Wo ist die SC59 ohne Verkleidungsspiegel ??? KEIN Rennstreckenumbau!

  • Mach euch ansonsten mal ein foto mit eingeschalteten blinkern und auch von der Seite.

    das wäre die interessantere perspektive gewesen - aber trotzdem danke!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Experten hin oder her

    Ich fahr auch mit Spiegel und das auch nur weil ich mit Kollegen Touren fahre um doch mal zusehen ob die noch hinten dran sind
    Ich finde aber viel sieht man in den spiegeln nicht
    Sie vibrieren
    Sie sagen hallo Schulter wie geht's dir

    Ich finde sie sinnlos
    Schulterblick und ab nach vorne ;)

  • Der Sinn der Spiegel steht außen vor.... Ich nutze sie auch fast nie. Gerade aufm Möp geht der Schulterblick so super.

    Es gibt da aber nunmal dieses Gesetz. Und diese Rennleitung.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Richtig
    Muss jeder selber wissen wie er rumfährt

    Ich finde die Blinker an dem Birke auch cool und würde am liebsten die Suppenlöffel der sc59 tauschen und schönere Spiegel hinmachen
    Leider noch keinen gefunden der mir wirklich zusagt

  • Ich finde aber viel sieht man in den spiegeln nicht

    das habe ich eingangs auch geschrieben, dass die sicht mit lenkerendenspiegeln bedeutend besser ist!
    natürlich nach oben montiert und mit e-zeichen - was sollte also dagegen sprechen, wenn blinker & standlicht den vorschriften entsprechen? nur weil's anders aussieht?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Also die Blinker kannst dir auch sparen, wozu Blinker wenn die eh niemand sieht außer Leute von vorne. Die solltest du selbst ja sehen.

    Und legal ist es auch nicht, also Bau es ganz ab von der <kirmesbude

  • Na ich meinte die Leute von vorne sehen die Blinker ja nur, und das was von vorne kommt sehe ich ja selbst.

    Meine nicht das man seine eigene Blinker sehen sollte ;)

    Ich finde man lebt eh schon gefährlich auf dem Möppi, da will ich wenigstens etwas gesehen werden. Ist zwar immer ein Kompromiss aus Geschmack und Sicherheit aber bei der Lösung kannst es auch ganz klemmen.

  • genau deswegen wäre auch das foto v.d. seite interessant gewesen!

    gibt's hier nur spießer und besserwisser? die vorschriften hab' ich anfangs schon gepostet:

    Abstand der vorderen Blinker mindestens 240 mm. Höhe von der Fahrbahn vorn und hinten 350 bis 1200 mm.

    wo haben die besserwisser jetzt bitte ihr problem? und natürlich will auch ich, dass man zu meiner eigenen sicherheit, ein blinken auch von der seite des mopeds erkennen kann!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • foto von der Seite folgt noch. Hab erst zu spät gemerkt, das es mit dem Timinig nicht geklappt hat...aber soviel kann ich euch verraten, man sieht die blinker sehr wohl auch von der Seite

  • super! danke euch beiden!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: