Ready to Race

  • Hallo.

    Wollte euch mal mitteilen was ich in den letzten Monaten so alles umgebaut habe und was es so gebracht hat.
    Ich hab mir eine 04er Repsol im August gekauft (Originalzustand) mit 40tsd Km und folgende Umbauten vorgenommen:

    Reservemotor ist bereits vorhanden

    1. K&N Luftfilter Racing (Adapterplatten weg gelassen das mehr Luft durch kommt) 80€
    2. Carbon Ansaugschacht gebraucht 30€
    3. Gilles Lenkerstummel verstellbar nach oben und unten von meiner alten 900rr 0€
    4. PP Fußrastenanlage reverse shift gebraucht 150€
    5. SLS Komplett entfernt und Belüftungsdeckel zu geschweißt 0€
    6. Fima Racingverkleidung 350€ + selbst Lackiert 100€ ca
    7. Neue Kerzen 80€
    8. Öl + Filter ca 100€
    9. Neuer Antriebssatz 520er DID Erv Kette, Ritzel 15z, Kettenrad 42,43,45Z + zweiter Kettenradträger fürs schnelle wechseln 200€
    10. Heckrahmen + Hitzeschutzblech gestutzt 0€
    11. Bazzaz ZFi + QS + TC 600€
    12. Originalkrümmer Kat entfernt 0€
    13. Arrow Titan Racing ESD ohne ABE 80€ gebraucht
    14. Aim Laptimer 100€
    15. Alpha Racing Alu Geweih (Verkleidungshalter) 80€
    16. Stellmotor Auspuffklappe entfernt mit selbstgebautem Eliminator 0€
    17. 200er Slick hinten 120er Slick vorne
    18. Aufkleber vom Teamkollegen anfertigen lassen 0€
    19. Linke Seite Elektronik so verlegt und durchtrennt das die Verkleidung leicht rauf geht.
    20. Überall schnellverschlüsse
    21. Stahlflex Leitungen Vo, Hi, Kupplung
    22. Zündschloss entfernt
    23. Wegfahrsperre deaktiviert durch entfernen des Chips im Schlüssel und befestigen am Schleifring
    24. Kippschalter mit Verriegelung als Zündschloss Ersatz


    Und zu guter Letzt der Prüfstandlauf + Abstimmung bei 2Rad Kemmer in Österreich (Steiermark)
    mit dem Endergebnis 180ps an der Kurbelwelle (mehr als ich Gedacht habe)

    Falls jemanden noch was einfällt bin ich gern für Ratschläge offen außer den Typischen Dingen wie Fahrwerk überarbeiten und Krümmer das folgt im Laufe dieser Saison

    Bin gespannt auf das erste Rennwochenende 26. 27. 28. März

    Anbei noch die Vorher Nachher Fotos

  • Vorweg - sehr schöner Umbau :daumen_rauf:

    Was mir spontan noch einfällt:

    • Bremspumpe
    • Bremszangen
    • Kurzhubgriff
    • MoDe u. KuWe Schützer
    • StompGrip
    • andere Position für den Laptimer - dort wirst Du in auf der Geraden nicht ablesen können wenn Du Dich hinter der Scheibe klein machst.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Laptimer hab ich gestern überm Cockpit montiert, stompgrips kommen noch vor dem Wochenende und den HRC Kurzhub (zwar nur 70 Grad statt 90 Grad) ist auch schon montiert. Hab ich vergessen zu erwähnen. ;)

    Bzgl. der Bremszangen: Welche würden auf die Sc57 passen?

    Bremspumpe: Brembo RCS19 hätt ich mir vorgestellt.

  • Motorschutz R & G

    klick

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Laptimer hab ich gestern überm Cockpit montiert, stompgrips kommen noch vor dem Wochenende und den HRC Kurzhub (zwar nur 70 Grad statt 90 Grad) ist auch schon montiert. Hab ich vergessen zu erwähnen. ;)

    Bzgl. der Bremszangen: Welche würden auf die Sc57 passen?

    Bremspumpe: Brembo RCS19 hätt ich mir vorgestellt.

    Die Brembo rcs19 ist Sahne --- mein Tip.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • motor ist komplett original und hat 42 tsd km. Ventile hab ich eingestellt aber kanäle sind weder poliert noch irgendwas am motor bearbeitet. Der Prüfstand is auch nicht einer von gutmütigen. Die sc57 von einem kollegen hat 182 ps an der kw aber mit akra komplettanlage bmc luffis und powercommander abgestimmt.
    Ich glaub der original krümmer ohne kat is nicht viel schlechter als ein arrow oder akra. Gweicht bestimmt aber leistung werd ich bald mal sagen können. Werd mal den krümmer vom freund dran bauen und nochmal messen.

  • ...
    Bzgl. der Bremszangen: Welche würden auf die Sc57 passen?

    Bremspumpe: Brembo RCS19 hätt ich mir vorgestellt.

    Bremspumpe: ganz klar die Brembo (meine Meinung) - zum Thema
    Bremszangen: gibt versch. Optionen

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Bremspumpe: ganz klar die Brembo (meine Meinung) - zum ThemaBremszangen: gibt versch. Optionen


    Ich würde wenn mit RCS 19 verbaut ist die SC59 sättel nehmen... Wenn ich das richtig sehe passen die , sind nicht zu teuer und einteilig. Müsste man aber prüfen.
    Die SC 57 kannst du dann an nen Kawa fahrer verkaufen :P

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Ich würde wenn mit RCS 19 verbaut ist die SC59 sättel nehmen... Wenn ich das richtig sehe passen die , sind nicht zu teuer und einteilig. Müsste man aber prüfen.
    Die SC 57 kannst du dann an nen Kawa fahrer verkaufen :P

    Die Sättel der SC59 passen sowie Yamaha, Kawa, Suzuki, Triumph...alle mit 108mm!
    Was zu beachten ist, ist der Durchmesser von Scheiben zu den Blöcken. Ggf. muss man da mit Distanzhülsen o. ä. arbeiten bzw. die Scheiben im Durchmesser anpassen.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Die Sättel der SC59 passen sowie Yamaha, Kawa, Suzuki, Triumph...alle mit 108mm!Was zu beachten ist, ist der Durchmesser von Scheiben zu den Blöcken. Ggf. muss man da mit Distanzhülsen o. ä. arbeiten bzw. die Scheiben im Durchmesser anpassen.

    Das mit den Scheiben meinte ich, die R1 & R6 sind super aber auch teuerer :D

    Wer keine High End Bremse braucht ( aber es gibt ja Leute unter uns die man zwischen Rossi und Lorenzo ansiedeln muss ) sollte mit den SC 59 sätteln auskommen. =)

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Kann ich noch nicht sagen. Fahre heuer das erste mal 200er und der Micheln kugelte noch in unserer Werkstatt herum. kann ich dir aber nach dem WE sagen. Am Freitag geht's los am Pan. lg

  • Oh ja, bitte unbedingt berichten!!
    Sieht aus, als ob Du den hinteren Spritzschutz/ Heckkotflügel entfernt hast.
    Hätte der 200er sonst nicht rein gepaßt?
    Dir nun aber erst einmal viel Spaß in Pannonien und schöne Ostern! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Gut zu wissen.
    Damit habe ich beim 190er keine Probleme - der Wärmer ist einigermaßen einzufädeln.
    Werde dann also dabei bleiben, wobei die Reifenindustrie in diesem Bereich ja ganz klar in Richtung 200 entwickelt (siehe aktueller Racetec RR Slick)... :(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)