Bridgestone BT21

  • Glück auf .
    Jungs da die Saison nun bald anfängt und ich noch ein reifenpaar Bridgestone BT21 rum liegen habe, wollte ich gerne wissen was ihr mir zu den reifen sagen könnt.? Bin ein sportlicher fahrer und hänge gerne mal mit dem knie auf dem Boden. Macht das der reifen mit oder muss ich angst haben das mir die blade unterm Arsch wegrutscht. Habe jetzt metzeler z6 druff und hatte ab und an nen dezenten rutscher der Gott sei dank immer gut ausgegangen ist. Ich Weiß das alle beide sportouren reifen sind aber wäre schade die BT21 umsonst druff zu machen wenn ihr sagt die sind bescheiden. Habe schon im SC50 forum gefragt aber da mag keiner Antworten. Also Versuche ich es hier :D

  • Naja, knieschleifen mit dem bt21 würde ich eher nicht. Bin schon bt21 gefahren, aber auf ner gsx600f und da bin ich relativ anständig gefahren.
    Mach lieber was anständiges drauf, ein rutscher oder schlimmer, ist es nicht wert.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Das ist halt was ich nicht verstehe bei den jungs vom 1000 ps sagen das de mit dem Reifen ohne probleme auf kante fahren kannst. Hmmm das ist komisch. Natürlich lohnt ein rutscher nicht. Aber laut Aussage von denen. Wäre die Flanken genauso wie der BT14 und das ist ja wirklich ein genialer Reifen gewesen. Wäre toll wenn noch mehr aus dem Forum ihre Meinung hier Äußern.

  • Servus,

    nicht mit der Fireblade vergleichbar, da VFR1200.

    Ich bin den auf der VFR für gute 4.000km gefahren bis er endlich fertig war. (war die Erstbereifung auf der Dicken)
    Danach dann schleunigst auf was anderes gewechselt (Sportsmart) und ein völlig anderes Motorrad gehabt.
    Der BT21 war für mich ein Reifen den man Landläufig wohl als Holzreifen bezeichnet.

    Solltest Du Ihn verkaufen können, dann tu es.
    Ansonsten, drauf machen und sehen ob Du klar kommst.

    Gruß
    Micha

    Gruß
    Micha

  • Der Reifen ist nun konstruktiv etwa 9 Jahre alt.... da gibts nun weiß Gott besseres mittlerweile.
    Ob ich nun auch noch ausgerechnet auf das Sensibelchen SC50 sowas draufstecken würde.... na eher nicht.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Knie am Boden kannst mit allen Reifen heut zu Tage haben ;) Der S21 ist auf jeden Fall deutlich besser als der S20 EVO und gefühlt leicht hinter dem Supercorsa SP. Dafür hält er aber auch 3 mal länger als der SP 8o

    Hier diskutieren wir auch noch drüber Bridgestone S21 - Erste Testfahrt

  • Mit dem Knie am Boden kannst mit allen Reifen heut zu Tage haben

    Das ist wohl wahr.
    Das ging auch schon vor Jahrzehnten.
    Wichtig ist halt, wie oft man das in einem bestimmten Zeitabschnitt haben will - danach sollte man dann seine Pelle aussuchen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)