Batterie in Wohnung laden???

  • das mache ich seit Jahren - gerade letzte Woche die Batterie meines Rollers - ohne Probleme. alles im grünen Bereich! 8)

    kannst du machen - passiert nix. Gerade bei wartungsfreien dampft gar nichts mehr. (-:

  • dito,
    aber im Schlafzimmer würde i es trotzdem nicht gerade machen!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Achim
    das mache ich seit Jahren - gerade letzte Woche die Batterie meines Rollers - ohne Probleme. alles im grünen Bereich! 8)

    kannst du machen - passiert nix. Gerade bei wartungsfreien dampft gar nichts mehr. (-:

    Ähm, wenn ich mich da mal als Chomiker zu Wort melden dürfte...beim (Über-)Ladevorgang entsteht immer Sauerstoff, den wir alle zum Atmen so nötig haben ! Elektrolyse von Wasser!

    Nur mal so. Wer aufmerksam sein Ohr gegen den Akku hält kann es gegen Ende des LAdevorgangs Blubbern hören - das ist dann Sauerstoff. Da Wasser erst elektolysiert wird, wenn der Akku wieder geladen ist, kann man getrost das Netzteil des Ladegerätes ziehen. Mehr tut sich nämlich nicht mehr (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (14. Oktober 2003 um 23:46)

  • Zitat

    Original von Schoggi
    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage. Ich müsste meine Batterie laden, hab aber draußen keinerlei möglichkeit sie zu laden. Kann ich sie in einem Wohnraum laden??? Entstehen bei den Wartungsfreien Batterien auch giftige und entzündliche Gase wie bei den alten???

    Ciao Schoggi

    Aber bitte mit einem geregelten Ladegerät laden, sonst schadest du der Batterie.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Zitat

    Original von Chris


    Ähm, wenn ich mich da mal als Chomiker zu Wort melden dürfte...beim (Über-)Ladevorgang entsteht immer Sauerstoff, den wir alle zum Atmen so nötig haben ! Elektrolyse von Wasser!
    Nur mal so. Wer aufmerksam sein Ohr gegen den Akku hält kann es gegen Ende des LAdevorgangs Blubbern hören - das ist dann Sauerstoff. Da Wasser erst elektolysiert wird, wenn der Akku wieder geladen ist, kann man getrost das Netzteil des Ladegerätes ziehen. Mehr tut sich nämlich nicht mehr (-:


    :abgelehnt:
    Ähmmmm Sauerstoff? War das net Wasserstoff ???? Siehe auch Bleibatterie .....

    X(

    Ist allerdings ne Weile her das ich die Volksschule besucht habe..... Bekomme aber bald ne Auffrischung wenn mein Junge in die Schule kommt. :D



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Also bei den Wartunsfreien Batterien habe ich auch keine Bedenken, die sind ja total dicht, da gast da nix aus.
    Chris

    Zum Glück sind sie nicht "total" dicht ;)

    Daher haben auch die wartungsfreien Akkus - wober es eigentlich
    "den wartungsfreien Akku" nicht gibt - einen "Überlauf" mit Schlauchanschluss.


    Gruss ..... Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    ich meine auch, dass es Wasserstoff ist...
    Konnte man dann mit der Knallgas probe nachweisen....

    Es ist Sauerstoff und Wasserstoff, da bei der Elektrolyse von Wasser Sauerstoff und Wasserstoff entsteht. :D

    Nur fliegen ist schöner :))

    Einmal editiert, zuletzt von Burli (26. Oktober 2003 um 09:32)

  • Zitat

    Original von Börnie

    Zum Glück sind sie nicht "total" dicht ;)

    Daher haben auch die wartungsfreien Akkus - wober es eigentlich
    "den wartungsfreien Akku" nicht gibt - einen "Überlauf" mit Schlauchanschluss.


    Gruss ..... Börnie

    wo bitte schön hat denn meine Blade einen Übelauf mit Schlauchanschluss (bei einer Gelbatterie??). Das sind doch Relikte aus dem vorigen Jahrhundert. Nicht mal mein billiger Honda Lead 100 hat einen Überlauf an der MInibatterie. Wie heisst es in der Werbung eines bekannten Schokobonbon: Dassssch war mal!!!! :P :P

  • Zitat

    Original von Achim

    wo bitte schön hat denn meine Blade einen Übelauf mit Schlauchanschluss (bei einer Gelbatterie??). Das sind doch Relikte aus dem vorigen Jahrhundert. Nicht mal mein billiger Honda Lead 100 hat einen Überlauf an der MInibatterie. Wie heisst es in der Werbung eines bekannten Schokobonbon: Dassssch war mal!!!! :P :P

    @ Börnie
    Hast du dir mal so ne Wartungsfreie Batterie genau angesehen, also ich kann da keine Öffnung entdecken, is alles verklebt und eingegossen und einen Schlauchanschluß kann ich da beim besten Willen nicht entdecken.

    Chris

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: