Erster Reifenwechsel. Welcher Dunlop?

  • Ich bin mit dem BT016pro auch bei 0 Grad durch den Harz geknallt. Das der nicht auf Temp kommt hör ich hier zum ersten Mal
    :gruebel:

    Na klar, du hast nicht gewusst, dass er kalt war, weil du nicht gemessen hast. Da kann man dann leicht schnell fahren ("geknallt") :)

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • wenns günstig sein soll, kaufe ich PiPo. Hält hinten zwischen 4000 km und 4500 km und nach 3 Kurven kann man schon ordentlich Schräglage fahren. Auf meiner Z1000 waren BT16 drauf, hatten zwar eine ordentliche Haftung aber waren nach 28oo km Fratze und das hinten und vorne.

  • ... aus heutiger sicht muss ich leider sagen, dass der reifen der letzte ROTZ ist ...


    weil mir der BT016pro aber wirklich nur auf die eier gegangen ist, hab' ich jetzt doch den S20 aufgezogen.

    leute, in jeder hinsicht kein vergleich! obwohl der BT016 einen 55er querschnitt hatte, ist der S20 mit 50er querschnitt um ein vielfaches agiler, als auch präziser und hat weder bei kühleren temperaturen, noch bei abgefahrenem asphalt ("blankpolierte kehren") irgendwelche gripp-probleme, so wie der BT016.

    mann ... bin ich froh, dass ich die dreck-pelle runter hab'!

    ... seitdem der S21 am markt ist, kostet der satz S20 nur mehr um €30 mehr, als der BT016pro. welcher von den beiden reifen der eindeutig bessere ist, steht wohl außer frage ...


    ... definitiv ... und wer die €30 spart, spart definitiv am falschen platz ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: