Welche Handschuhe

  • Also noch Fahre ich Handschuhe von Vanucci die habe ich schon die 7 Saison und nichts Kaputt dran nur will ich mir gerne andere zulegen, alpinestar hat paar die mir sehr gefallen. Aber eure Vorschläge gefallen mir auch danke euch für die Infos

  • ... alpinestars hat paar die mir sehr gefallen ...


    die haben mir auch gefallen (GP Pro Racing), aber die haben nur 2 - 3 saisonen gehalten und deren finger fallen sehr kurz aus, was die lebensdauer zusätzlich verkürzt.

    bei den alpinestars hatte ich größe 11 und das war schon ein kompromiss aus breite und länge.
    bei den held phantom2 habe ich größe 9, die passen mir wie angegossen und die sehen nach 2 saisonen um längen besser aus, als die a-stars.

    sogar die vanucci, die ich vorher hatte, haben länger gehalten, als die a-stars! mit kombi und stiefel von a-stars bin ich zufrieden, aber handschuhe kauf' ich keine mehr von denen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • hier klicken

    bin damals die Vanucci Speed Profi 2 gefahren. Gute Passform, hochwertige, abriebfeste Materialien, schlechte Verarbeitung.
    Die Nähte sind an einigen Fingern der Handschuhe aufgegangen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • mmn. eher nicht weil sie, wie gesagt, nicht lange halten. die doppelung aus wildleder, auf der handfläche, welche ansich ein relativ bedeutungsloses gimmick ist, war schon nach wenigen monaten verschlissen - trotzdem ein echter witz für ein high-end modell (danach kommt nur mehr der GP-Tech)! und die fingerspitzen bekammen in der 2. saison löcher - damit endet für mich die schutzfunktion und ein neukauf steht an.

    wenn du kurze finger hast, probier sie. wenn die kurze lebensdauer o.k. ist, weil die ausstattung wirklich gut ist (handrücken geschäumt und robuste, hohe stulpe aus PVC, wie bei keinem anderen handschuh), kann man den kompromiss schon eingehen - gern gehabt, hab' ich sie schon - aber nicht gern genug, um erneut für 2 saisonen €200 abzudrücken und mir nicht doch andere zu holen ... ;)

    weder von der schutzfunktion, noch vom komfort/"gefühlsechtheit" (wenn ich schlüssel und feuerzeug in der hosentasche habe, will ich wissen, was ich gerade zwischen den fingern habe und es auch herausnehmen können - dann funzt das mit gas und bremse nähmlich auch!) nehmen sich der phantom2 und der GP Pro nicht wirklich viel - gestürzt bin ich mit beiden mehrmals (immer gepflegte lowwsider) und weder handschuh noch hände haben nennenswert gelitten. bzw. da ist der phantom doch etwas besser (mit dem hatte ich wirklich überhaupt nix!), weil beim GP Pro der zeige- und mittelfinger an der oberseite nicht so gut geschützt sind und mir meist der jeweilige hebel genau auf den finger fällt, hat's mir beim GP Pro jedesmal die haut am mittleren fingerglied weggerissen, während der phantom alle finger an der oberseite gepolstert hat.

    am meisten gelitten hat der GP Pro bei hohen temperaturen, wegen dem handschweiß, da ist das leder hart und brüchig geworden - das steckt der phantom eindeutig besser weg. das sollte mmn. aber auch so sein, bei einem racinghandschuh.

    bei annähernd gleichwertiger schutzfunktion, hast du aber im verhältnis zwischen den anschaffungskosten und der lebensdauer mit dem phantom den besseren handschuh - der wird wohl doppelt so lange halten, obwohl er nur 10% mehr kostet.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (21. Februar 2016 um 07:23)

  • bei annähernd gleichwertiger schutzfunktion, hast du aber im verhältnis zwischen den anschaffungskosten und der lebensdauer mit dem phantom den besseren handschuh - der wird wohl doppelt so lange halten, obwohl er nur 10% mehr kostet.

    Sehe ich auch so, hatte mal auf meine Rechnung geschaut, "Phantom" geht jetzt bei mir in seine 7te Saison, obwohl ich noch andere liegen habe, greife ich doch vor einer Tour immer zum "Phantom", fühl mich damit einfach am sichersten, da Passform perfekt und keine Naht drückt, obwohl bei hohen Temperaturen die Temperatur im Handschuh etwas "ansteigt". Einziges Manko, zieht bei Regenwetter ganz schön Wasser, obwohl mit Pflegemittel immer gut versorgt.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • ich glaub das letzte Paar Held Phantom II hat bei mir drei Saison gehalten. Nach zwei Renntrainingstagen aufm hhr war er dann an den Handflächen aufgerissen.
    Das Material wurde dünn und durch den Schweiss dann brüchig. Hatte aber immer ein super Gefühl mit den Handschuhen, in der Innenhand ist Känguruh Leder verarbeitet.
    Der Handschuh ist auch stark vorgekrümmt. Den Visierwischer, am linken Zeigefinger, find ich auch ganz praktisch.
    Mein Favorit. Hab mir gleich noch ein frisches Paar für die Saison zugelegt. Leider ist der Held Phantom II schon lange preisstabil bei 229,-€.

    Ach ja hatte den Nachfolger anprobiert, den Titan, der passt mit nicht.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • ich glaub das letzte Paar Held Phantom II hat bei mir drei Saison gehalten. Nach zwei Renntrainingstagen aufm hhr war er dann an den Handflächen aufgerissen.
    Das Material wurde dünn und durch den Schweiss dann brüchig. Hatte aber immer ein super Gefühl mit den Handschuhen, in der Innenhand ist Känguruh Leder verarbeitet.
    Der Handschuh ist auch stark vorgekrümmt. Den Visierwischer, am linken Zeigefinger, find ich auch ganz praktisch.
    Mein Favorit. Hab mir gleich noch ein frisches Paar für die Saison zugelegt. Leider ist der Held Phantom II schon lange preisstabil bei 229,-€.

    Ach ja hatte den Nachfolger anprobiert, den Titan, der passt mit nicht.

    Du meinst den Phantom. Den Phantom II gibt es erst seit 2015. ;)

    :hang_loose:

  • Klasse! Nun hatte ich mich schon auf GP Pro eingeschossen.... (der GP Tech soll ja mit dem Klettverschluss etwas tricky sein).., und lese hier eure Erfahrungen (Danke dafür)
    Der Phantom II gefällt mir vom Aussehen nicht so sehr.
    Ich werde mich am Samstag mal in Hamburg auf der Messe durchprobieren. . (-:

  • Der Dainese Full Metal D1 muss auch richtig Top sein . Hab bist jetzt gutes über den gehört. Ich selber hab den Held Titan Evo und den Held RS 1000 bei dem aber schon bei zwei Finger die Nähte nach 1,5 Jahre aufgegangen sind. Hab sie dann Held eingeschickt und die haben sie sofort kostenlos repariert

  • Der Dainese Full Metal D1 muss auch richtig Top sein . Hab bist jetzt gutes über den gehört. Ich selber hab den Held Titan Evo und den Held RS 1000 bei dem aber schon bei zwei Finger die Nähte nach 1,5 Jahre aufgegangen sind. Hab sie dann Held eingeschickt und die haben sie sofort kostenlos repariert

    Wer viel Schweisshände hat, sollte berücksichtigen, dass das weisse Leder schnell brüchig wird. Bei mir halten die 1-1,5 Saisons, ich fahr die aber super gerne!

  • Ist hier noch nicht genannt worden Held "Titan"

    sieht bei mir nach 5 Jahren so aus (von mir auch gern genommen).

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • ich habe schön verschiedene modelle gehabt von verschiedene hersteller

    fahre aber seit 2 jahre dieses modell von modeka

    ist kein HELD für 260,00 € kann aber sagen nach 2 stürzen auf LS und 50 m rutschpartie hat sich der handschuh als sehr solide erwiesen

    noch ein vorteil ist der griffgefühl des handschuh , super und im sommer noch gut beluftet

    ich kann nur sagen , ausprobieren , und für den preis , ein schnäppchen

    http://www.motolandshop.de/artikel.php?id=32684

  • sieht meinen alten Haveba nicht unähnlich. Die hatte ich vor einigen Jahren auf der IMOT aus einem Wühltisch gezogen.
    Ist ein schöner Sommerhandschuh, aber ein gutes Stück weg von einem Race Handschuh. Meinem 4SR trau ich da mehr zu.

  • Der Versand von Hrdejovice(4SR) nach D.geht "schneller" als gedacht! :)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Guten Morgen Gerhard,und Ja ich habe mir die SR001 für die Straße geholt.
    Für den Preis brauchen diese auch nicht übermäßig lange halten.
    Ein luftigen Aufbewahrungssack war auch noch dabei.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • den hab ich auch.
    Ich hab meine nun schon 2 Saisons und denen fehlt überhaupt nix.
    Wie gefällt er Dir, was sagst zur Verarbeitung?

  • Die Verarbeitung geht für mich auf den ersten Blick/Anprobe i.O.
    Aber mal erlich,für den Preis sollte man aber auch nicht zuviel erwarten.
    Das wichtigste ist ,das Sie mir passen.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"