Front Motorradheber Lenkkopf

  • Moin,

    wollte mal nachfragen, da ich mir gerne einen Motorradheber für vorne für den Lenkkopf zulegen würde,welche ihr mir da empfehlen könnt ? (Für meine SC57 und auch für nen Kollegen die GSX-S 1000)
    Ist es egal welchen heber man auswählt(Solang der Passende Adapter mit passendem Durchmesser dabei ist) oder muss ich auch auf die Bauform achten ?
    Oder Was benutzt ihr so ? :rolleyes:
    Danke für eure Hilfe :), da ich von dem Thema noch so gar keinen plan habe.

    Gruß Dominik

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Habe den hier > Valter Moto und einen von PIEGA, sind fast Baugleich.

    der Aufnahmearm von Valter Moto steht aber schräger, mit dem von PIEGA wird mit dem Arm auch die Kanzel etwas angehoben, da waagrechter.

    Die von Polo und Louis sind etwas wackelige Kandidaten, vielleicht können andere darüber berichten.

    Habe zwar auch noch andere hier rumliegen, z.b. LINK , nutze aber lieber den von Valter Moto, da man bei z B Arbeiten an der Bremse die Gabel bewegen kann.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ju-Kay (11. Februar 2016 um 21:53)


  • mit dem von PIEGA wird mit dem Arm auch die Kanzel etwas angehoben, da waagrechter.

    genau darauf musst du achten, dass der Heber wirklich nur am Lenkkopf anhebt und nicht unten unter die Kanzel drückt und schlimmsten Falles etwas kaputt macht.

  • Wie schon per FB mitgeteilt würde ich Dir auch zum Ricambi raten. Ich selbst habe den von Louis und musste ihn umschweißen, damit er mir die Verkleidung nicht zerdrückt.

  • Ich habe jetzt den von ricambi bestellt und werde dann berichten wenn er da ist :)
    Von der Bauform würde ich sagen sollte auch der von tecbike passen ohne was umzubauen. Werde aber jetzt erstmal den testen für den Preis. .

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Habe baugleiche zu den Ricambi Weiss Teilen, machen ihren Dienst ohne Probleme.
    Passen an der SC57 und Daytona 675 ohne anzuecken.
    Bei der GSXR 1000 K5 drückt es etwas die Kanzel mit ein, aber diese ist ja elastisch. Bin gespannt, wie es mit der Rennverkleidung wird. :S

  • habe den Rothwald vorne und hinten von Louis alles zusammen 250 Euro TOP PREIS für die Qualität. .. optisch okay :thumbup:

    Egal ob "saugend" oder "blasend"
    Hauptsache es BALLERT