Salz - Wahnsinn :-(

  • Moin Leute,

    muß mir mal den Frust von der Seele schreiben:
    Nachdem ich am letzten WE durchaus wieder ein paar flotte Kilometer hinlegen konnte, scheint das aktuell nicht mehr möglich:
    In meiner Funktion als Außendienst - Futzi bin ich gestern hier bei mir los, nach Schleswig - Holstein und abends wieder zurück.
    Das Wetter war ein Träumchen, kaum Staus; bin super durchgekommen.
    Eigentlich alles gut - bis auf eins:
    Natürlich gibt`s nachts noch vereinzelt Reifglätte.
    Aber muß man so viel Salz streuen, daß es auf den komplett trockenen Straßen und BABs zu großen Staubmengen kommt, wenn man drüber fährt?!
    Die müssen da jede Nacht tonnenweise draufhauen! Das gleiche Bild übrigens - sowohl hier in Brandenburg als auch oben im Norden.
    Haben die sie noch alle?! Was soll der Quatsch?! :tougue::tougue:
    Einmal streuen reicht doch wohl; außerdem ist das Zeug auch nicht gerade umweltfreundlich.
    Und gut für`s Möppi schon gar nicht! :thumbdown:
    Außerdem kostet es uns wieder alle Geld. Sollen die Straßenmeistereien das Zeug doch liegen lassen; wenn keine Feuchtigkeit dran kommt, kann man es Jahre lagern! :cursing:
    Tja, wird dann wohl so aussehen, daß man bei schönstem Wetter erst einmal nicht fahren kann und auf viel Regen hoffen muß... X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Bei uns im Südwesten geht es einigermaßen.
    Mir egal.
    Ich hab meine neue R1 am Dienstag zugelassen. Am Samstag und Sonntag werde ich die ersten Kilometer mit Ihr abspulen. Es soll im Taunus bzw. Odenwald zwar nur einstellige Temperaturen geben, aber dafür wohl durchweg trocken bleiben.
    Und dann schauen wir mal, ob das neue Getriebe bei Yamaha korrekt eingebaut wurde ...

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Einmal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (10. März 2016 um 15:30)

  • Wenn nicht, ist Salz wohl eher Dein geringstes Problem... :P

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Warum lässt du das Moped nicht einfach stehen wenn du weißt, dass das Zeug momentan noch rumliegt :gruebel:

    Vielleicht weil es schon ordentlich juckt? :mad2::biker2:
    :)

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Vielleicht weil es schon ordentlich juckt?

    Ja, genau so ist es - obwohl ich dieses Jahr schon ein paar hundert km abgerissen habe.
    Aber irgendwie scheint sich Petrus in den inneren Konflikt "Fahren oder Stehenlassen" einzumischen:
    Trüb, maximal acht Grad, es soll noch regnen (leider nur ein bißchen, damit vom Salz auch ja noch etwas übrigbleibt...)... :cursing::thumbdown:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also ich war Mittwoch den ganzen Tag unterwegs in Schleswig-Holstein (Westcoast to Eastcoast).... Salz habe ich nur ganz wenig gesehen. .. :lupe:

  • @ Wichti: Mensch, frag mich doch, wenn Du da oben langfährst, ich komme doch von da oben.
    Ich kenne da einige wirklich wunderschöne Strecken auf dem Weg B - HL. Ich sage nur: Jülchendorf, Schloss Kaarz, Klützer Winkel!
    Fahrenswert!
    Und BAB? Warum denn? Aus Berlin raus: Klar. Aber dann sofort runter. Man kann da in 4h ohne BAB hin fahren. Kein Verkehr, kein FC Grün-Weiß.

    Salz ist Mist, jedenfalls für die Steckverbinder!
    Wer jetzt fährt, sollte die schön prüfen/ reinigen.

    Habe mir an der SC57 mal die CDI geschrottet, weil der Lima-Stecker wg Salz vergammelt war. Teurer Spaß!

    Ansonsten allen einen schönen Saisonstart!

    Achim

  • BAB geht aber schneller und ist sinnvoller mit Firmenwagen zu beruflichen Terminen, würd ich jetzt mal tippen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja, so ist es - war dienstlich mit dem Firmenwagen unterwegs.
    Aber wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mir Achims Streckenempfehlung an. :thumbup:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ach so, ick dachte, Du wärst mit der Mopete gefahren.
    Na egal, habe die Strecke heute überprüft: Gajol!
    Allerdings sind mir zwei 2 neue Laserpositionen aufgefallen, und das in der Woche!
    Einmal auf der B195 zw Wittenberge und Cumlosen mit Sofortkasse.
    Und einmal in Dassow (M-V), aber das kennt bestimmt keine Sau.
    In beiden Gemeinden habe ich jetzt öfter Blitzer gesehen. Obacht!
    Achim

  • War wieder in Pinneberg, Wedel, Norderstedt und HH.
    Innerhalb der Gemeinden noch teils ordentlich Salz auf den Straßen, außerorts weniger.
    Hier bei uns ist gestern sogar eine Kehrmaschine durch den Ort gefahren! :thumbup:
    Und zum Thema Blitzer: Da sagste was!
    Werde mal einen Warnpost schreiben... :computer_kaffee:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hier ist alles noch weiss auf den Strassen

    Hier nun zum Glück nicht mehr.
    Aber schönes Wetter ist trotzdem was anderes... :thumbdown:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Bald lohnt sich 05-12 als Saisonkennzeichen mehr als 03-10 :motz:

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • also .... vermutlich ist das jetzt fehl am Platze, aber ich muß das
    jetzt loswerden.
    Ich warte jetzt noch, wegen mir 2 bis 3 Stunden aber dann
    WILL ICH DIE SONNE SEHEN UND 12 BIS 15 GRAD WARME
    LUFT SPÜREN, für einen standesgemäßen rollout. =)=)=)

  • Kann ich gut verstehen und wird ja nun auch so kommen:
    Bei uns sind 18°C vorausgesagt, dazu purer Sonnenschein (für morgen) und der gestrige Dauerregen dürfte den letzten Rest Salz von den Straßen gewaschen haben.
    Jetzt kommt aber das nächste Problem: Myriaden von Moppedfahrern werden die erste Tour des Jahres abreiten.
    Dazu gesellen sich noch zig Cabriofahrer, Rentner und vollgestopfte Familienkutschen auf dem Weg zum österlichen Kaffeetrinken. :thumbdown:
    Weiß nicht, ob das so lustig wird... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Nicht zu vergessen die Rennleitung. Die sind nicht doof und bei dem Wetter wird garantiert im großen Stil kontrolliert.

    Nuja, man kann ja auch mal entspannte Sightseeingtouren machen. So wird es zumindest bei mir heute.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png