Welche neuen Stiefel nehme ich bloß...? Supertech R?

  • Also ich habe den Sidi Cobra mit Gorotex und muss dir sagen im Sommer ist das klitsche nass geschwitzt und das Beste im Regen hält er perfekt das ganze Wasser im Stiefel.

    Ich fahre mit Lederkombi und die Hose ist im Stiefel und ich habe keinen Regenkombi daher läuft das entweder schön beim stehen von oben rein oder wenn du fährst durch den Fahrtwind schön reingedrückt.

    Hab mir letzte Saison dann noch zusätzlich den Supertech gegönnt und muss sagen ist ein echt geiler Stiefel und ich schwitze da kein Stück drin.

  • tja, so ist das halt mit den atmungsaktiven Supermembranen in den Stiefeln.
    Die meiste Zeit auf dem Bike fährt man besser ohne die Membranen.
    Wenns doch mal kräftig regnet, tut es ne kleine dünne Mülltüte die man über die Socken und in die Stiefel zieht.
    Membrant sogut wie Goretex.

  • Also mein Favorit ist der SIDI Vortice, bin ein reiner schönwetter fahrer. Der SIDI ist super belüftet und fühle mich echt wohl in denen. Ich hatte mal den Supertech R doch der war mir viel zu heiss im Sommer.

  • -Forma Ice Pro: Hier abgesehen vom Supermotorbereich eher unbekannte Marke, aber in den USA seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Der Ice Pro macht in der Hand gebogen von der Stabilität in allen Richtungen einen sehr guten Eindruck und zeigt bisher keine Konstruktionsfehler. Im Komfort liegt er ziemlich in der Mitte zwischen Superttech und Evo Sport. Es gibt keine Druckstellen, aber die Schaltbewegung geht beim Superttech etwas besser. Technisch überzeugend, vom Komfort her gut und dann habe ich ihn für einen fairen Preis gekauft. Die können wegen der geringeren Popularität scheinbar nicht mit den Margen von Alpinestars, oder Dainese rechnen und haben auch nicht die Lohnkosten von Deutschland. Der Ice Pro kann meiner Ansicht nach in der Klasse mithalten. Gespannt bin ich auf die Dauerhaltbarkeit des Lorica. An einer unsichtbaren Stelle mit der Zange gezogen hält es vergleichbar mit Leder, ob es jedoch die aber 85.000km ebenfalls schafft, muss die Zeit zeigen.


    Danke für den Tipp. Ich habe mir mal die Forma Ice Pro Flow bestellt und ich muss sagen, da mach einen wirklich guten Eindruck und insbesondere für den Preis. Bequem, da schlupft nichts und machen einen wirklich wertigen Eindruck. Ich wollte zwar nach meinen Daytona Road Star GTX einen Stiefel mit Innenschuh aber weder die Daytona noch die Alpinestar haben gepasst. Tja und somit fahre ich ab dieses Jahr dann Forma :)

  • So um nochmal kurz zu berichten, wie die Nummer bei mir ausgegangen ist.

    Nach langer Überlegung, habe ich mich für den Daytona entschieden. Die Verarbeitungsqualität, der Service den ich bisher kennengelernt hatte und irgendwie das gesamte drum herum haben mich am Ende überzeugt. Den Alpinestars hätte ich ja eh tauschen müssen aufgrund des Produktionsfehlers (<-- einer der Gründe, neben den früher schon beschriebenen).

    Bzgl. der Passform des Daytonas: Am Ende hab ich die speziellen Einlegesohlen wieder rausgeworfen und dafür (und jetzt bitte nicht lachen!!!) mir ein paar original Daytona Socken gekauft. Damit in den Schuh gestiegen und schwupps weg war das komische Gefühl. Klar vorne ist er noch etwas eng und weniger klobig wird er damit auch nicht. Aber soweit passte es. Hinten kann ich noch minimal die Ferse abheben, das war bei dem Daytona Carver aber auch so, wie ich nach nochmaligem anprobieren der alten Stiefel feststellte (und so bequem waren die im Vergleich nun auch nicht).

    Das Problem mit dem Schalthebel und der Fußraste habe ich so gelöst, dass ich den Hebel auf der Welle genau eine Rastung nach oben gestellt habe, das passt perfekt.

    Heute hat es mich dann (trotz 6° Aussentemperatur) nicht mehr gehalten und ich musste den Stiefel ausprobieren und bin so 15km über die Strassen "gerollert" :rolleyes: . Was soll ich sagen. Hmm die Füße waren mit das einzige Körperteil das nicht kalt war und es passt einfach perfekt. Beim ersten Absetzen noch etwas komisch, dass der Boden "so schnell" am Fuß ist (bei den dicken "Absätzen" ja auch kein Wunder). Aber danach fühlte ich mich einfach wohl, als hätte sich nichts geändert.


    Also für mich der perfekte Schuh zum super Preis-Leistungs-Verhältnis =)=)

  • also ich muss sagen, moderne Motorradsocken sind förderlich und verbessern noch die Passform im Stiefel.

    hab mich für diese Varianten entschieden:

    verbessern das Wohlfühlgefühl im Stiefel.

    links: x-socks moto enduro
    rechts: evo+

    und nen funktionsunterwäsche einteiler von Six2 carbon:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    2 Mal editiert, zuletzt von Tricolor07 (4. März 2016 um 17:41)

  • Ich wollte es ja auch nicht glauben... Bin bisher immer mit modernen Skisocken gefahren, dachte Sportsocke ist Sportsocke, hab dann nen paar Dainese bei meinem Schuhanprobiertrip durch die Stadt mitgenommen. Kein großer Unterschied. Die Daytona Socken sind jetzt auch nicht pauschal besser, finde sie sogar fast nen bisschen sehr dick (der Hochsommer wird nochmal spannend), aber sie passen perfekt zu den Schuhen derselben Marke.

    Danke für den Tip mit dem einteiler Unteranzug, das ist wirklich das letzte Teil, was mir noch fehlt auf meiner Liste. Hab ne Menge zweiteilige Funktionswäsche für unterschiedlichstes Wetter. Aber keinen Einteiler.
    Hab letztens weil ich in er Nähe war bei Tante Louise geschaut. "Einteiler?!? Nee sowas haben wir nicht". Hmm, ganz schwach. Aber die waren ja eh noch nie für sportliche Klamotte bekannt.

  • gerade der Einteiler von six2 mit carbon, trägt sich sehr angenehm und erleichtert den Ein- und Ausstieg aus dem Kombi. War auch mal Testsieger von PS. (hein gericke)
    für die kalte Übergangsjahreszeit, Frühling, hab ich mir noch folgendes gegönnt:


    eine Unterhelmmütze und eine wärmere Sturmhaube, die Carbonfaser ist sehr angenehm zu tragen.

    unten drunter trage ich eine Unterhose mit Windstoppper und ich hab auch noch nen Zweiteiler, ebenfalls mit Windstopper.
    Da mein Kombi perforiert ist, denk ich, macht das Sinn.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Hat jemand schon selbst kleinere Anpassungen am Innenschuh des Daytona Sport GTX gemacht?

    Am Innenschuh meiner Frau hat sie an der Fersenkante immer eine Druckstelle, würde die gerne etwas aufwärmen und umbiegen.
    Hat jemand das schonmal gemacht? Erfahrungswerte?

  • Mitte Unterschenkel, also kürzer als die die Tricolor abgebildet hat. Aber auch zwei drei Zentimeter länger als ne normale Socke von Puma oder so.

  • Okay und von Daytona gibt's ja zwei verschiedene Längen sind das dann die langen oder kurzen?

  • Hat jemand schon selbst kleinere Anpassungen am Innenschuh des Daytona Sport GTX gemacht?

    Am Innenschuh meiner Frau hat sie an der Fersenkante immer eine Druckstelle, würde die gerne etwas aufwärmen und umbiegen.
    Hat jemand das schonmal gemacht? Erfahrungswerte?

    ...nur falls es jemanden interessiert:
    Ich habe dazu mal bei Daytona selbst angefragt, und die nette Dame dort hat mir folgendes geraten:

    "Bitte die Stelle vorsichtig erwärmen (ein Heissluftföhn ist bei vorsichtigem Einsatz angemessen) und mit einem kleinen Holzstück innen einspannen und nach aussen dehnen."

    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die fragliche Druckstelle nicht im Bereich der beweglichen Innenschuhteile liegt.
    Also wer nach dem Kauf etwas optimieren möchte: mit handwerklichem Grundgeschick und Vorsicht ist das sicher möglich.
    Ohne das kann man das auch versuchen - ich bin mir sicher, man kann den Innenschuh auch einzeln nachbestellen :D

  • Ich habe heute meine Alpinestars Supertech R 2015 bekommen.

    Ich habe die noch nicht gefahren aber nun 2 Stunden lang in der Wohnung getragen.
    Die Dinger tragen sich sowas von supergeil bequem. Konnte das nicht glauben.
    Verarbeitung ist völlig in Ordnung. Das eine oder andere könnte vllt besser sein aber das ist meckern auf hohem Niveau.

    Ich bin zufrieden mit den Stiefeln und freue mich auf eine neue und Unfallfreie Saison!

  • sag' ich ja, der turnschuh unter den guten stiefeln.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: