Reifenvergleich 2016

  • Mhhhhh......sehr interessant. Stellt sich nur die Frage wie es mit einer Freigabe für den Rosso III aussieht für die SC59 ABS. Aber klingt so schon mal nicht schlecht mit der Aussage das man sich ab 2016 keine Gedanken mehr über den Trockengrip machen muss :D

  • So wie die es beschreiben, wird es für 80% der normalen Sportfahrer keinen Unterschied machen, welchen Reifen man nimmt.
    Ich bin erstmal mit dem M7RR unterwegs, würde danach wohl den Rosso 3 probieren.
    Mich hätten aber noch die Rundenzeiten im Durchschnitt pro Reifen interessiert.

  • In der aktuellen PS ist was über Sportreifen 2016 drin (u.a. CSA 3, Rosso 3, S21, auch noch einmal M7RR).
    Bin aber noch nicht zum Lesen gekommen.
    Aber bestimmt müßt Ihr ja mal tanken oder einkaufen - könnt ja mal reinschauen. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Der aktuelle Vergleich im Video zeigt,dass Metzeler mit dem M7 einen top funktionierenden Reifen baut.
    Ich hab schon zwei Sätze jetzt gefahren und werde beim M7 bleiben,sehe aktuell keinen Grund zu wechseln,will auch keinen nervösen Reifen ala S21 haben,der M7 ist von seiner Performance für mich mehr als ausreichend.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hey Leute,

    also wer Lust hat den neuen Pirelli Diablo Rosso 3 zu fahren, der muss sich noch etwas gedulden. Ich hab gestern den Pirelli Kundenservice angemailt und hab gefragt wann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Größen 120/70, 190/55 und 190/50 für die SC59 mit und ohne ABS raus kommt. Die Antwort war, das der Reifen im 1. Quartal auf der Blade geprüft wird und man sich noch etwas gedulden muss bis die Freigabe erscheint.

  • Tja, da war Bridgestone schneller - und wird sicher auch etwas günstiger als die Pirellis sein.
    Ich werde den S21 definitiv testen; das Gerede von wegen hyperagil und nervös tue ich jetzt mal einfach so ab, da mal wieder auf der S1000R getestet wurde.
    Dieses Mopped ist ja von jeher irgendwie empfindlich und allergisch auf bestimmte Reifen; immerhin hat der PiPo3 auf ihr auch nicht funktioniert.
    Denke mal, daß der S21 gerade den Handlingsfreaks entgegenkommen wird. Bin ich zwar eher nicht, aber trotzdem: Versuch macht kluch. ;)
    Und daß er auf der SC 57 leidlich funktionieren muß, dürfte klar sein, denn Freigaben wachsen nicht auf Bäumen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)