Verbandtasche Motorrad

  • naja ok, vll hast du recht. Möchte sie trotzdem aber gern am Gürtel befestigen, da ich sonst keine Staumöglichkeit habe.
    vll kann jmd berichten, ob die beim Louis Schlaufen oder Klett an der Rückseite hat.


    Hallo Holger, habe mich seit Jahren schon für diese Lösung entschieden, "Poser"-Eigenschaften gehen allerdings verloren, da die schöne Heck-Abdeckung zu Hause bleiben muss.
    aber es passen halt 2 x 1/2 Liter Apfelsaft und Wasser rein. Beim Kurvenräubern bleibt halt manchmal das Anhalten auf der Strecke und da meine Touren fast nie unter 500km ablaufen, ist es gut, wenn man etwas für die "Unterzuckerung" dabei hat.
    Bin leider kein Freund von Gürteltaschen, fühle mich damit eingeengt.
    Hecktasche gibt es bei Prolo.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.


  • bin damals schon mit der Sozia Speed Bag von Polo gefahren. Da ich aber jetzt mit dem gfk racing höcker unterwegs bin, kann ich sie nicht mehr unter der Sitzbank befestigen, da ja keine mehr vorhanden ist.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Schau dir mal diese hier an

    http://www.pax-bags.de/shop/taschen/e…chexs100720403/

    Die kannst du frei befüllen und dann auch am Gurt deiner Bauchtasche Befestigen ohne das sie zu groß ist. Eventuell kannst du bei denen auf der Seite auch mal nach Ampullarien gucken. Die haben in der Regel auch eine Schlaufe auf der Rückseite, aber sind noch dazu aus LKW-Plane. Zwar nicht wasserdicht wegen der Nähte, aber robust. Wir nutzen die Produkte im Rettungsdienst, da passt die Qualität also auch. Kommen noch 5,- € für die Füllung dazu und gut ist.

  • hab mir jetzt eine Lösung zusammengebaut:

    ist dreifach gesichert, mit einem Ring an der Tasche, mit jeweils einem an den Seiten. Sollte bis Top Speed halten. Ist 32ig teilig und vom Packmass her sehr klein. :thumbup:
    Meinen Luftdruckprüfer hab ich auch noch drin untergebracht, erstaunlich geräumig so ein kleines Erste Hilfe Pack.
    Jetzt hab ich genug Platz im Hip Bag, um noch ne Capri-Sonne mitzunehmen. Top - so solls sein.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    2 Mal editiert, zuletzt von Tricolor07 (20. Februar 2016 um 21:23)

  • gehört jetzt nicht ganz hier her.


    hatte vor über 10jahren ein fahrsicherheitstraining vom adac , und das erste was ich gelernt habe und sich auch eingbrannt hat das am besten die taschen leer sind besonders hosentaschen.

    kugelschreiber oder mehrere schlüssel können zu schweren verletzungen führen.


    ab dem tag dieser schulung habe ich alle taschen leer beim fahren so fern es möglich ist.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • also ich schätze, die Verletzungen, die ich mir durch das Geraffel zuziehen könnte beim Schlittern über Asphalt, sind weitaus geringer (und hoffentlich zu vernachlässigen), als die Verletzungen, die ich mir beim Einschlag in die Doppel-T-Träger der Leitplanke zuziehen könnte.


    (hier hat der Fahrer eine Bauchtasche umgebunden)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    3 Mal editiert, zuletzt von Tricolor07 (20. Februar 2016 um 22:34)

  • wenn du in die leitplanke einschlägst bringt dir deine bauchtasche leider nix.

    hoffe das du oben sitzen bleibst, mich würde das geraffel am körper stören, desshalb hab ich immer tankrucksack dabei.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • der stört mich wiederum. ich probier dieses "Geraffel" einfach mal so aus. Falls es mich beim rumturnen aufm Bike stört, kommt es wieder ab.
    Allerdings hat mich die HIP BAG auch noch nicht gestört, von daher sollte es funzen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    2 Mal editiert, zuletzt von Tricolor07 (20. Februar 2016 um 22:24)