Scheinwerfer Umbau SC 28 auf SC 33

  • Hi Leute, ich fahre SC 28 und würde gerne die Scheinwerfer einer SC 33 auf meiner Maschine verbauen. Geht dies, ohne irgendwelche großen Umbau arbeiten an der Kanzel vornehmen zu müssen?
    Gruß Mike 8)

  • Dann würde ich mir an deiner stelle gleich die Kanzel der 33er besorgen,das ist einfacher.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hi zurück,
    ich vermute, daß es nicht so einfach ist und eher nicht passt.
    Warum willst du diese wunderbaren Doppelscheinwerfer einer Urblade entstellen?
    Genau die gehören doch zu dem Kultobjekt dazu, finde ich jedenfalls.

    Naja, falls du dich für den Umbau entscheidest, wünsche ich trotzdem gutes Gelingen.

  • Geht.

    Die 95 hat ja auch bereits die Lampe der SC33. Es wird aber schwierig gute Teile zu bekommen. Bei den Lampen sind oft die Haltenasen gebrochen. Weiter brauchst Du das Verkleidungsoberteil und eventuell den Verkleidungsträger (hier bin ich mir nicht sicher).

  • Geht.

    Die 95 hat ja auch bereits die Lampe der SC33. Es wird aber schwierig gute Teile zu bekommen. Bei den Lampen sind oft die Haltenasen gebrochen. Weiter brauchst Du das Verkleidungsoberteil und eventuell den Verkleidungsträger (hier bin ich mir nicht sicher).

    ...ich denke es geht um eine 92er mit 2 einzelnen Rundscheinwerfern oder?

  • ja sicher - aber sie soll am ende das "modernere" design haben.

    geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich finde jetzt das design mitte der 90er aus heutiger sicht auch nicht moderner, als das design vom anfang der 90er.

    klar ist aber auch, wenn's der andere scheinwerfer sein soll, wird das nur hübsch, wenn auch das passende verkleidungsoberteil genommen wird und da ist wiederum wichtig, dass dann die verkleidungsanschlüsse passen, was bekanntlich ja der fall ist!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Habe mich jetzt entschieden die Lampen zu lassen und eine scheinwerferabdeckung drauf zu machen sieht dann am Ende so aus.

  • finde halt das die sc28 mit einem generell runderen Gesicht wie es hier der Fall ist schöner, als so abgehackt zu wirken.

  • Gefällt mir,ist das denn jetzt dein Moppet ?

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • finde halt das die sc28 mit einem generell runderen Gesicht wie es hier der Fall ist schöner, als so abgehackt zu wirken.

    Hut ab! Da hast du ja für dich eine super Lösung bei vertretbarem Aufwand gefunden.
    Was ist das denn für ein Hersteller und wo gibt's das?

  • @ Opel 70
    Ne ist ein Beispielbild das ich im Netz gefunden habe und mit den Besitzer Kontakt geknüpft habe.
    @ Yelloblade900
    Ja denke auch das das die optimale Lösung sein wird, und der Hersteller dieser scheinwerferabdeckung heißt Ermax und gibt es auf eBay zu kaufen.
    Ps: wenn ich mit meiner Maschine fertig bin stell ich mal ein Bild rein ;)