190/55 Freigabe von Michelin

  • Ja hab ich auch dazu geschrieben dür die sc 59 2014. Wobei ich sagen muss der Reifen funktioniert bei sportlichen Landstraßen fahren besser wie der Pilot Power 3 meiner Meinung nach . Hat natürlich lang nicht soviel nass Reserven aber man kann ihn auch durch aus bei 12 Grad Außentemperatur noch fahren. Finde ihn ein guten Reifen der zwischen pirelli Supercorsa und den normalen sportreifen liegt .

  • Denn müsste/könnte ja für Modell 2012/2013 auch eine Freigabe für 190/55 erfolgen.
    Sind bis auf die kleinen Motoränderungen ja identisch. Also vom Fahrwerk und ABS. 8|

  • Ja auf meiner Gsxr 600 war der drauf als ich die gebraucht gekauft hatte. Dachte den kann ich voll runterfahren aber hab es dann nach 8 Wochen aufgegeben und ihn runtergeschmissen. Bei kalten Temperaturen ist der echt nicht übel oder sowieso bei regen er hat auch ne gute Laufleistung. Aber die Reserven bei Schräglage sind bescheiden und bei richtigem Angasen bei Sommertemberaturen überhitzt er. Deswegen meiner Meinung nach hat der Reifen auf nem Superbike das artgerecht bewegt wird nichts verloren. Und das war ja bei mir auf ne 600 will es mir gar nicht auf ner 1000 vorstellen.

  • Das facelift Modell ab 2012 hat laut vielen Usern ein anderes Steuergerät.
    Habe auch nich nie von einem ABS ausfall bei einem 2012er oder höheren Modell gelesen, zumindest Reifen bedingt.

  • Ja aber das 2014 Modell und die SP haben glaub ich auch wieder ein anderes Steuer Gerät zumindest ist es bei KFM unter verschiedenen Ersatzteilnummern Aufgeführt.

  • Da bin ich überfragt aber wenn du eine vor 2012 hast kannst du ja eh das Racing ABS Steuergerät verbauen. Da sind alle Reifengrößen drauf programmiert das hat zwar keine ABE aber wenn ein 2012 Steuergerät in eine 2010 einbaust hast auch kein ABE mehr :D auf eBay Kleinanzeigen ist sogar gerade eins drin

  • Hat er ja nicht.... Daher passiert sonst auch nicht schlimmes. Die einen schwören auf 55er, die anderen verfluchen es. Muss man selber er"fahren".

    Bei der ABS-Version wäre der Worst-Case, dass das ABS dir bei einer Vollbremsung plötzlich die Bremse aufmacht - nicht so gut :D

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png