Fahrzeugschein Eintragungen

  • Hallo in die Runde :)
    Ich möchte dieses Jahr auf den Saschsenring fahren und habe aus Interesse mal in meinem Fahrzeugschein reingeschaut, da es dort ja die Begrenzung von 88dB gibt.
    Nun musste ich zu meiner Verwunderung feststellen, das da wohl einige Eintragungen nach der Entfernung der Drosselblenden, vom Vorbesitzer, nicht plausibel sind.
    Honda Fireblade SC33 Baujahr 1998
    Leistung scheint noch in Ordnung: 0095/10100
    Aber schon bei der Höchstgeschwindigkeit kamen mir bedenken "269"! :wow
    Das Standgeräusch liegt bei 84dB und beim Fahrgeräusch werden 90dB angegeben. ?(

    Ich hoffe , das jemand mit dem gleichen Baujahr mal bei sich reinschauen kann.
    Danke :D

  • abend,

    bei mir sind es v max 268.
    standgeräusch 90 db.
    fahrgeräusch 77 db.


    mfg mirko

  • oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht!
    268km/h hatte ich höchstens auf dem Tacho, aber da war auch gefühlt Ende. mal bei den zündkerzen schauen.

    Standgeräusch 90db macht schon mehr Sinn, als 84db.

    Vielen Dank, für die schnelle Antwort :)

  • Ja 268 ist schon heftig.
    Meine 96er mit praktisch der gleichen Leistung (94kw/10000Umin) ist mit 255 eingetragen.
    OK, die SC33II hat wohl einen etwas geringeren Luftwiderstand und einen etwas längeren 6.Gang, aber trotzdem.


  • Das Standgeräusch liegt bei 84dB und beim Fahrgeräusch werden 90dB angegeben. ?(

    Da stimmt irgendwas nicht.

    Standgeräusch müsste 90dB sein und Fahrgeräusch darf bei dem Baujahr 80dB nicht überschreiten.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Ja 268 ist schon heftig.
    Meine 96er mit praktisch der gleichen Leistung (94kw/10000Umin) ist mit 255 eingetragen.
    OK, die SC33II hat wohl einen etwas geringeren Luftwiderstand und einen etwas längeren 6.Gang, aber trotzdem.

    Hallo Jörg hast du eine Kopie vom Fahrzeugschein bzw Brief ? Fahre eine 97er und hab 98 Ps im Brief stehen. Möchte aber legal unterwegs sein

    Gruß

    Tom

  • Hallo Jörg hast du eine Kopie vom Fahrzeugschein bzw Brief ? Fahre eine 97er und hab 98 Ps im Brief stehen. Möchte aber legal unterwegs sein
    Gruß

    Tom


    Hmm ja, kopieren könnte ich schon.
    Aber du müßtest mir deine Postadresse geben, denn für irgendwelche Computer-oder Handyaktionen bin ich zu doof. (oder zu alt?) :sleeping::whistling:

  • Hmm ja, kopieren könnte ich schon.
    Aber du müßtest mir deine Postadresse geben, denn für irgendwelche Computer-oder Handyaktionen bin ich zu doof. (oder zu alt?) :sleeping::whistling:

    Hallo Jörg. ich habe bereits Hilfe erhalten. Danke dir trotzdem fürs Angebot :)