Welchen Zentralständer nutzt ihr?

  • Welchen Zentralständer habt ihr? 23

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Bursig - 419€
    Bike-Tower - 438€
    Move - 419€
    ConStands - 259,95€
    ConStands EPower - 399,92€
    Q-Racing - 399€
    BlueLift - 490€
    Warrior Spider Stand - 200,16€

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Unknown#85 (1. März 2016 um 06:05)

  • Hab nen Bursig, letztes Jahr auf der Messe in Dortmund für 350 € inklusive Rollensatz, in Wunschfarbe,frei Haus geliefert,gekauft.
    Musst allerdings auf der Messe das Teil zahlen.
    Gab schon mehrere Fred's hier zu den Zentralständern,ist wie mit allem,der Bursig ist unheimlich stabil und das Moped hängt gerade wenn es hochgehoben ist,das hab ich bei den günstigeren Constands noch nie gesehen.
    Die Verarbeitungsqualität des Bursig ist definitiv über dem Constands,keine Plastikschiene die evtl nach oben raus drückt,einfach und stabil.
    Wenn du zur Messe nach DO fährst würde ich dort kaufen an deiner Stelle,ich fahr Samstags hin,wenn ich dir einen kaufen soll melde dich per pn ;)
    Über den Move kann ich nix sagen,der G.A.C.O. hat nen Move,der ist zusammenklappbar,für den Transport zur Renne sicher von Vorteil.
    Bevor ich den Bursig kaufte hatte ich auch bei Move angerufen,die sind nie in Dortmund auf der Messe,nur auf ner Messe am Bodensee,sonst hätte ich mir das Teil mal angesehen.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hab mir heute den Bursig bestellt. Hab ihn in München auf der IMOT gesehen. Sehr stabil und einfach zu bedienen.
    Lieben Gruß,
    George

    "OM NARBHAVIE"

  • Danke für Dein Angebot @infirmieRR, hab gestern auf der Messe in München zugeschlagen. Wie bei Dir, Ständer, Rollen, Platte, Wunschfarbe inkl. Lieferung für 350€. Für meine Streety hab ich dann auch gleich noch ne Platte für schlappe 50€ mitgeliefert :) Zahlung per Rechnung wäre natürlich sexy aber so geht's ja auch.

    Hab die andere Themen schon gesehen/gelesen. Dachte mir nur, aus aktuellem Anlass, eine Umfrage zu öffnen. Damit man einen Überblick bekommt "wer was hat".

    Ein Freund hat auch den Bursig ein anderer meinte ich soll den Bike Tower nehmen. Hatte ich mir auf der Messe und letztes Jahr in Osche schon angesehen.

    Die Argumente für Bursig waren für mich: lebenslange Garantie, die Farbe und die coolen Leute (Sebastian & Co.) von Bursig.

    Die Preise (Messe):
    Bursig, 350€ + 50€ (wie oben beschrieben)
    BikeTower, 359€ + 60€ (Ständer, Rollen, Platte + zweite Platte)

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Hab mir heute den Bursig bestellt. Hab ihn in München auf der IMOT gesehen. Sehr stabil und einfach zu bedienen.
    Lieben Gruß,
    George

    Hast Du nicht auf der Messe gekauft?

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Wollte noch einmal hin, da es echt voll war. Leider nicht mehr geschafft! Nun denn, Ungeduld kostet etwas mehr!
    Gruß,
    George

    "OM NARBHAVIE"

  • ... wo wir schon dabei sind..., weiß jemand das Drehmoment der Schaube am Motorblock wo die Hülse hineinkommt. Für eine SC59.
    Lieben Dank,
    George

    "OM NARBHAVIE"

  • ... wo wir schon dabei sind..., weiß jemand das Drehmoment der Schaube am Motorblock wo die Hülse hineinkommt. Für eine SC59.
    Lieben Dank,
    George

    Muss ich leider passen, hast Du das Werkstatthandbuch? Wenn nein, in der SuFu schon geschaut?

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Habe kein Werkstatthandbuch. Internetrecherche sagt 64 Nm. Frage aber mal sicherheitshalber beim freundlichen HH nach. In der Suche noch nichts gefunden.
    Gruß,
    George

    "OM NARBHAVIE"

  • Frag den Ramsay,der weiß es,der hat letztes Jahr auch nen Bursig für seine sc59 gekauft ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Als Patriot hab ich mich für nen Bursig entschieden, denn 100% in Deutschland produziert.
    Der Preis letztes Jahr auf der Messe war ganz ok und die Bursigs sind dufte Typen. Bei Problemen oder anderen Fragen sind die Brüder jederzeit zur Stelle.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Der Warrior Spider Stand kostet 200,26€ incl. passender Platte und Versand für div. Mopeds.
    Die Dämpfung hat wohl kein anderer Zentralständer oder ?
    Ein Bekannter verwendet das Teil seit gut 4Jahren und ist immer noch voll des Lobes.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"