• hi leutz,

    habe mir jetzt mal ein paar sidi mag 1 rennstiefel gegönnt.
    zwar ist wohl der daytona security evo g3 das spitzenmodell, was passive sicherheit angeht. mir ist aber der daytona mit seinem innenschuh zu klobig, die aktuellen farben gefallen mir auch nicht. und überteuert ist er auch noch.
    da ich vorher schon die sidi b2 gefahren bin und sehr zufrieden war mit dem produkt, kam für mich ein sidi wieder in die auswahl.
    der alpinstars supertech r, ist preislich, sicherheitstechnisch und von der verarbeitung auf ähnlich hohem niveau.
    letztendlich hat mich die aussergewöhnliche farbgebung zum neuen sidi mag1 greifen lassen und natürlich die überzeugenden argumente, die der stiefel bietet.
    design, gewicht, sicherheitsfeatures - diese dinge haben mich dazu bewogen, den sidi mag1 zu kaufen.

    neben seinem konkurrenzlos geringem gewicht, besticht der stiefel durch seine aufgeräumte erscheinung und der reduktion aufs wesentliche. belüftung im frontslider - top. überhaupt ist der gesamte stiefel sehr luftdurchlässig und schnell wieder trocken.

    wer den sidi mag1 selbst fährt, kann gern ein feedback geben.

    allzeit gute fahrt,
    wünscht tricolor07 / Holger

    • Achilles Bereiche mit elastischen Textil-und Spritzgusspolyurethan Panelen
    • zwei TPU's neben den TECNO-3 Magnetverschlüsse
    • Asymmetrische und Formstoßdämpfende Fersenschale
    • Schale und Dämpfungssystem austauschbar
    • Nylon Innensohle mit herausnehmbaren Fußbett
    • Nylon Innensohle
    • Dual Compound Sohle
    • Bereiche die einer hohen Belastung ausgesetzt sind, sind doppelt genäht
    • TPU Pad
    • Perforierte, Teflon behandeltes Nylon Innenfutter mit Cambrelle Futter im Zehenbereich
    • Zehenschleifer aus glasfaserverstärktem Nylon gefertigt

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991