Zeigt her eure 44er

  • Hey Leute,

    mich würde mal die Optik eurer 44er interessieren. Auch bin ich für jede Kritik zu meiner offen. =)

  • schön, Deine Blade.
    Zeig mal noch ein paar Bilder.
    Mir gefällt die 44er. Naja, bis auf den Scheinwerfer. Ansonsten schönes Bike und für mich die letzte schöne Blade.

  • Das Heck kenn ich doch :) Bis auf die Blinker gefällt mir das. Wollte bei mir noch die schwarze LED drunter machen.

  • musstest du wegen deiner Höherlegung gravierend die Einstellungen ändern? Wie lange hast du für den Einbau gebraucht. Optisch macht das schon was her. Um wieviel cm hast du die aufgebockt?

  • Wie lange hast du für den Einbau gebraucht. Um wieviel cm hast du die aufgebockt?

    Habe das Mopped seit 2003 Baujahr ist sie 2001 also gebraucht mit 2 Jahren gekauft.Der Vorbesitzer hat die Heckhöherlegung schon verbaut ist um 30mm höher und vom Team Metisse und eingetragen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (30. Januar 2016 um 22:28)

  • Bei meinen süßen 80 Kg werde wahrscheinlich die kompletten Einstellung ändern dürfen. Hab ja noch einen Monat Zeit. ^^

  • Die Höherlegung ist doch nur mit paar Schrauben befestigt. Da wird eigentlich nur das Federbein gelöst oder ist das umfangreicher?

  • Ich habe keine 44er,aber deine gefällt mir.
    Speziell die Lackierung ist Super,war bestimmt auch nicht billig.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Die Höherlegung ist doch nur mit paar Schrauben befestigt. Da wird eigentlich nur das Federbein gelöst oder ist das umfangreicher?

    naja, Du musst zum einen die Last vom Heck nehmen um überhaupt die Schrauben raus zubekommen. Dann muss das Heck höher um die Erhöhung einbauen zu können und die Schrauben wieder reinzubekommen.
    Ich habs mal mit einem Scherenwagenheber gemacht. Wagenheber zwischen Rad und Innenkotflügel geklemmt, dann alles gut befestigt mit dicken Kabelbindern am Rad und dann gings los.

  • Ich habe keine 44er,aber deine gefällt mir.
    Speziell die Lackierung ist Super,war bestimmt auch nicht billig.

    das hört man doch gerne... Eigentlich war sie weiß. Ich habe nur den Grund der Verkleidung schwarz lackiert. Das ganze Moped dann auf dem Computer und einem Programm dupliziert und dann nach Belieben ein Design gebastelt. Da ich auch überlegt hatte das ganze Design lackieren zu lassen aber der Lackierer allein schon für den Tank über 400€ haben wollte, hab ich die entsprechende Folien usw geplottet und aufgebracht. Der Soziushöcker, Tank und die Radabdeckung sind mit richtiger Autofolie beklebt. Mit vernünftiger Qualität und bisschen Geschick bekommt man das gut hin.

  • naja, Du musst zum einen die Last vom Heck nehmen um überhaupt die Schrauben raus zubekommen. Dann muss das Heck höher um die Erhöhung einbauen zu können und die Schrauben wieder reinzubekommen.Ich habs mal mit einem Scherenwagenheber gemacht. Wagenheber zwischen Rad und Innenkotflügel geklemmt, dann alles gut befestigt mit dicken Kabelbindern am Rad und dann gings los.

    werde mir noch überlegen ob ich das mache. Wenn dann auch nur zwecks Optik

  • @hotton

    Ich persönlich bin ja eher ein Fan vom "unverbastelten Originalzustand", welcher bei meinen Motorrädern schon einige Male in der Zeitschrift "MOTORRAD NEWS" zu sehen war. Also daher auch von originalen Lackierungen und mag nachträglich übergejauchte RAL-Bomber (die dann im Verkaufsfalle als "Sonderlackierung" angeboten werden) überhaupt nicht.

    Aber.....
    ....diese sehr kreativ lackierte SC 44 gefällt mir wirklich gut !
    Respekt, eine tolle Arbeit und auch eine schöne Design-Idee.
    So etwas könnte mir auch gefallen.

    Gruß aus dem Sauerland
    von einem, dessen SC 44 ihr originales 2000er blau-rot-weiß trägt.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Bin doch recht überrascht über die positiven Zusprüche. Dachte eher man müsste ein bisschen bluna sein um auf ein solch auffälliges Design zu stehen. Dann hoffe ich auf baldiges sehen am Biggegrill in Olpe. =)

  • .... Dann hoffe ich auf baldiges sehen am Biggegrill in Olpe. =)

    Durchaus möglich dort.

    Ich fahre aber überwiegend wochentags in der Mittagszeit.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Ich überlege gerade auch meine mit Folie zu bekleben,
    Hast du das Design am pc selber gemacht ?
    Wie heißt das Programm und was hat der Spaß so gekostet?

    Wo bekomme ich denn originale Aufkleber her, wenn der Plan mal schief geht ?
    Bei eBay gibt's die Sätze für jedes Modell, nur für die sc44 nicht ....