sc57 zündschloss und schleifring weg bauen

  • Hätte mich auch gewundert...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hey Jungs,

    ich wollt jetzt eigentlich keinen Streit starten.

    Irgendwie kommt bei mir das Gefühl auf das dieser Schalter irgendwie nicht der Richtige für mein Vorhaben ist.
    In der Beschreibung steht wegen den Anschlusskabel folgendes drin

    The wiring is 23AWG and rated for 4,7A. If it exceeds 4.7A a relay is required.

    Kann mir jetzt wer sagen ob das ausreichend dimensioniert ist oder ob da höhere Ströme drüberfließen?

    Danke
    Martin

  • Es steht ja schon dabei daß eventuell ein Relais zu verwenden ist, ich würde für das Zündschloß sicherheitshalber noch ein Relais verbauen.
    Könnte zwar sein daß du bei reinem Rennstreckenbetrieb ohne Beleuchtungseinrichtungen unter den 4,7A bist aber das müßtest du erst mal messen um sicher zu gehen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Das ist doch völlig egal. Spätestens wenn du einen Kurzschluss hast, fließen 20A bevor die träge Sicherung fliegt. Aber is ja nur Rennstrecke, was solls.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (3. Februar 2018 um 10:23) aus folgendem Grund: Danke für das Minus. Ich hoffe es ist auch für die Unrichtigkeit des letzen Satzes und nicht nur für den Ton

  • Man sollte da vor dem Schalter auf jeden Fall dann eine 5 Ampere Sicherung einbauen, da die Kabel des Schalters ja auch nicht mehr aushalten, und dann sehr wahrscheinlich im Kurzschlussfall abfackeln da die 30A Hauptsicherung bei dem hohen Widerstand der dünnen Kabel nicht unbedingt auslöst, und im schlimmsten Fall brennt dadurch das ganze Moped.
    Ich persönlich würde lieber ein Relais einbauen, und den Schaltstrom dafür maximal an einer 10A Sicherung abnehmen oder vor dem Schalter wieder eine 5A Sicherung einbauen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: