Vorderrad /Achse / Distanzhuelse - welche gehoert wo hin?

  • Frage:

    Ich habe die Tage den Vorderreifen gewechselt. Zwischen Gabel und Felge sind ja bei der Achse "Distanzhuelsen". Diese sind ja unterschiedlich. Ich Depp habe mir jetzt nicht genau gemerkt, welche wo war.

    Ich meine, so wie ich das jetzt wieder zusammengesetzt habe, sollte es passen. Die Bremssaettel sind auch leicht zu befestigen gewesen.

    Vielleicht kann mal ein Kamerad hier gegenchecken, ob es bei seiner Blade auch so montiert ist. Waere supi, vielen Dank. Kann man das eigentlich falsch zusammenbauen? In der Betriesanleitung ist darin ja nichts vermerkt

    Hier mal Fotos (Ansicht von vorne):



    2 Mal editiert, zuletzt von K.S.a.L. (23. März 2016 um 20:15)

  • Wie bei dir sieht es bei mir auch aus.Links ist der Abstand größer.


    Allerdings habe ich den dickeren rand den du auf der linken Seite hast nicht.
    Alles auf Foto gesehen,nicht in Fahrtrichtung.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • laut folgendem bild passt's - die hülse mit dem bund gehört auf die rechte seite (in fahrtrichtung):


    http://www.bike-parts-honda.de/pieces-honda-d…+FIREBLADE.html

    PS: wenn das rad heraußen ist, immer die distanzen in der richtigen reihenfolge auf die achse "fädeln" ... dann kann nix verloren gehen oder vertauscht werden ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (24. März 2016 um 02:30)

  • Hast Du auch die Gabel ein paarmal eingetaucht bevor Du die linken (in Fahrtrichtung)Achsklemmschrauben angezogen hast ?(

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Damit es sich zentriert, steht auch so im Buch

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh: