Automatisches Visier Shoei NXR

  • Hallo
    Ich hab mir jetzt mal nach 10 Jahren den Shoei NXR gegönnt.
    Jetzt hab ich gesehen, das es für den ein Visier gibt, das sich automatisch, je nach Lichtverhältnissen abdunkelt. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt. Speziell wie schnell das Visier reagiert. Also heller oder dunkler wird.
    Dank euch
    Gruß Alpenfahrer

  • Moin.
    Also die Tönung ist nicht ganz so stark, wie das dunkel getönte, kommt dem aber ziemlich nahe.
    Von hell auf dunkel dauert es direkt in der Sonne ca30 sec. Umgedreht is das ähnlich.
    Ist ne feine sache für 120€

    Grüße

    :hang_loose:

  • Ah danke dir Fex. Das mit den ungefähren Zeiten war das was mir noch gefehlt hat. Ich werd mir das dann mal bei der Tante bestellen. Gibt ja gerade den 25€ Gutschein.
    Gruß Alpenfahrer

  • Moin,


    überlege mir auch das Visier zuzulegen.

    Mal abgesehen davon, dass man es derzeit sehr schwierig bekommt ^^ ... wie seid ihr damit zufrieden?

    Louis und Polo haben es nicht im Sortiment. Werde nachher jedoch mal durchklingen und nachfragen :-).


    Gruß

    Tristan

  • Louis hat es!

    Louis hat es nicht mehr im Sortiment laut dem Gespräch mit Herrn "Louis" eben :( .

    Es gibt nur noch das selbst tönende Pinlock und auch erst ab KW22.

    Aber ob das einem kompletten Visier das Wasser reicht... ich glaube nicht.

  • Laut Polo wird das in Deutschland nicht mehr angeboten :motz: und das Pinlock soll nicht funktionieren, da die Visiere von Shoei kein UV Licht durchlassen.

    KLASSE :thumbup: .

    Dann muss ich wohl ins Darknet und dort nachschauen :yeh: ...

    Nachtrag:

    Hab es mir bei FC Moto für 112,81€ bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tristan (14. Mai 2016 um 11:25)

  • Also ich hab mir das Visier nach den Tips von Fex geholt und bin wirklich begeistert. Hab es jetzt seit ca. 1000km montiert und bei strahlender Abendsonne und auch bei bewölktem Himmel getestet. Das Visier regelt wirklich super. Ich bin genau gegen die Abend Sonne gefahren und wurde nicht geblendet. Genauso im Wald, mit wechselnden Lichtverhältnissen. Das Visier regelt soweit nach, das man gerade nicht geblendet wird. Selbst eine Tunneldurchfahrt ist kein Problem. Hier hatte ich Bedenken, erst mal gar nix zu sehen. War aber kein Problem. Also ich würde es jedem empfehlen. Spätestens beim nächsten fälligen Visier Wechsel.
    Gruß Alpenfahrer