Ultimate-Gear Gabelholmhalterung Smartphone Galaxy S5

  • Hallo zusammen,

    habe das Forum nach Erfahrungen über die Halterung durchforstet aber leider ohne Erfolg. :whistling:

    Hat jemand mit der Halterung schon Erfahrungen gemacht? Finde die macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. :)

    http://www.ultimate-gear.de/Halterungen-Sm…abelholmen.html

    Was haltet Ihr davon?

    Ich bin leider erst am WE wieder bei meiner Blade. Könnte mir daher einer den Hohlraumdruchmesser des Gabelholms verraten bzw mal an seiner messen? Das wäre fantastisch
    :thumbup:

    Gruß,
    Martin

  • Ultimate Gear ist top, hatte das an meiner 990 SMR und dann an der RC8R. Hat immer funktioniert. Ich hatte eine Ausführung inkl Stromversorgung und war immer zufrieden. Hat sich als Tourguide bezahlt gemacht. iPhone mit Navigonsoftware und Scala Rider.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Hey Jungs,

    vielen Dank für die schnellen Antworten :thumbup:

    Wenn ich den Innendurchmesser noch rausbekomme, bestell ich mir mal das von Ultimate Gear und mache ein paar Fotos.

    Wäre echt super wenn den einer ausmessen könnte (-:

  • Ähhhm, mal eine Frage...warum kauft ihr für teuer Geld ein wasserdichtes Hardcase für das S5?

    Das Galaxy S5 ist out of the Box schon Staub- und spritzwassergeschützt nach IP67. Da täte es doch schon eine einfache Halterung für ein paar Teuros.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Richtig..."Spritzwassergeschützt". Bei solchen Angaben bin ich prinzipiell vorsichtig.

    Wenn ich in einen Regenschauer komme, habe ich lieber ein paar Euro mehr ausgegeben und ein trockenes Handy, als gesparrt zu haben und ein kaputtes Handy zu haben :regenschirm:

  • <RECHTHABERMODUS>

    3. Was bedeutet die IP67-Zertifizierung?
    Die IP67-Zertifizierung definiert zum einen, dass das Gerät staubdicht ist, zum anderen den Schutz vor zeitweiligem Untertauchen bis maximal 1 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten. Dies bezieht sich natürlich auf klares Wasser, bei anderen Flüssigkeiten, z.B. Salzwasser, Seifenlauge, Alkohol oder erhitzten Flüssigkeiten, besteht der Schutz nicht. Zusätzlich muss darauf geachtet werden, dass sämtliche Abdeckungen des Gerätes stets vollständig verschlossen sind, sodass kein Wasser eindringen kann.

    </RECHTHABERMODUS>

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Mein altes S5 hat schon die eine odere andere Dusche mitgemacht und lag auch mal im Waschbecken. Null Probleme....
    Auch nachdem ich die Displayeinheit wechseln musste (screen gerissen, Glas heile geblieben -_-) war es noch dicht.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • IP67: Untertauchen ok. Aber dauerhaft nass oder durch gedämpft (Kühler ist warm...), steht da nix. Ich habe auch mal gelesen, dass bei diesen staubdichten Handies dann Staub im Gehäuse entdeckt wurde.
    Ich würde sichergehen. By the way: Sonne -> Hitze -> Ausfall ist auch möglich. Das Rütteln muss sich jeder selber überlegen.

  • Ramsey

    Ich verwende das Case auch für Outdoor Urlaube (Schweden/Norwegen Kanoutouren). Von daher kam mir das ganz gelegen das es im Lieferumfang enthalten ist. Ich sehe es als Einmalinvestition. Wer es nicht braucht, kann sich ja gern auf die Suche nach anderen Halterungen machen :D

  • Ich finds klasse, auch mit outdoor case =)
    Dadurch das dieses case jedoch relativ groß ist und am gabelholm befestigt ist, kann man es auf Grund des Lenkereinschlages nicht zu schräg (wie auf dem Foto) benutzen, sonst knallt das case an die Verkleidung.

    Wenn es horizontal eingestellt ist hat man keine Probleme. Bin schon eine Proberunde gefahren. Einwandfrei. (-: