Verkleidungsscheiben - welche Passen?

  • Moinsen,

    aufgrund von Reimport, Um- und Rückbau und mangelndem Know-how ist mir nicht ganz Plausibel welche scheibe ich habe und welche dazu passen.

    Meine Recherche ergab, dass ich (zumindest die Verkleidung) eine 95er habe.

    Dekor ist Sparkling gewesen, der Scheinwerfer an die 33er anlehnend.


    Dazu meine Frage: Aufgrund des Alters, 4kg Paketklebeband resten und dem Versuch diese Reste mit Nitroverdünnung zu entfernen, sieht meine Scheibe nun aus wie die schrumpelige Freundin einer 8 Wochen alten Orange.

    Welche Verkleidungsscheiben kann ich an meiner Verbauen? Haben sich die Scheiben der SC28 geändert? Passen evtl auch welche der SC33?

    Gruß,
    seto

  • Wie wäre es denn erst mal mit Vorstellen wenn man neu ist.
    Ist ja interessant mit deiner Scheibe (Packetklebeband usw...).Mach mal Foto.
    Die Scheiben müssten eigentlich untereinander passen,bin mir aber nicht sicher.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • @Opel70 Grüße aus der Hauptstadt

    Ich dachte ich machs in der passenden Kategorie.

    Ich hab habs mittlerweile mit sonem tollen Tönungsspray versucht, ging gruendlich daneben. Foto kann ich aber bei Gelegenheit nachsteuern.
    Klingt aber spanender als es ist. Der Vorbesitzer hat nen Verkaufsschild mit Paketklebeband an Verkleidung und Scheibe angebracht und das scheinbar nen Jahr in der Sonne stehen lassen.

    @yellowblade900
    Vielen Dank, gute Idee :)

  • Man nehme ganz einfach eine gröbere Lackpolitur/Lackschleifpaste und geht mal mit Gefühl über die Scheibe. Hinterher noch mit einer feinen Polierpaste drüber und anschließend mit einer Versiegelung drüber. Dann sieht die Scheibe wieder aus wie neu. Wennst aber zu lange an einer Stelle polierst schmilzt dir das Plastik!

    An meiner 93er hab ich auch eine MRA-Scheibe für die 94er montiert weils für die 93er nur noch so riesige Scheiben gab. Ich glaub bis auf eine Bohrung haben die Löcher in der Scheibe gepasst, die nicht passende Bohrung hab ich dann einfach passend gemacht.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • ich dachte da bleibt ein spalt, weil bei 94/95 das standlicht unterhalb der scheibe sitzt?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: