batterie kaufen

  • hallo Liebe Gemeinde
    Ich bin auf der suche nach einer neuen Batterie könnt ihr mir sagen wo ich eine kosten günstige herbekomme
    bzw was für welche ihr empfehlt !
    Bei gewissen shops bis zu 120€ :wow:wow
    gibt es günstigere ?! :whistling:

  • Keine Ahnung von irgendwelchen Shops, dafür aber einen guten Rat:
    Hol Dir die Originalbatterie - da haste am längsten was von. :!:
    Sämtlicher Billigersatz kackt meistens zeitiger ab als die Yuasa.
    Was dann günstiger kommt, kannst Du Dir gern ausrechnen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich kauf immer die Gel Dinger in der Bucht, kosten immer so zwischen 40 und 60 euronen. Funktionieren aber super.
    Link kann ich gerade nicht einstellen, ebay ist auf dem Firmen Rechner gesperrt.

  • Hol Dir die Originalbatterie - da haste am längsten was von. :!:
    Sämtlicher Billigersatz kackt meistens zeitiger ab als die Yuasa.
    Was dann günstiger kommt, kannst Du Dir gern ausrechnen... :dumdiedum:

    Da hat aber einer die aktuellen Zeitschriften auswendig gelernt :D

    Muss ja nicht unbedingt China Ersatz sein (obwohl die bei artgerechter Haltung auch halten können), aber da zahl ich mit guten Gewissen lieber 60€ für eine Bosch als 140€ für Yuasa


    Im übrigen sind MotorradBatterien häufig im Autoteilegroßhandel (z.B. hier ) auch ohne Händlerrabatt wesentlich günstiger als im gängigen 2Rad Zubehörhandel :dumdiedum:

    Grüße

    :hang_loose:

  • Oder du holst dir ne leichte LiPo Batterie. Allerdings nur für den warmen Wetter Fahrer geeignet. :D
    Ansonsten, ne Gel Batterie vom namenhaften Hersteller geht immer.
    Denke die Pflege macht mehr Lebensdauer aus als der Name.

  • Im Marktplatz wird gerade eine originale für die sc57 angeboten falls du dazu tendierst :flüster:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Da hat aber einer die aktuellen Zeitschriften auswendig gelernt

    Falsch - darauf gebe ich einen Sch...!
    Und jeder, der mich hier einigermaßen kennt, weiß das. ;)
    Stattdessen ein Mix aus eigener Erfahrung (die Batterie meiner 04er hat 11 Jahre gehalten) und der meines Händlers, der über Jahre hinweg genau diese Beobachtung gemacht hat.
    Aber bitte - es soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden! :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ich habe die schon angesprochene li-ionen (li-po) batterie verbaut. falls du deine blade ein wenig sportlich bewegen möchtest, ist das die einfachste möglichkeit, gewicht zu sparen.
    die original batterie kommt auf glaube 3,6kg. mein li-ion powerpack auf 600g. dh ich spare 3kg am schwerpunkt der maschine ein. das wirkt sich handlingsfördernd aus und hält sich finanziell im rahmen.

    Lithium-Ionen Batterie YTZ7S YTX7L-BS Honda CBR 1000 RR Fireblade
    ( 231167837362 )

    Notiz hinzufügen

    hier klicken

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (28. Januar 2016 um 17:46)

  • Hey :)

    Bin auch Fan der orginalen Batterien!

    Sehe bei mir auf Arbeit,
    was wir an Rückgängen mit Nachbaubatterien haben!

    Viel Erfolg!

    Grüße aus dem schönsten Land der Welt Oberfranken :biker:

  • Hey :)

    Bin auch Fan der orginalen Batterien!

    Sehe bei mir auf Arbeit,
    was wir an Rückgängen mit Nachbaubatterien haben!

    Viel Erfolg!

    Nicht, daß Dir gleich einer vorwirft, Du hättest nur die aktuellen Moppedgazetten auswendig gelernt... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich kann auch nur uneingeschränkt zu einer "Original"-Batterie - also in der Regel von YUASA - raten.
    An einem meiner Bikes habe ich eine EXIDE-BIKE Blei-Säure-Batterie eingebaut, war schön billig.
    Nach 'nem Vierteljahr fing's an, nach dem Abstellen auf dem Seitenständer so komisch nach faulen Eiern zu duften.
    Aus dem Überlaufschlauch kam nix' raus. Verkleidung abgebaut - Schockschwerenot: Der obere Teil des Batteriehalters war komplett von Säure zerfressen, ein richtiges Loch 'drin.

    Batterie ausgebaut - undicht, am Falz zwischen Batteriegehäuse und schwarzem Deckel. Noch nie erlebt, sowas.

  • Habe auch (seit mittlerweile 4 Jahren) so eine 40 Euro Ebay Gelbatterie verbaut, kann nichts negatives über das Teil sagen, Moped sprang bisher immer an

  • ich habe die schon angesprochene li-ionen (li-po) batterie verbaut. falls du deine blade ein wenig sportlich bewegen möchtest, ist das die einfachste möglichkeit, gewicht zu sparen.
    die original batterie kommt auf glaube 3,6kg. mein li-ion powerpack auf 600g. dh ich spare 3kg am schwerpunkt der maschine ein. das wirkt sich handlingsfördernd aus und hält sich finanziell im rahmen.

    Lithium-Ionen Batterie YTZ7S YTX7L-BS Honda CBR 1000 RR Fireblade
    ( 231167837362 )

    Notiz hinzufügen

    hier klicken

    Hallo Holger,
    das Thema Li-Ion finde ich sehr spannend. Nutzt Du dieses System auch im Alltag, oder denkst Du es würde im Alltag funktionieren? Ich komme leider nur sehr selten zum Fahren, weshalb ich diesbezüglich Bedenken habe. Benötigt man ein besonderes Ladegerät oder ist die Ladeelektronik in der Batterie im Stande, normale Mikroprozessor gesteuerte Ladegeräte anzunehmen?
    Ich fahre zwar nicht bei 0 Grad, aber bei 15 °C sollte sie funktionieren.

    Freue mich auf Deine Antworten
    David

  • Ich nutze seit ca. 1.5 Jahren eine Lithiumpolymer in meinem grossvolumigen V2 Langhuber, der sehr viel Power braucht um ange"worfen" zu werden (1430 Kubik) und habe eine (starke, 11 Ah) LiPo eingebaut. Allerdings die eines anderen, etwas hochwertigeren Herstellers
    Ich habe bislang nur positive Erfahrungen gehabt (die Gewichtseinsparung gegenüber Original ist hier übrigens fast 4 kg):
    - keine Selbstentladung
    - innerhalb ca. 1 h wieder aufgeladen falls mal leer
    - Jede Menge Power
    - Keine Performanceprobleme bei kühlerem oder nassem Wetter (hab sie bei 8°C noch gestartet)

    Besonderheiten:
    - Ich habe ein spezielles, winziges (sehr günstiges, < 20 €) Ladegerät dazugekauft, keine Batterieladegerät. Das ein oder andere überfordert die LiPo schon mal
    - ich nutze kein ladungserhaltendes Ladegerät während der Standzeit (soll ihnen angeblich eher schaden denn nutzen)

  • hallo david,
    ich fahre diese li-ion batterie seit zwei saison. ich habe während der saison (märz-oktober) meine maschine im freien stehen. im winter inner beheitzten garage.
    die batterie ist leicht, klein, hält die spannung sehr lang, braucht nicht geladen zu werden, übernimmt ja unterwegs auch die lichtmaschine.
    auch im frühling oder herbst kanns nachts mal frisch werden, die maschine sprang zuverlässig an. kein unterschied feststellbar zu der 3,6kg schweren originalbatterie, ausser das sie nur 0,6kg wiegt.
    du kannst das powerpack einfach mit nem smartphone akku vergleichen. nicht überladbar, jederzeit ladbar, hält lang.
    zum laden braucht man nen li-ion ladegerät.
    funktioniert im allteig einwandfrei, ich fahre ca 12000km im jahr.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (3. Februar 2016 um 10:49)

  • Hallo Ihr beiden,

    vielen Dank für Euer Feedback. Ich werde mir eine Li-Ion zulegen, in allen möglichen Geräten und Lampen habe ich bereits welche drin und bin davon begeistert, insbesondere die Lampen am Mountainbike sind mit starken LEDs und Li-Ion Packs supergut. Wieso dann nicht auch im Moped? Ich freue mich drauf...
    David

  • Aber achtet darauf, das ihr eine LiFePo4 nehmt. Die normalen LiPo´s brennen ganz gerne mal, wenn diese kurzgeschlossen werden und das würde ich auf dem Moped nicht wollen ;)

    Grüße Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)