Fehler Auspuff wechsel

  • Hallo, ich bin neu hier und fahre eine 2009 sc59 mit abs.Ich habe die Suche bereits benutzt und auch unzählige Themen zu dem Thema gefunden allerdings nichts was mir weiter geholfen hat. Ich habe den Original Auspuff gegen einen shark factory getauscht und auch drauf geachtet das der Stellmotor wieder in Endposition steht allerdings bekomme ich trotzdem immer einen Fehler 3x lang 4x kurz. Habe dann den Orginal nochmal verbaut und der Fehler war wieder weg. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

  • Ich denke du hast irgendwo ein Fehler gemacht :)
    Probier nochmal den Factory
    Falls der Fehler auftritt mach doch mal die Batterie ab
    Nach 5 min wieder ran und dann Zündung ein

    Normal kann es nicht sein dass du einen Fehler bekommst nur wegen einem neuen Auspuff

    Stellmotor auch nicht verdrehen

  • Habe ich probiert funktioniert leider nicht :( aber wenn ich den factory dran habe und den Seilzug vom orginal dran hänge ist der Fehler weg. Kann es sein das der Stellmotor defekt ist? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

  • Mit seilzuhüpfen ist der Fehler weg? Was zur Hölle

    Und du verstellst wirklich nichts am Stellmotor?

    Hast du jemand in deiner Nähe der evtl mal den Stellmotor mit dir tauschen könnte zum testen

    Ich schließe echt aus dass es am Auspuff und am seilzug liegt was soll da auch dran sein

    Schau mal in Mitglieder ob du jemand findest in deiner Nähe
    Ansonsten einen anderen Stellmotor kaufen
    Oder als letzte Lösung den Stellmotor zu verdrehen müsste ja eig wie ein potti funktionieren

    Ich kann die Tage mal probieren was ich aus dem Teil an Volt messen kann ;)

  • Aber der Stellmotor kann es ja eigentlich auch nicht sein, den wen er den orginalen Auspuff montiert hat, ist der Fehler ja weg ?(
    Aber komisch ist das ganze schon. Kann man an dem Stellmotor irgendwo eine Markierung machen ? Dann könnte man den orginalen mal anbauen und die Position des Motors mal markieren, und dann nacher in die gleiche Position beim Zubehörtopf drehen 8|
    Mehr fällt mir auch nicht ein

    Gruß

    :weg: und tschüss und wech :waffe_zieh:

  • Die Position habe ich mir gemerkt und ihn auch wieder dahin gestellt. Habe das Gefühl das da eine gewisse Spannung auf den Motor sein muss wenn ich nämlich mit der Hand gegenhalte bleibt die Lampe auch aus. Typhoon ist mit Abs.

  • Wäre jetzt meine Frage, hast du den Zug komplett raus oder willst die Klappensteuerung mit dem neuen Topf nutzen?

    Ich weiß nämlich bei der akra gibt es 2 Zuglöngen für mit oder ohne ABS nimmst den zu kurzen gibt es nämlich auch Fehler da der Motor sich scheinbar merkt wo Anfang und Ende ist und er sich dann mit dem zu kürzen garnicht mehr bewegen kann.

  • Hallo

    Kauf die doch einfach ein Exhaust Servo Eliminator von HealTech (ESE).

    So ist das Problem erledigt und Gewicht sparst du auch noch. 8o

    MFG

  • Die Frage ist eigenlich: Ist der Stellmotor noch angesteckt? Wenn der einfach abgesteckt wird, gibt es einen Fehler.

    Seilzug aushängen bedeutet: Einfach nur das Pfändle aus dem Stellmotor hängen, der Stellmotor bewegt sich fröhlich weiter, ohne Sinn aber auch ohne Fehleranzeige.