SC57 USA Krümmer ohne Kat suche Leistungsangaben

  • hallo zusammen


    fährt hier jemand einen reimport usa modell ohne kat ?

    ich finde nix im bezug auf leistungsangaben.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Hallo,

    brauchst du keine USA krümmer.
    macht kat raus , das warst.
    gibt vieleich 1 PS mehr , aber Motor dreht hoch noch schnell.
    Das ist meine Erfahrung.

  • hi

    danke für die antwort.

    1ps halte ich für sehr unwahrscheinlich, 1995 lernte ich noch im pkw bereich das ein kat zwischen 8-10ps kostet.

    die frage ist ob der fehlende rückstau durch den fehlenden kat positiv oder negativ ist.

    schneller hochdrehen ist klar, abgase können schneller entweichen.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • das frag ich mich auch schon seit einiger zeit.
    fahre eine reimport 2005er mit u-kat.
    lambda hab ich keine.
    würde den auch gerne entfernen, wenns leistung bringt.

  • wie ich schon geschrieben habe

    ich habe schon probiert
    ich habe keine mehr leistung gemerkt.
    nur Motor dreht hoch noch schnell.

    und

    2004-2005 ohne kat kein Problem Tüv

    06-07 gibt es emissionswerte Problem.

    3 Mal editiert, zuletzt von savas (31. Januar 2016 um 22:13)

  • Hat der fehlende Kat bzw Kat raus kloppen nicht den selben Effekt wie eine Komplettanlage OHNE Kat? Die fährt man ja eigentlich auch nicht ohne Abstimmung bzw PC, oder?

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Hab mit euro krummer ohne kat + pc3 + k-n
    1.7 ps mehr

    Entschuldigung fur meine unzureichend Deutsch :thumbup::saint:
    SC57 04-SC59SP 14-SC60 15-S1000R 16-S1000RR 16-GSX-S1000 16-mt10 16-tuono factory 16 ....

  • Wegen 1,7 PS schlage ich keinen Kat raus und verbaue auch keinen PC, oder? Und ist der Klang einiges kerniger geworden?

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Schaut euch mal die Honda-Röhrchen an und dann die Racing Rohre von ARROW, da sieht man dann, wo Leistung herkommt.
    Es hilft dann auch noch, wenn man die Übergänge nacharbeitet.
    :D

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Ja, das wohl richtig. Evtl. magert sie auch nicht ganz so stark ab mit Original-Krümmer bzw Rohren ohne Kat. Von Haus aus sollen die angeblich schön fett eingestellt sein.

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Die USA Dinger ohne Kat haben auch keine Serienleistung da die ja auch vorne im Ansaugschacht zugestopft sind.
    Ich habe das mal getestet find den Thread aber nicht mehr.

    Um es kurz zu machen USA Krümmer ohne Kat ( so um 70$ + Porto und etwas Zoll) + PC 3 + grosser Ansaugschacht von 149 auf 159 HR Leistung.

    SLS muss natürlich zu. Ich habe mich für den USA Krümmer entschieden weil ich es a) testen wollte was es bringt ohne Kat + Abstimmung und Rest
    und weil ich den originalen Eindruck für den TÜV man erhalten wollte. Bei einer Lambdasonde muss ein O2 Eli her.

    Nur der Krümmer bringt nix. Genau wie ein K&N oder so. Nur das Gesamtpaket

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Wegen 1,7 PS schlage ich keinen Kat raus und verbaue auch keinen PC, oder? Und ist der Klang einiges kerniger geworden?

    ja war ein bisschen läut
    steht in keller , hab ein kompl. arrow für die sc57/sc60 un kompl.akra für die SP

    Entschuldigung fur meine unzureichend Deutsch :thumbup::saint:
    SC57 04-SC59SP 14-SC60 15-S1000R 16-S1000RR 16-GSX-S1000 16-mt10 16-tuono factory 16 ....

  • Mich würde jetzt nur noch interessieren ob sie ohne den Kat auch so stark abmagert wie mit einer "richtigen" Komplettanlage ala Akra oder Arrow!?

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Kommt etwas auf den Endtopf an. der beeinflusst das ganze auch.

    Aber abmagern ja.....

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Um es kurz zu machen USA Krümmer ohne Kat ( so um 70$ + Porto und etwas Zoll) + PC 3 + grosser Ansaugschacht von 149 auf 159 HR Leistung.

    Hallo Ralf,

    habe auch so einen US-Krümmer ohne Kat hier liegen. Ich finde 10PS in der Spitzenleistung schon sehr beeindruckend. Kannst Du mal genauer beschreiben, was Du alles gemacht hast. Welchen ESD? welcher Luftschacht? Was für Filter? usw. Wo hast Du abstimmen lassen?

    Ich denke mal, dass sich neben der Spitzenleistung auch was im Ansprechverhalten getan hat, finde das für mich jetzt wichtiger, als Spitzenleistung.

    Wäre nett, wenn Du mal genauer berichten kannst.

    …habt viel Spaß mit Euren Bikes, und vor allem, bleibt gesund! …und immer schön sitzen bleiben! :burnout:

  • @ Mick: Ist ein offener Akra Hexagonal. Ich habe nach einmal schlafen aber schon für mich entschieden, dass ich alles lasse wie es ist. Ohne Killer bin ich jetzt schon schwer zu überhören.

    Mir gehts eh nur um Sound, aber nicht auf Kosten des Materials. Vermisse halt den Klang meiner alten Gaser-R1. Das war so geil. :herzchen::shotgun_blue:

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • @Tormentor würde ich auch .... Sonst wird es zu laut und du musst den Rest auch ändern damit sie ordentlich läuft.
    Meine Meinung.... gibt sicher jemand der gleich ruft alles Quatsch :D

    @sitzenbleiben

    Luftschacht Carbomoto
    Luftfilter BMC Standart
    ESD G&G ( ist aber nicht empfehlenswert aber leise)
    PC § USB + SLS zu
    Abstimmer TTSL Linnich

    Der G&G Topf verursacht einen unschönen Einbruch des Moments bei 7200rpm / 7700rpm bei Verwendung eines BOS der aber deutlich lauter war konnte man das ausbedaten.

    Insgesamt spürt man das aber kaum da das gesamt Paket deutlich schneller durch den Bereich läuft. Außerdem 8000rpm müssen es schon sein 8)
    Im direkten Vergleich zu einer Standard K6 als Referenz ist meine Blade unspektakulärer aber genauso schnell.

    Da der Topf schon dran war beläuft sich die Investition unter 500euro.

    Würde ich wieder machen.

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • @Mick


    deinen alten beitrag hab ich gelesen.

    dann ist doch die ausbeute ganz gut, manche basteln sich für das geld carbonteile drann oder sonstigen schnickschnack.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • @gsxr-750r das ist schön.... :D

    Das ganze hübsch Styling zeug ist mir egal, ich kauf lieber was fürs Fahrwerk und Motor.

    Aber jeder wie er mag.....

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • @Mick


    deinen alten beitrag hab ich gelesen.

    dann ist doch die ausbeute ganz gut, manche basteln sich für das geld carbonteile drann oder sonstigen schnickschnack.

    beides