motorrad stau durchfahrt

  • hallo leute,

    es gab da mal ne petition mit dem ziel das durchfahren im stau für motorräder zu legalisieren.
    2015 wurde die petition beim verkehrsministerium eingereicht.
    meine online recherchen ergaben keine neuigkeiten.

    hat jmnd aktuelle informationen zum thema?

    online petition

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • ist vll nicht optimal ausgedrückt ... schätze aber man kann verstehen was gemeint ist :/


    hier die original überschrift der petition:


    Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • achso ... naja ... ich kann auch gross ... die shift taste nicht zu benutzen hat sich bei mir so eingespielt. es geht schneller. ich denke man kann trotz fehlender grossschreibung den sinn des textes erfassen. ;)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Wenn du auf deinen Link klickst, findest du unter der Beschreibung die Spalte "Neuigkeiten".
    Dort kannst du lesen was in etwa der Stand der Dinge ist.

    Nun liegt es scheinbar in der Schublade unseres Verkehrsministers.

  • schade, das herr dobrindt wohl kein motorradfahrer ist, sonst würde er es verstehen und hoffentlich auch durchsetzen.

    wobei ich grad nen artikel entdeckt habe, in der bundestagsabgeordnete motorrad fahren:

    hier klicken

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Petition hin oder her - falls man in einen Stau kommt reiht sich sicherlich so oder so keiner ein, sondern fährt weiter ?(

    Wer was anderes schreibt, dem glaub ich einfach mal nicht.


    Weiterhin denke ich, dass sowas in der Politik keinen interessiert. Warum auch - da wird doch sowieso nur gemacht was den eigenen Interessen zu Gute kommt. Wer immernoch denkt, der Bürger kann durch Engagement was ändern ... :streichel:


    Grüße

    :hang_loose:

  • Bei +30°C und praller Sonne kann mich kein Gesetz hindern, im Stau nen Hitzetod zu sterben. :evil:
    Ne ganz ehrlich, jeder möchte da einfach nur normal weiter fahren.
    In vielen anderen EU Ländern ist es ja schon per Gesetz erlaubt. Hier mehr oder weniger eine Grauzone.

  • Bei +30°C und praller Sonne kann mich kein Gesetz hindern, im Stau nen Hitzetod zu sterben.

    So isses!
    Habe ich schon immer gemacht - bei über 30°C auch schon das eine oder andere Mal an Polizei und Feuerwehr vorbei.
    Da hat mich noch nie einer angemacht.
    Im Gegenteil - auf der Autobahn haben die mich sogar einmal durchgewunken (müssen wohl selbst Moppedpiloten gewesen sein...).
    Zum Thema Petition: Ja, die war erfolgreich - gut so (habe natürlich mit unterschrieben).
    Das ist allerdings für den Allerwertesten, da sie jetzt mit Sicherheit irgendwo im Verkehrsministerium verstauben wird.
    Denn welche Lobby könnte damit Geld verdienen?
    Die Interessen des Volkes durchsetzen?!
    Haha, wer glaubt, daß Volksvertreter ihr Volk vertreten, glaubt auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet! X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich versuche, erst gar keine Autobahn mit dem Moped zu fahren.

    Btw: über den Standstreifen zu fahren ist billiger (75,-), als sich zwischendurch zu schlängeln. Das Durchschlängeln stellt i.d.R. einen "unzulässigen Überholvorgang" dar, der mit 100,- (bei Gefährdung 120,-) geahndet wird.

    Gruß
    OdenwäldeRR