    Ich habs mal mit der Einlegesohle versucht und muß sagen, so ist es schon echt gut. Dann beibt der Daytona doch bei mir :)


    Grüße

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Hab bisher auch Daytona in Größe 43 getragen und daher auch bestellt und selbe Größe genommen.

    Und was soll ich sagen..?!? Ich hab dasselbe Problem wie ihr. Die Schuhe sind vorne eindeutig zu schmal/eng. Wenn die sich nicht noch weiten dann wird das nix. Von der Länge her passt es, Ferse kann ich leicht abheben, sollte aber beim Motorradfahren nicht weiter schlimm sein.
    Hab sie gerade mal aufm Sofa ne halbe Stunde mit meinen üblichen Funktions-/Skisocken angehabt. Dabei sind mir die kompletten Zehen und der gesamte Vorderfuß eingeschlafen. Nicht gut oder?

    Zudem hab ich mich kurz auf die Blade gesetzt und festgestellt dass die Stiefel so dick sind, dass ich gar nicht unter den Schalthebel zum hochschalten kommen würde ?(

  • Vielleicht sind das "Damen-Stiefel". Bei den Sidi`s ,kam es mir jedenfalls so vor. :)
    Der Innenschuh sollte auf keinen Fall allzusehr drücken,den da geht nicht allzuviel mit weiten.
    Das sollte aber Jedem klar sein,der diese Sorte Stiefel tragen möchte.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"