Servus TV

  • Daher wird die MotoGP im deutschen Sendefenster von ServusTV auch nicht übertragen werden. ServusTV hat sich lediglich die Übertragungsrechte für Österreich gesichert, im deutschen Fenster werden die Rennen nicht zu sehen sein. Auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' bestätigt eine ServusTV-Sprecherin: "Wir strahlen ausnahmslos in Österreich aus, das gilt für alle Verbreitungswege."

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Hoffe doch sehr, dass das nur für Österreich gilt!? Link

    Grüße

    wieso hoffst du das?? Wäre doch schön, wenn die GP wieder "free2air", also ohne paytv oder Verschlüsselung übertragen werden würde (und dann auch noch in HD :dafuer: )


    @OW: sehe ich auch so. Da gibt es bisher keine Beschränkung. Also so lange sie keine Verschlüsselung einführen (wie zB ORF) sollte das gehen.

  • @ funk: eurosport ist in meinen Augen durch nix zu toppen.
    Und der zusätzliche player ist einfach genial.

    Grüße

    Na das bleibt doch alles beim alten...

    Wobei ServusTV sich wirklich nicht schlecht anstellt. Beispiel DEL (Eishockey) bringen die ein Spiel Sonntags echt gut übertragen, kein bisschen schlechter als es Sky früher gemacht hat... nur halt free2air =) .

    Aber die Gerüchte gehen um, dass ServusTV Österreich für die GP wohl auch verschlüsseln wird, damit es auf Österreich begrenzt wird. :tougue:

  • Na das bleibt doch alles beim alten...
    Wobei ServusTV sich wirklich nicht schlecht anstellt. Beispiel DEL (Eishockey) bringen die ein Spiel Sonntags echt gut übertragen, kein bisschen schlechter als es Sky früher gemacht hat... nur halt free2air =) .

    Aber die Gerüchte gehen um, dass ServusTV Österreich für die GP wohl auch verschlüsseln wird, damit es auf Österreich begrenzt wird. :tougue:

    Mittlerweile sind es wohl mehr als nur Gerüchte...
    http://www.tvdigital.de/magazin/digita…-in-oesterreich

  • Momentan steht noch nirgendwo etwas, das es verschlüsselt wird. Und da Servus TV nur noch 5 Wochen hat bis zum ersten Rennen, müssten sie sich schon ziemlich beeilen, wenn so eine Lösung angestrebt wird.
    Eher wahrscheinlich, das es kein GP auf ServusTV Deutschland geben wird per SV, aber den muss man ja auch nicht auswählen.

    Wobei es mir wurscht ist, habe kein Satellit-TV und werd auch dieses Jahr nicht zuschauen, wegen ist nicht.

  • Es war auch nie die Rede davon, das es auf Servus TV Deutschland kommt sondern Servus TV Österreich und die wollen verschlüsseln, wie roadrunner1979 schon geschrieben hat.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Verschlüsselung von Servus-TV Österreich

    Im Laufe des Februars 2016, genauer Zeitpunkt für Start Verschlüsselung steht noch nicht fest.

    1. Beschreibung
    Im Februar 2016 wird ServusTV ÖSTERREICH seine Satellitensignale in SD
    (Standard Definition) und HD (High Definition) verschlüsseln. Diese
    Verschlüsselung hat teilweise Auswirkungen beim Empfang von ServusTV
    ÖSTERREICH in allen drei Ländern Österreich, Deutschland und Schweiz.

    Warum müssen wir in Österreich verschlüsseln?
    Wir beginnen im März 2016 mit der Ausstrahlung der Moto GP. Die Rechte
    zur Ausstrahlung dieser Motorradrennen haben wir NUR in Österreich, das
    heißt, wir müssen dafür sorgen, dass die Moto GP weder in Deutschland
    noch in der Schweiz empfangbar ist. Deshalb verschlüsselnwir das Signal
    von ServusTV ÖSTERREICH IN SD und HD via Satellit, damites nur noch in
    Österreich gesehen werden kann.

    2. Auswirkung Verschlüsselung von ServusTV ÖSTERREICH in Österreich
    Auswirkung hat die Verschlüsselung beim Empfang via Satellit!
    Beide Sat-Signale (also SD und HD) werden künftig verschlüsselt. Für die
    Zuseher, die eine ORF-Satelliten-Karte oder eine SKY-Smartcard
    besitzen, wird das Signal aber unmittelbar sofort entschlüsselt. Das
    heißt, der Zuseher „merkt“ das gar nicht wirklich. Laut Aussage des ORF
    besitzen ca. 98-99% aller Satellitenhaushalte in Österreich eine
    ORF-Karte (bzw. eine Sky-Karte).

    Alle restlichen Satelliten-Haushalte, die weder eine ORF- noch
    eine SKY-Karte haben, werden künftig das Signal von ServusTV ÖSTERREICH NICHT MEHR ENTSCHLÜSSELN KÖNNEN.

    P.S.: Die beiden Sender "Servus TV Deutschland" (SD + HD) sind von der Verschlüsselung nicht betroffen.
    Diese zeigen aber auch nicht die moto-gp, sondern ein Ersatzprogramm.

    Quelle: kel.at

    2 Mal editiert, zuletzt von Valentinik (11. Februar 2016 um 15:06)

    • Offizieller Beitrag

    @ForeverForward
    Die tolle Bilder und das Spektakel willst doch haben - oder. Und wer stellt sowas kostenlos her? Ins Kino gehst doch sicher auch und bezahlst dafür? Und von wie viel Geld sprechen wir? Für den MotoGP-Viewer mal 5 Euro im Monat ausgeben? Viel? Ich bitte Euch, wir fahren zu 95% Motorrad als Hobby bzw. zum Spaß und heulen wegen sowas rum?!

  • 5€, ok nur habe ich noch kein Bild. Dazu kommen dann noch ein paar Ausgaben.
    Wenn ich sehe was ich zahle um die Rennen im Fernsehen sehen zu können, zusätzlich werde ich dann trotzdem noch mit haufenweise Werbung beglückt. Beim DSF habe ich mir mit Geld werbefreie Rennen erkauft und das war auch noch günstiger als es heute ist.
    Im Grunde geht es nicht mehr um den Sport, es geht nur noch um das Geschäfte machen. Zum kotzen.