XT1200ZE Super Ténéré ABS WORLDCROSSER > meins :-)

  • ICH HAB ES GETAN, NÄCHSTE WOCHE MEINS



    Gestern Termin bei Yamaha gemacht und heute vormittag mit meiner Frau vorbeigeschaut. Termin ist ja immer besser, sonst denken sie, man will ihnen nur ein Ohr abkauen. Vorher noch bei Ducati vorbeigeschaut, aber die wollten mein Geld nicht, leben anscheinend auf einem ganz schön hohen Ross, obwohl der Händler seine Konzessionen für KTM und Kawasaki wegen "Unfähigkeit" abgeben musste. Danach noch bei MV Agusta vorbeigeschaut und eine neue "Brutale RR" von 18.000 auf 14.000 runtergehandelt, hatte sich dann aber erledigt, da kein Gepäcksystemm anbaubar.

    Also nach Yamaha, eigentliches Wunschmodell "XT1200ZE Super Ténéré ABS WORLDCROSSER" bestellen, Verkäuferin war dann auch ganz zuvorkommend, Kaffee und Snacks auf den Tisch, ich meinen Vers aufgesagt, was ich alles an Extras haben will, natürlich alles, ausser Akrapovic Auspuff, da ich den woanders billiger bekomme. Alu-Kofferset von Givi, da bessere Qualität. Nach 15 Minuten war alles eingetütet und unterschriftsbereit, nebenbei hat sich meine Frau mit der Verkäuferin über Gott und die Welt unterhalten. Bin dann zufälligerweise auch noch mal angesprochen worden und konnte meine Frage zwecks Rabatt loswerden. Ohne mit der Wimper zu zucken, bot sie mir 20% an, habe mit traurigem Blick dankend angenommen. Kaufvertrag unterschrieben und als sie die Anzahlung nachzählte, musste ich doch nochmal nachhaken und erzählen, dass meine 11 jährige Tochter gar keinen Helm hat, freundlicher weise bot die Dame uns dann noch an, dass meine Tochter natürlich umsonst ausgestattet wird.

    Also für mich ein erfolgreicher Tag,

    :D

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • na dann hoffen wir mal das es den Dealer im nächsten Jahr auch noch gibt......
    20% sind bei einem Mopped nicht drinn.

  • Italien > A-B-C Händler, 20 % geht immer.

    Meine Fireblade gabs damals für 10.000 €

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • bullshit, ducati hat 15% marge...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • so ziemlich!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • dafür musst du zu einem gut gehenden Modell auch immer einen Ladenhüter dazu nehmen...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • In D kenne ich die Preise nicht, wer schon mal in I-Verona war, kennt möglicherweise den Ducati Händler in der Nähe der Messe (Fiera), hat allgemein auch keinen guten Ruf.
    Da er früher auch Kawa vertreten hat, war er mir ja schon bekannt, da ich dort einige Ersatzteile gekauft hatte.

    Problem ist hier leider, dass viele Händler in den letzten Jahren altersbedingt dicht gemacht haben. Du findest hier z.B. im Umkreis von 80 - 100 km keinen KTM oder Triumph-Händler mehr, der Triumph Händler, der in Verona mal ansässig war, hat sich jetzt voll auf Customizing spezialisiert.

    Und etliche kleine Händler konnten die Auflagen nicht mehr erfüllen und machen jetzt nur noch Wartungs- oder Reparaturarbeiten. Ebenso ist der Gebrauchtmarkt eingebrochen, da die Händlerankaufspreise deutlich geringer sind wie in D, haben viele Italiener derzeit nichts neues gekauft und in D findet man möglicherweise seltener Gebrauchtimporte aus I (Hatte mich mit einem deutschen Aufkäufer unterhalten, er sagte mir, dass er Schwierigkeiten hat, gute gebrauchte für den deutschen Markt zu finden)

    Deshalb, "bullshit" hin oder her, ich bin zufrieden und stell mir ne 4te in die Garage.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • klar wirds da eng in der Garage, mit den Koffern ist das Trumm ja auch so breit wie ein Kleinwagen.

  • nettes teil, kardan hab sie schon bei deiner sonntagstour fotos bewundert respekt.

    du hast ja mehr stauraum als ein smart :respekt:

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Hatte ja das alte Modell auch als WC, ist für mich rein optisch die schönste Enduro, erinnert mich am ehesten an die Dakar Geräte von damals. Habe das >Moped gegen eine Z1000SX eingetauscht und bereue das manchmal, obgleich die Leistung nicht so der Brüller war.