Slip-On ohne Leistungsverlust

  • Hey :)
    ich weis die Frage wurde bestimmt schon xxxx mal gestellt aber ich wollte mir jetzt keinen Wolf suchen...

    Ich habe nur eine Frage, ich suche einen Slip-On der kein Leistungsverlust hat natürlich mit Zulassung, mehr Leistung egal wäre schön aber kein muss, in Frage käme:
    Akra
    Bodis
    Shark
    Arrow

    Ich habe eine 2009er ohne ABS. Und bitte nur Antworten die wirklich wissen das kein Leistungsverlust entsteht.
    Ich möchte einfach nicht nur besseren Sound und Optik, ich möchte auf keinen Fall an Leistung einbüsen und da man Googlen kann was man will da jeder was anderes behauptet, einfach mal eine direkte Frage auf mein Model bezogen.

    Vielen Dank schonmal :)
    MFG

  • Der einzigste ist der Akra-Slip-On, der hat praktisch genauso viel Leistung wie Serie und meines Wissens als einzigster auch ne Klappe

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Mit oder ohne Kat und macht der auch noch was an der Leistung aus?

    Mit Kat annähernd auf Serienniveau in der Spitzenleistung und sogar das Drehmomentloch wird ausgebessert und das ohne Abstimmung.

  • Kann den Akra auch nur empfehlen ;)
    Selbst verbaut und Leistungsverluste auf keinen Fall zu spüren

    Wo ich Hin will, ist Vorne ! Und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf !!!

  • Bei mir war der geringe Leistungsverlust kein Grund meinen Leo Vince nicht zu nehmen, einfach weil der Sound traumhaft ist. Die wenigere Leistung merkst eh nicht besonders...

  • Der Akra ist schon toll. Keine Frage. Aber mir persönlich zu leise. Der hört sich genauso an wie der originale. Ich werde meinen noch in diesem Winter verkaufen.

  • Der Akra zu leise??? :lol: Hahahaha sorry aber das kann ich garnicht nachvollziehen

    Jeder der den Akra unter meiner gehört und gesehen hat staunt regelrecht darüber was für ein geiler Klang und was für einer Lautstärke da raus kommt :headbang:

    Wo ich Hin will, ist Vorne ! Und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf !!!

  • Ich habe ja selber den Akra. Aber das der Laut sein soll oder sich sogar gut anhört, höre ich zum ersten Mal! Akrapovic ist bekannt für sehr gute Verarbeitung, geringes Gewicht, Leistung und Aussehen. Aber definitiv nicht für Sound. Das war schon immer einer der leisesten.

  • Defintiv, der Bodis ist optisch einfach die Wucht..

    Reinhold, fährst du den Bodis mit Kat oder mit Katersatz ? Und mit oder ohne DB Killer ?

  • ich fahre mit Kat und DB Einsatz, PC V, Lufi und Abstimmung auf der Rolle.

    hat die abstimmung und der lufti den leistungseinbruch wieder wett gemacht ?
    oder ist nach wie vor ein deutliches leostungsloch vorhanden ?

    ich frage nur weil ich ja auch noch eine abstimmung vor mir habe, und natürlich neugierig bin ob es überhaupt etwas bringt, oder ob ich mir die 1700 euro dafür (bazzaz vollprogramm) sparen kann...