Erfahrung mit BRAKING WAVE Bremsscheiben WK098L/R

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir einen Satz PVM Felgen zugelegt auf den Felgen sind BRAKING Wave Bremsscheiben,
    wie ist Eure Meinung sind die BRAKING besser als die originalen?

    Welche Bremsscheiben würdet Ihr fahren?

    Grüße

    ******************************

  • Hallo Zaehn,

    hab mir die jetzt über den Winter in der 330er Version auch drauf gebaut, kann aber noch nichts drüber sagen. Außer Verarbeitung ist gut, Rundlauf (Schlag) gemessen unter 1/10tel, wiegen aber je ca. 100g mehr als die originalen 320mm Scheiben von Honda, weil sie dicker (5mm) sind und eben größer im Durchmesser

    …habt viel Spaß mit Euren Bikes, und vor allem, bleibt gesund! …und immer schön sitzen bleiben! :burnout:

  • Ich hab zwar nur ne SC50 aber seit 2004 bestückt mit Braking. Vorne immer noch die ersten und hinten schon die zweite.

    KM steht kurz vorm Tachowechsel, entweder ich bin zu dumm zum Bremsen oder die braking halten was sie verprechen. Meine vorderen haben nun 80000 km drauf.

  • Das ist ja der Vorteil der radial verschraubten Bremsättel, da kannst du die Scheibengröße ändern und musst "nur" diese kleinen silbernen Abstandshalter tauschen, bevor du den Sattel wieder anbringst.

  • passen die 330er ohne Änderung an den Bremsätteln?

    Hallo,
    wie Timo (mister_funk) schon geschrieben hat, muss man die Distanzringe unter den Sätteln auf 10mm bringen, dann passt es. Ob es eine ABE für die SC59 gibt, glaube ich nicht.

    …habt viel Spaß mit Euren Bikes, und vor allem, bleibt gesund! …und immer schön sitzen bleiben! :burnout:

  • Ich bräuchte für meine eine 330mm Scheibe, weil die 320er für die Brembo Monoblocks zu klein sind.....

    Oder kann man den Distanzring, der am Gabelfuss ist entfernen?

    Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung mit den Serienscheiben und den Brembo M4 Monoblocks....

    Danke!

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan

  • Oder kann man den Distanzring, der am Gabelfuss ist entfernen?

    Ja, die originalen Distanzringe sind einfach entfernbar und setzen den Bremssattel um 5mm "höher". Eventuell hilft Dir die Angabe weiter.

    …habt viel Spaß mit Euren Bikes, und vor allem, bleibt gesund! …und immer schön sitzen bleiben! :burnout:

  • Super, Danke! Dann hab ich mal eine Sorge weniger......

    Wie krieg ich die denn vom Gabelfuss ab?

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan

  • ..die klemmen leicht im Gabelfuss, sonst nichts. Weiter oben habe ich schon geschrieben, dass ich 10mm unterlegt habe.

    …habt viel Spaß mit Euren Bikes, und vor allem, bleibt gesund! …und immer schön sitzen bleiben! :burnout: