Generalüberholt

  • Hatte meinen Motor am Mittwoch von der Generalüberholung zurück bekommen und da ettiche Überstunden vorhanden sind, erst mal frei genommen. Familie ist zum Ski fahren, also am Wochenende genug Zeit. :)
    Suter-Kupplung erneuert, Ventile eingestellt, ein Ventil vom 3ten Pott neu eingeschliffen. Rest vom Motor Top.

    Wichtig war erst mal, dass ich endlich die Programmierschnittstelle nach vorne gebracht habe. Wollte eigentlich auch V-Trec Hebel verbauen, habe aber nach Anbau festgestellt, dass mir meine alten Gilles "long" besser in der Hand liegen. desweiteren habe ich Rücklicht mit integrierten Blinkern verbaut, sowie plane Verkleidungsblinker, Elektrik für Rückspiegel mit integrierten Blinker ist vorbereitet, derzeit habe ich aber noch keine Rückspiegel gesehen, die mir gefallen könnten.
    Natürlich gab's auch gleich noch ein neues Design.

    Möchte mich auch noch mal bei "fireblader 72" für die schnelle Nachlieferung meiner Verschleissteile bedanken!





  • habe mein heck auch auf blinker mit stop und bremslicht umgebaut, weil ich nen gfk racing höcker auch auf der ls fahre.
    ich sehe auf deinen bildern, das du nen rücklicht mit blinker fährst und zusätzlich blinker mit rück und bremslicht.
    das ist nicht erlaubt, dadurch erlischt die abe.

    eins von beiden musst du wieder demontieren, beides gemeinsam ist verboten!
    aber ansonsten gefällt mir deine maschine gut, individuelles design, sinnvolles tuning.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (31. Januar 2016 um 14:28)

  • Hi Tricolor,

    in Italien fragt keiner nach der ABE (fahren viele so rum), und der TÜV drückt beide Augen zu.
    Polizei hat mich mal bei Brescia mit 250 km/h von der Bahn geholt, haben das Moped nur mal bewundern wollen und dann gesagt, ich soll bloss verschwinden :D

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • wollte gerade schreiben das die blade ein italienisches kennzeichen hat.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • ok, das ist mir nicht aufgefallen.
    auch das in italien, die carabinieri nicht auf solche dinge achten, wundert mich.
    wenn du in italien nen wheelie machst und die polizei sieht das, wird dein fahrzeug beschlagnahmt und man läuft erstmal.
    ich hab drauf hingewiesen !

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • In geschlossenen Ortschaften fahre ich immer vorschriftsmässig, man muss ja nicht alles aufwecken. Das freut dann auch die Carabinieri. Und auf der SS12 kennt man sich :)

    Bin letztes Jahr alte Hausstrecken im Harz abgefahren, da wird ja an jeder Ecke geblitzt und kontrolliert. Nein Danke.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Hallo Christoph,

    das ist ein Yamaha blau der R1 von 2006 und etwas aufgehellt.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Meine Blinker-Spiegel habe ich auch gefunden :)
    (werde Sie nach Feierabend direkt abholen, bin ja vor Ort)

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Schöner Umbau, wenn man auf Plaste steht.

    BTW zum Thema Blinker abbauen: Die Rückleuchten mit Blinker sind in Europa auch nicht zulässig, da die jeweiligen Blinker zu weit an der Fahrzeugmitte sitzen.

    But: Who cares... Lieber so, als übersehen und von nem LKW weg geraucht werden... ;)

  • in der produktbescheibung meiner blinker-brems-rücklicht-kombi steht folgendes:


    LED BLINKER RÜCKLICHT KOMBINATION RUSH SCHWARZ GETÖNT
    Regulärer Preis: 49,90 €
    Special Price 39,90 €
    Inkl. 19% USt., zzgl. Versandkosten Menge Schreiben Sie die erste Kundenmeinung
    https://www.germany-motorsports.com/led-blinker-ruecklicht-kombination-rush-schwarz-getoent.html?gclid=CPqnt9GG38oCFQk8GwodrJYAyA#https://www.germany-motorsports.com/led-blinker-ruecklicht-kombination-rush-schwarz-getoent.html?gclid=CPqnt9GG38oCFQk8GwodrJYAyA#https://www.germany-motorsports.com/led-blinker-ruecklicht-kombination-rush-schwarz-getoent.html?gclid=CPqnt9GG38oCFQk8GwodrJYAyA#https://www.germany-motorsports.com/led-blinker-ruecklicht-kombination-rush-schwarz-getoent.html?gclid=CPqnt9GG38oCFQk8GwodrJYAyA#https://www.germany-motorsports.com/led-blinker-ruecklicht-kombination-rush-schwarz-getoent.html?gclid=CPqnt9GG38oCFQk8GwodrJYAyA#0
    Beschreibung
    Statt dem originalem Rücklicht einfach die Blinker-, Brems-/Rücklicht-Kombination verbauen!Das kleine Universalblinker-Rücklicht, das dem Bike einen individuellen Look gibt. Perfekt auch für jeden Custom-, Roller- oder Streetfighterumbau.Das Gehäuse ist aus hochwertigem Kunststoff gegossen.Die Blinker sind E-geprüft und somit ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere oder das Mitführen von zusätzlichen Unterlagen in der EU nicht notwendig.LED Blinker funktionieren mit weniger Watt als die Standard Blinker. Darum ist es möglich, dass man das originale Relais durch ein LED Relais ersetzen muss. DETAILS

    LED BLINKER RÜCKLICHT KOMBINATION SCHWARZ GETÖNT DETAILS:


    • Länge 60 mm x Höhe 25 mm x Tiefe 25 mm
    • 20 mm Gewinde
    • gummigelagerter Arm mit M8 Gewinde
    • Blinker / Rücklicht / Bremslicht Funktion
    • Lieferung erfolgt paarweise (=2 Stück) inkl. Anschluss Anleitung in Deusch, Englisch & Italienisch
    • universelle Montage - Roller / Quad /ATV / Motorrad / Trike
    • E-Zulassung - TÜV FREI - Keine Eintragung innerhalb der EU notwendig! (seperate E-Nummer für jeweils Blinker und Rücklicht)
    • Anschluss über 5 Kabel! - Blinker - Blinker Masse / Rücklicht / Bremslicht / Brems-Rücklicht Masse
    • Kabellänge ca 35 cm
    • Blinker schwarz mit rauchgrauem Glas
    • Rücklicht 12V 1W / Blinker 12V 2W

    diese sind durch die abe zugelassen, aber dann ohne rücklicht. so wie im bild oben zu sehen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • derzeit habe ich aber noch keine Rückspiegel gesehen, die mir gefallen könnten.


    sieht doch alles kacke aus, mit den integrierten blinkern und auf der kanzel montiert - was sieht denn an den dingern, bei einem supersportler so toll aus, dass ich sie auf'm "präsentierteller" (ganz vorne, ganz oben) herzeigen möchte? ich finde lenkerendendenspiegel genial-optimal! wirklich gute sicht (sofern nicht nach unten montiert), aber unauffällig und im bedarfsfall (RS) sauschnell demontiert - darin liegt mmn. auch die sexy optik (man könnte, wenn man wollte/müsste, oder tut's tatsächlich) ... eloxierte abdeckckplatten für die orig. spiegelaufnahmen ("mirror plates CBR") gibt's, aus china, ab €10,- im netz.

    vll. nicht unbedingt diese vollplastik, russland autorückspiegel (was sich Honda da wieder gedacht hat ... ?( ), aber definitiv etwas elegantere, wie die da:


    http://www.eightball-custom.com/Lenkerendenspiegel-AGILA

    ... wenn jetzt ein "e-zeichen" nicht unbedingt das kriterium sein dürfte ...

    PS: ich fahr' die runden highsider von louis, mit "e-zeichen" ... :D

    PPS: in der 59er rubrik hat einer die blinker innerhalb der verkleidungsseitenteile montiert (ähnlich der scheinwerfer der RN32), um weder blinker an den spiegeln, noch an der verkleidung zu haben - musst du suchen ... ;)

    PPPS: ... @Tricolor: das rücklicht in den blinkern am racing-heck (ebenso schnell alles weg, was man auf der RS nicht braucht) ist dann echt das "sahnehäubchen" ... :thumbup: ... überhaupt mit dem K3!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    13 Mal editiert, zuletzt von erixx (5. Februar 2016 um 04:47)

  • Hallo Erich, an Lenkerendenspiegel hatte ich auch erst gedacht, habe ich dann aber wieder verworfen, da ich bis dato noch keinen Vergleich hatte und was ich bis jetzt gesehen habe, ragte immer über die Lenkerenden hinaus, also wird's breiter und ich müsste meinen Fahrstil ändern, wenn's knapp um die Felsenwände geht.

    Und das jetzt Blinker im Rücklicht sind, war halt ne Folge dadurch, da ich dunkles (rauchgrau) Rücklicht haben wollte. Blinker sind über Stecker und versteckten 2pol. Mikro-Tast-Schalter (im Heck) angeschlossen, bei Kontrolle also schnell abgeschaltet.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • ... und was ich bis jetzt gesehen habe, ragte immer über die Lenkerenden hinaus ...


    das liegt aber im allgemeinen funktionsprinzip von rückspiegeln. ragen sie nicht über die lenkerenden hinaus, siehst du bloß deine unterarme. mir wär's auch lieber, wenn nichts überstehen würde, weil ich dann im stadtverkehr mehr platz zwischen den autos hätte, aber verkleidungsspiegel stehen genauso weit über:

    aber wenn du keine lenkerendenspiegel magst, will ich dich auch nicht "bekehren" ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Und wenn Du die Lenkerendenspiegel doch unter dem Lenker fährst, dann siehst Du auch was, wenn sie mit dem Lenker abschließen... ;)

    provisorisch ausprobiert, Blick ist zu lange von Straße bzw. gerade Blickrichtung weg. Thema Lenkerenden-Spiegel verworfen, bleibe jetzt bei den Blinkerspiegeln.

    NACHTRAG:
    CAM
    Hätte ich nicht in den Spiegel geguckt, hätte ich das Pärchen bei ca Minute 29 abgeschossen. Hatte den Tag keine Temperatur auf die Reifen bekommen und mit neuer Cam gespielt.
    Bin immer noch vom Sportsmart begeistert, da bei nasser Fahrbahn optimal, aber an dem Tag "merde".

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ju-Kay (6. Februar 2016 um 14:54)

  • @Fex
    wie ich schrieb, hab mich mehr mit der cam beschäftigt.

    ausserdem hat man dem Motor wieder seine 200Ps bescheinigt, schliesslich werkelt genug Titan in dem Gehäuse. :)

    nix für ungut.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Nein, hatte die Cam (SonY) provisorisch mit einem Handyhalter auf dem Tank festgemacht, da ich die neue Verkleidung schon in der Pipeline hatte. Und bei der Anfahrt hatte sich der Saugfuss 2mal vom Tank verabschiedet, da war die Konzentration natürlich weg, Bei Abfahrt zu Hause waren 18°, und ab SS12 wurde es immer Kälter, zum Schluss waren es um die 5° den Tag. ich habe in meiner perforierten Kombi gefroren wie ein Schneider.
    CAM kommt jetzt rechts oder links ans Motorrad, Halter werden gerade gefräst.

    hier kümmert man sich wunderbar um den Leistungseinbruch um die 5000 U/min, nichts von der Stange :D
    INFO

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • So, Blinkerspiegel verbaut (gab noch 1 Satz Carbon- u. Weiße- Blenden umsonst dazu, PROMOTION ), Racetec K3 ist bestellt. Sommer kann kommen :)

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.