Bedienungsanleitung

  • Hallo,

    ich habe jetzt schon von mehr Stellen gehört, dass sie die Biedungsanleitung für ihre SC57 suchen. Mir geht es ebenso.
    Das kenne ich von meinen vorherigen Motorrädern (Gixxer, R1 usw.) so nicht. Ich hatte immer zu jedem Bike die User Manual.

    Hat da Honda nicht zu jedem Bike eine rausgegeben oder wieso fehlen so viele Anleitungen?


    Hat jemanden vielleicht eine Adresse, wo ich diese beziehen kann. PDF reicht mir auch. Dann druck ich sie mir aus. Hätte sie einfach gerne :)

    Vielen Dank

  • Geht mir genauso.
    Habe vor zwei Wochen eine SC59 gekauft und keine Bedinungsanleitung erhalten.
    Einzig das Kundendiesntheft war dabei ?(

  • Hat da Honda nicht zu jedem Bike eine rausgegeben oder wieso fehlen so viele Anleitungen?

    Die ist bei einem neuen Bike auch bei Honda immer dabei, dazu sind sie glaub ich sogar verpflichtet die mitzuliefern.
    Aber scheinbar verschlampen die die Vorbesitzer immer häufiger.
    Normal hat Honda ja bei den meisten Modellen auf der Rückseite vom Soziussitz einen Halter wo man die Aufbewahren kann.
    Bei Grauimporten kann es allerdings dann sein daß die Anleitung nicht in Deutsch dabei ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Junge junge, ich glaube es war sogar FireBlade Chris der mal in nem anderen fred geschrieben hat das eine Bedienungsanleitung zum Fahrzeug gehört wie der zweite Schlüssel.
    Mich würde echt mal interessieren was die Leute damit machen.

    Zum Thema:

    hier
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…DBUCH+&_sacat=0

    findest Du ein paar-

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Es ging mir an sich nicht darum, wo ich eine herbekomm. Ebay etc. kenn ich ja auch.
    Meine Frage bzgl. woher, bezog sich primär auf als PDF etc.

    Grundsätzlich habe ich aber das Thema gestartet, weil ich wissen wollte, was der Grund für so viele fehlende Manuals ist.

  • Grundsätzlich habe ich aber das Thema gestartet, weil ich wissen wollte, was der Grund für so viele fehlende Manuals ist.

    Das solltest Du mal die Leute fragen die ihre Bikes ohne Handbücher verkaufen , nicht die, die eins haben.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hallo,

    wenig repräsentativ, gab der Verkäufer meiner Blade an, dass die Bedienungsanleitung bei einem Brand bei ihm verbrannt sei. Somit war kein Handbuch dabei und habe es mir dann für 10 Euro bei Kleinanzeigen gekauft. Ich führe es nicht mit, könnte also sein, dass ich es auch irgendwann nicht mehr finde...

  • Ich führe es nicht mit, könnte also sein, dass ich es auch irgendwann nicht mehr finde...

    In dem Fall würde ich es bei den Fahrzeugpapieren aufbewahren ( Zulassungsbescheinigung Teil 2 bzw. Fahrzeugbrief ) die sollten ja eigentlich nicht verloren gehen. ;)

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Mit einer PDF kann ich leider auch nicht dienen. Hab mir jetzt eine bei ebay gekauft.
    Allerdings auf Englisch.
    Kann mir einer sagen inwieweit die sich von der deutschen (außer in der Sprache natürlich) unterscheidet?

  • Hab mir jetzt eine bei ebay gekauft.
    Allerdings auf Englisch.
    Kann mir einer sagen inwieweit die sich von der deutschen (außer in der Sprache natürlich) unterscheidet?

    Hoffentlich ist die nicht für nen Rechtslenker. :D:)

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Kann mir einer sagen inwieweit die sich von der deutschen (außer in der Sprache natürlich) unterscheidet?

    Wahrscheinlich gar nicht, das Fahrerhandbuch welches beim Deutschen Modell dabei ist ist sogar Dreisprachig, da ist neben Deutsch auch englisch und französisch drin.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo,
    Mein Handbuch ist auf französisch, deutsch und niederländisch. Bei einer GB Variante kann ich mir Probleme mit den Einheiten vorstellen, im Hinblick auf das metrische System. Generell finde ich das Handbuch nicht so spannend, habe es mir nachgekauft um den kompletten Auslieferungszustand herzustellen. Eine Investition ins Werkstatthandbuch macht hingegen wirklich Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Flotter Otto (20. März 2016 um 22:31)

  • Das WHB wäre für Oilwechsel und andere Dinge interessant. Will dafür jetzt aber nicht gleich eins kaufen :D