Wo ist die SC59 ohne Verkleidungsspiegel ??? KEIN Rennstreckenumbau!

  • ich hab' hier in den letzten wochen eine 59er gefunden (KEIN Rennstreckenumbau), ich glaube es war eine Candy-Red, bei der die verkleidungsspiegel gegen lenkerendespiegel getauscht waren und die blinker irgendwo hinter der gabel, beim kühler unter der verkleidung hervorgeschaut haben.

    kann sich jemand erinnern und mir bitte einen link posten - ich such mir schon nen wolf ... (-:

    DANKE !!!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich glaub das war das bike aus der Schweiz
    Inwiefern du das bei uns fahren darfst weiß ich nicht

    Aufjedenfall brauchst du ab ein gewisses Baujahr 2 Spiegel am bike(fällt die sc59 rein)
    Wegen lenkerspiegeln hatte ich auch mal gefragt der von der Werkstatt meinte er müsse es mal sehen ob man das dann so fahren darf
    Mit einem TÜV Prüfer könnte ich darüber noch nicht reden

    Soweit ich weiß muss man auch einen gewissen abstand unter den Blinkern haben ( wie weit sie auseinander sein müssen) allerdings gibt es ja auch wieder Blinker die in den Scheinwerfern integriert ist (hinten) hab ich bei der sc57 schon gesehen und ich bin der Meinung das war mit e Nummer

    Falls du das bei dir so umbauen willst frag erstmal ein tüvprüfer
    Und schreib uns das dann mal :)

  • @Blutschlumpf: fetten dank!

    @DrCrasher: ob 1, oder 2 spiegel ist mir egal - es können ruhig 2 sein. der grund warum ich das gerne so hätte ist, dass mir die verkleidungsspiegel beim hang-off z.t. die sicht nehmen und ich im spiegel selbst hauptsächlich meine arme sehe, aber nur relativ wenig von dem, was hinter mit passiert. ich bin letzte saison auf der 28er diesen "e-geprüften" spiegel gefahren: https://www.louis.de/artikel/highsi…?list=151205460 und war in jeder hinsicht äußerst zufrieden! nichtzuletzt, weil er bei ausflügen auf die RS in 30sec an-/abmontiert ist.

    Ist das Motorrad nach EG-Recht zugelassen (fast alle Fahrzeuge ab Baujahr 1998), gelten folgende Maße: Abstand der hinteren Blinker zuein-ander mindestens 180 mm, Abstand der vorderen Blinker mindestens 240 mm. Höhe von der Fahrbahn vorn und hinten 350 bis 1200 mm.


    @13stars: ja genau die war's! gefällt mir gut, aber ich hätte da noch ein paar fragen:

    - hat 2012er nicht auch das positionslich in den spiegeln, wo ist das jetzt bei dir?
    - welche blinker sind das, wie hast du sie befestigt und sieht man das blinken auch von der seite?
    - welche abdeckplatten sind das und warum stehen die schrauben schief?

    danke
    erich

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • @erixx

    Zu deinen Fragen:
    - Positionslicht: Stimmt, das war in den Spiegeln. Das fehlt zur Zeit noch, kommt aber noch ein weisser LED-Stripe unter die Front. (Zumindest fürs prüfen ;) ).. auf motodesign.ch findest du Bilder wie das mit dem Positionslicht gelöst wird.
    - Blinker: Ich glaube es sind diese : http://img.billiger.de/dynimg/R-GSJsu…-10-schwarz.jpg von Shin-yo. Die Blinker sind geklebt (bombensicher :) ) und sind auch von der Seite erkennbar.
    - Abdeckplatten: ist eine Spezialanfertigung von meinem HH. Extraschmal und in Motorradfarbe lackiert. Was meinst du mit "stehen die Schrauben schief"?

  • danke für die exakt & auführliche antwort! ... ich dachte mir schon, dass die blinker geklebt sind - habe ich auch vor!

    wegen der schrauben:
    wenn ich dein foto in originalgröße ansehe fällt mir auf, dass der senkkopf aller schrauben, in fahrtrichtung oberhalb der kante der senkung in den platten hervorsteht, während er sich richtung heck deutlich unter der kante befindet - ergo muss da irgendwas schief sein. ich bin da als metaller ein bissl pingelig ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • mach ich ... :D

    Würde am liebsten ohne fahren

    yo, von hinten kommt mit einer 1000er sowieso eher selten was daher ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (3. März 2016 um 01:35)

  • Also ohne jetzt dir die Laune zu vermiesen aber damit bekommt man in Deutschland auf kein Fall TÜV! Und von der Seite sehen? Die sind doch im Luftkanal verklebt die Blinker, oder sieht das nur so aus?
    In Deutschland müssen die Seitenblinker laut StVO in einen bestimmten Winkel und in einer bestimmten Höhe angebracht sein mit bestimmten Durchmesser!
    Also wenn du damit durch kommst dann braucht man ja auch keine mehr ran machen! (-:

  • i bin aus'm Ösiland ... da kann ma a bissl reden, wenn sonst oi's passt ... ;)

    nein, im ernst:
    gesehen werden will ich aber schon aus eigenem interesse. den techn. vorgaben der StVo, die ich oben gepostet habe, entspricht es und die blinker in den spiegeln sieht man jetzt, von der seite des fahrzeugs betrachtet, auch nicht so wirklich gut!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (2. März 2016 um 22:36)

  • Ja mit den Blinker im Spiegel gebe ich dir recht, aber die sind auch weit oben, wer kuckt dir denn in die Luftkanäle wenn du abbiegst .Naja muss ja jeder selbst wissen, lass mal sehen wenn es fertig ist bei dir und wenn des durch de TÜV gebracht hast.

  • @erixx : das ist aber extrem genau hingeschaut :D mir ist das noch gar nicht aufgefallen und werde mich beim nächsten mal drauf achten.

    Mach euch ansonsten mal ein foto mit eingeschalteten blinkern und auch von der Seite. In der Schweiz kann das so geprüft werden und wird auch akzeptiert. Und das ist in der Schweiz auch nicht immer ganz ohne :D

  • ja bitte, würde mich sehr interessieren!

    PS, wegen der kritischen stimmen: dieses layout favorisiert mittlerweile selbst der hersteller ... ;)

    ... weil verkleidungsspiegel zu einer zeitgemäßen körperhaltung einfach nicht mehr passen:

    ... auch wenn's jetzt nicht ganz so schräg ist, aber verkleidungsspiegel wären hier mitten im gesichtsfeld ...

    in den 90ern, zu zeiten von Kevin Schwantz und Wayne Rainey, waren oberkörper und kopf auch noch weiter oben:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (3. März 2016 um 02:53)

  • Haben also alle in Österreich den Marquez-Fahrstil drauf? - Na dann macht das auch Sinn (-:

    Spaß bei de Seit, fahre selber schon ewig ohne Spiegel. 1x beanstandet worden. (in 1 min Spiegel dran - vorführen - Spiegel wieder ab :whistling: )


    Grüße

    :hang_loose:

  • Wegen fehlenden Spiegeln lassen die einen doch nicht gleich mit dem Bus nach Hause fahren!! Jedenfalls da wo ich her komme nicht.
    Auch keine Strafe. Die Spiegel hätten ja auch beim letzten Imbissstop gemopst werden können. :gruebel:

    Jedenfalls bleiben Spiegel bei meinem Mopped weg. Hab ich eh nie groß was drin gesehen. IMMER Schulterblick und gut ist.

    :hang_loose:

  • Da wo ich fahre, bleibt das Moped falls man ohne Unterwegs ist 100%ig stehen.
    Selber "live" mitgemacht,der Kumpel muste die Spiegel zuhause holen, anbringen,dann ging es ab zur Polizei die Mängelkarte abstempeln lassen und erst dann den FZS zurück,mit ca. 2h Verspätung ging es dann weiter durch die Eifel.
    Anzeige wegen fehlemden DBEter gabs noch oben drauf,den der war "zum Glück" ja im Staufach,da kam also noch Vorsatz dazu.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Sowas wäre in Deutschland absolut nicht zulässig, Blinker die man nur von vorn sieht und ein Spiegel links das war vielleicht mal vor dreißig Jahren so.

    Und das einige Experten ganz ohne fahren......oh mein Gott da wundert mich nichts mehr.