Krümmer undicht

  • Hey.
    Ich hab wiedermal ein kleines Problem...
    Auf ebay Kleinanzeigen hab ich nen Shark Titankrümmer gekauft. Als ich den dann montiert habe (hat alles so halbwegs gepasst), hab ich sie angestartet, und festgestellt, dass der Auspuff bei den Zylindern überhaupt nicht dicht ist.
    So hab ich wieder alles zerlegt, und festgestellt, dass der Flansch, mit dem der Krümmer in den Zylinder gesteckt wird überhaupt nicht passt.
    Im Vergleich zum originalen Krümmer ist der neue Flansch um 2 mm kürzer ---> also kein wunder, dass das Ding undicht ist.

    Weiß da zufällig jemand ne Lösung, für mein Problem? Reicht es, wenn ich die Kupferdichtung im Zylinder erneuere? Oder ist das definitiv der falsche Auspuff? Gekauft hab ich ihn gebraucht, passend für eine SC28+SC33 (Es steht auch oben: CBR 900 RR)

    Noch dazu ist mir aufgefallen, dass im Flansch eine kleine Nut ist. Gehört da nicht auch noch ne Dichtung mit rein?

  • Kauf dir ein gescheiten Originale Krümmer.
    Der passt,und mit dem Pott hast dann auch kein Problem.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Super Tip, Carsten.......

    Lukas, die originalen Dichtungen sind etwas dicker, als die Kupferdichtungen aus dem Zubehör. Evtl. reicht das schon. wenn du die Dichtungen erneuerst.

    Ob das richtig ist, dass der Flansch kürzer ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Ist halt meine Meinung,er hatt schon Probleme einen Pott zu finden.
    Und jetz auch noch Probleme mit dem Krümmer,es geht auch einfacher.
    Aber egal.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Super Tip, Carsten.......

    Lukas, die originalen Dichtungen sind etwas dicker, als die Kupferdichtungen aus dem Zubehör. Evtl. reicht das schon. wenn du die Dichtungen erneuerst.

    Ob das richtig ist, dass der Flansch kürzer ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.

    Ich kenne das umgekehrt. Zubehör dick aus Spiralgraphit 4mm. Die Kupferringe auch original quetschen auch ganz zusammen und können keinen Höhenausgleich machen. Aber die 4mm schon, weil sie nicht zusammendrücken.

  • ne danke, original ESD hab ich selber...

    ich hab mir jetzt ne Asbest-Schnur besorgt. Hoffentlich bekomm ich den Anschluss mit dem Zeug dicht.

  • hallo

    sind die krümmer einzeln ?

    mach mal ein bild.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Sind einzeln,sieht man oben auf den Fotos.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • ok habe einen shark krümmer an meiner gsx-r gefahren waren auch einzeln.

    könnten evtl. verspannt sein , vieleicht mal aufgesessen eingedrückt etc desshalb wollte ich bilder.

    wirklich wichtig kann es nicht sein , seit 2 tagen staubt es hier ja vor beteiligung des fragestellers.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von gsxr-750r (10. März 2016 um 12:14)

  • also, ich versuch es noch einmal zu erklären:

    Der Nachbkrümmer hat nen anderen Anschluss, obwohl er angeblich für dieses Motorrad ist.

    Es folgt daher, dass das Anschlussrohr zu kurz ist, und daher hält der Aupuff auch nicht so wirklich am Zylinder.

    Auch wenn man den Flansch nur so auf den Zylinder raufdrückt wird, hält da absulut gar nichts. Das Flacheisen wackelt, auch wenn man den Flansch sehr leicht mit der Hand richtung Zylinder andrückt.

    Versteht ihr jetzt mein Problem?

  • wieso hat die sekundäranschlüsse ist das ein schweizer modell ?

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o