Daten der Yamaha MT-10

  • Die Aprilia hatte ich vergessen...

    Aber da ich auch 1,90m bin, wird die wohl vermutlich zu klein sein wie ihr sagt.
    Davon abgesehen, auch wenn die Italiener schicke Bikes bauen, kommt mir kein Italiener ins Haus.

    Hab nun einige Aprilia und Ducati Fahrer kennengelernt und alle waren sie am Schimpfen, besonders über Ersatzteile.
    Mein Mechaniker ist über die Italiener auch nur am schimpfen. Er sagt selber, dass er nur Ärger mit denen hat. Alle Italiener die sie im Laden weiter verkaufen, kommen meist schnell zurück mit irgendwelchen Defekten.
    Zuletzt hatte er eine Aprilia die nicht lief. Erstmal hat er10 Wochen auf Ersatzteile warten müssen, hat die repariert und es ging das nächste kaputt. Sogar der Aprilia Vertragshändler bei uns sagt, dass ist normal bei Aprilia. Man repariert den Defekt und sofort geht was anderes in die Grütze...

  • Die RSV4 hat auch schon nen neuen Motor bekommen, weil der Wasser gefressen hat.
    Neue Scheinwerfer auch, sonst innen angekokelt. Alles original.
    Ich mein, wenn man will, kann man sowas fahren.
    Kenne einen, der ist fast 2m und fährt ne 675er Daytona. Ich finde die auch zu klein für mich (ca 1.90m), aber wo ein Wille auch ein Weg.
    Gehen tut alles, Stummel höher gelegt und ne verstellbare Fussrastenanlage, dann kann man auch darauf gut fahren.

    Aber ich bin sehr gespannt, wie die MT10 in echt aussieht. Vor allem was die Verarbeitung angeht.

  • Aber ich bin sehr gespannt, wie die MT10 in echt aussieht. Vor allem was die Verarbeitung angeht.

    Habe am Freitag drauf gesessen und mir das Ding natürlich auch einmal betrachtet.
    Die Grundoptik finde ich nicht schlecht; gerade die komische Front hat `was.
    Verarbeitung: Na ja - wenn ich schon sehe, daß der "MT-10" - Schriftzug auf dem Tank aus scheinbar handgeschnittenen, nicht überlackierten Folienbuchstaben besteht...
    Und dann die Farbe! Gefallen mir die gelben Räder noch ganz gut, sieht der Grauton aus wie Reparaturlack für Maschinen und erinnert irgendwie an die Farbe der Wehrmachtsfahrzeuge aus alten Kriegsfilmen. :|

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Heute auf der Messe in Dortmund hat ein Yamaha Mitarbeiter gesagt,die MT10 werden dieses Jahr nur sehr sporadisch an die Händler verteilt,maximal ein Motorrad pro Händler ?( die breite Masse an MT10 soll erst ab Ende 2016/Anfang 2017 zu den Händlern kommen.......was sie damit bezwecken wollen :gruebel::gruebel::gruebel: aber geil ist die Mühle schon gemacht :perfekt:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Sie soll ja angeblich noch nicht final fertig sein. So sollen die MT's auf den Messen Prototypen sein und noch ein paar Feinheiten verändert werden.

  • Die MT -10 sollen schon so gut wie verkauft sein, laut Aussage eines Yam Händlers. D.h. mehr Bestellungen als zu erwartende Liefermege der Fahrzeuge.

    Unglaublich - wenn dem so ist!!


    ... bei so nem hässlichen Entlein :weg:

    :hang_loose:

  • Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt sie.
    Ich muss schon sagen, ich bin erstaunt über die Leute, die sie bestellen ohne gefahren zu haben.
    Das gleiche ist schon bei der Afrika Twin so gewesen. Mein Händler hat einige Bestellungen, wo die Leute die noch gar nicht gefahren sind.

  • ich denke das alle modernen Mopeds gut fahren werden. Bei Leuten die solche neues Bikes sofort bestellen, geht es doch einfach darum überhaupt eines zu bekommen - aus welchen Gründen auch immer. So sehr viele sind können das ja auch nicht sein. Honda hat z.B. im Januar laut "Motorrad" 182 neue AfricaTwin in der BRD zugelassen.

    :hang_loose: