Welche neuen Stiefel nehme ich bloß...? Supertech R?

  • Viel Spaß damit! :up:
    Ich werde trotzdem nachher wieder meine heißgeliebten Daytona Evo Sports GTX überstreifen und die Hausstrecke unsicher machen.
    Davon kriegt mich keiner mehr weg - außer ich würde mal günstig an ein Paar Security Evo `rankommen. Das müßte dann aber wirklich günstig sein, denn der Listenpreis ist schon seeehr ambitioniert... :/

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Daytona kam so für mich leider nie in Frage aufgrund des Preises und dem Design.
    Sicherheitstechnisch sind sie ohne Frage am besten aber bei so viel Geld, muss der einen auch optisch ansprechen wie ich finde.
    Hätte gerne eine deutsche Firma unterstützt aber da ist der Preis zu heftig.
    Für die 400€ der Supertech R, habe ich die letzten 2 Monate ordentlich Überstunden gekloppt.
    Mal eben so über hatte ich das Geld auch nicht dafür.
    Bin leider kein Großverdiener... :(

  • Hallo.
    Ich bin ehrlich gesagt zu Faul mir alles durchzulesen wegen Zeitbegrenzt und so :D
    Aber hat jemand gute Vorschläge für Stiefel? Preis sollte erstmal Keine Rolle spielen.

  • na wenn Geld keine Rolle spielt, nimm was maßgeschneidertes von Daytona.

  • na wenn Geld keine Rolle spielt, nimm was maßgeschneidertes von Daytona.

    zu günstig... Wenn Geld keine Rolle spielt, kommt nur eine Eigenentwicklung in Frage! :mad2:

  • Gerade die X-Socks kann ich echt sehr weiterempfehlen, die Socken bieten alles was es braucht um ne schöne Tour zu starten. Die restliche Funktionsunterwäsche kenne ich jetzt noch nicht sehen aber vom Design her schon ziemlich schick aus, erfüllen Sie auch ihren Zweck ?

    Viele Grüße

  • Hallo,

    habe die letze Zeit viele Stiefel probiert(Daytona,Gaerne,Vanucci,Alpinestars),das Problen sind meine dicken Waden(von Haus aus) und der hohe Spann,
    jetzt bin ich die Woche über Sidi ST Stiefel gestolpert.Habe sie probegetragen.Wenn der Reißverschluss zu ist passt es ist aber nicht zu eng,
    und an der Wade hat man einen riesen Spieleraum mit dem einstellen des Schaftes.
    Hat wer Erfahrungen mit den Stiefel,bezw.taugen die was?

    Gruß

    Sascha

  • Ich habe zwei Biker-Kumpels, die lange ältere Modelle von Sidi gefahren sind (beides die Racing-Stiefel).

    Folgendes ist ihnen/mir aufgefallen:

    • sie quietschen überdurchschnittlich stark beim Gehen (ist mir aufgefallen - Skistiefel sind Mokassins gegen ihre Modelle)
    • Ihre Modelle waren an ungünstigen Stellen an der Ferse genietet. Das hat bei ihren Bikes Fersenbleche und teilweise die Rahmen verkratzt und sah nach wenigen Monaten Fahren am nagelneuen Bike sehr unansehnlich aus. Versuche, das mut Tape am Schuh zu lösen waren Gebastel und haben neben Ärger nix gebracht
    • Haltbarkeit war sehr gut
    • Mit der Passform waren beide sehr zufrieden
    • einer hatte ein Gore-Tex Modell, das nach ca. 2.5-3 Jahren Gebrauch deutlich in puncto Wasserdichtigkeit nachgelassen hat (von gut zu quasi nicht mehr dicht)

    Am gravierendsten haben beide Punkt 2 empfunden und sind dann letztendlich auch beim nächsten Bike auf andere Stiefel umgestiegen. Ob das bei den neueren Modellen (und insbesondere bei deinem Favoriten) noch so ist kann ich nicht beurteilen, es lohnt aber vielleicht da mal genauer hinzusehen.

  • Ich hatte Jahre lang SIDIs und war mit denen sehr zufrieden. Finde die auch Optisch immer noch am besten. Das quietschen hatten meine auch aber ich fahre damit und laufe nicht umher. Ich staune das du keine Probleme mit dem hohen Spann hast da waren meine doch sehr eng. Zum Schluss(waren mehrere Jahre) gaben dann die Reisverschlüsse auf.
    Bin dann nach vielem rum probieren (Daytona u.s.w.) bei Alpinestars supertechR hängen geblieben. Die passen wirklich prima. Bei denen nervt mich das Anziehen mit dem Innenschuh da sehne ich mich zurück zu den SIDIs. Wenn ich neue bräuchte würde ich auf jeden Fall mal die SIDI mag-1 probieren der hat ein neues Verschlusssystem ohne Reisverschluss.

  • Alpinestars SMX plus, da passen auch Leute mit Wade hinein.

    Trotz des Innenschuhs sind die Stiefel auch bei echten Hitzeschlachten noch gut zu tragen.
    (gehöre zu der Fraktion der Schwitzen nix ausmacht)

    Etwas knatschig sind die Dinger aber eben nur beim Laufen.