Gepäck Transportieren

  • Mahlzeit zusammen,

    im Juli fahren wir nach Italien.
    Bei meiner alten SRAD konnte ich meinen Magnet-Tankrucksack draufklatschen und am Heck habe ich noch einen weiteren mit Clips festmachen können.

    Bei der Blade wird das jetzt schwieriger.
    Auf den Givi-Tankring möcht ich verzichten, genaus auf Riemen+Clips.

    Ich habe einige Selfmade-Lösung bei anderen Maschinen gesehen mit starken Magneten unterhalb des Plastiktanks für den Magnetrusack.

    Hat da jemand gute Alternativen?
    Gegen gute Soziusseitenrucksäcke hätte ich auch nichts einzuwänden.

    danke schonmal!

  • Hab mir da auch mal Gedanken gemacht

    Magnete ist für mich ein nogo
    Sehe das bei meiner Sporttourer wie verkratzt der Tank dadurch ist

    Deswegen verstehe ich nicht warum keinen tankring

    Viel muss man auf Touren ja nicht mitnehmen wenn man ein Hotel nimmt bei Camping ist alles anders
    Für eine Woche Hotel reicht ein Rucksack und evtl kleiner tankrucksack

    Ich hab mir auch schon überlegt die Sozius Abdeckung umzubauen damit da ein tankrucksack drauf geht

    In eBay Kleinanzeigen habe ich eine Soziussitzbank gesehen wo man was verzurren konnte

    Was ich auch schon gesehen habe
    Andere Tankhaube
    Metallplatten zugeschnitten, foliiert und auch die Tankhaube geklebt
    Sah auch nicht schlecht aus

  • Ich habe die Held Tasche für den Hecksitz.



    ist ideal und sitzt perfekt, und genügend Stauraum.

    cool, aber wie hastn den festgemacht? nur am sitz oder auch unten bspw. soziusrasten?
    ich hab so einen auch fürs heck aber da ist mir durch autobahntempo 140 der riemen gerissen :(

  • :gruebel: gab's da nicht mal was bei den 57 ern? Glaube dort hatte jemand ne Platte auf den Soziussitz geschraubt und darauf dann die Hecktasche oder so. Das sah sehr stabil aus.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich habe mir heute diese Hecktasche angeschaut und bin positiv überrascht.
    Hat eine Menge Stauraum und kann noch mit dieser Rolle "erweitert" werden.

  • Ich habe einen Held Slide TR. Der braucht keinen Ring auf dem Tank, sondern es werden nur 3 Schrauben durch längere ersetzt. Die fallen ohne TR kaum auf.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • In ebay hat letztens jemand sowas selbstgebautes auf nem sc57 Sozius verkauft, Maße standen allerdings keine dabei,aber das kannst du ja individuell bauen,wird sicher auch mit dem sc59 Sozius funktionieren

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Die sieht gut aus... Welche genau ist das? Wobei die Befestigung bei den Soziusrasten schwer werden könnte
    Bin auch auf der Suche nach einer guten Tasche die ich auch mal 600km am Stück nutzen kann.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • also, ich bin auch blöd da gestanden, nach fast 10 Jahren
    sc33 !!! :mad:
    und von meinen jetztigen System bin ich anfangs regelrecht
    ausgelacht worden. Das hatte sich aber nach der ersten Ausfahrt
    erledigt weil ......, es geht einiges drauf und man hat ruckzug auf u. abgerödelt.
    Die zwei vorderen Schrauben dreh ich in vorhandene Gewinde (keine Ahnung
    für was die Gedacht sind) mit kleiner Abstandsbüchse rein. Die hintere stützt das
    Brett nur ab.


  • ich möchte mal kurz mein Resultat mitteilen:

    http://abload.de/image.php?img=…016-0613bwv.png

    Habe ich mir nach ausführlicher Recherche ausm Fireblade-Marktplatz für schlappe 50€ erworben.

    Ich bin von dem System begeistert. Allerdings passt nur eine Gepäckrolle drauf oder eine kleine Tasche.

    Zusätzlich habe mir den SW-Motech Tankring + Tankaufsatz geholt (zusammen 10€ Gebraucht) und meinen großen Magnet-Rucksack umgebaut.

    Hält 1A und hat mich zusammen 60€ + 2-3Std Arbeit gekostet :)

  • mit so einem häßlichen Teil möchte ich nicht fahren.
    Kann das vor Ort problemlos abgenommen werden.


    vier schrauben (unter 2min mit Inbus :))

    Glaub mir. Das ding wirkt richtig geil, aber nur wenn Gepäck drauf ist.. ansonsten schauts aus wie auf ner Prima 5s Gepäckkorb :wow

    vor allem: kollege mit ner 08er Ninja hat sich das gleiche Teil gekauft weil einfach irgendwie am Prakitkabelsten und im Duo schauts nochmal besser aus :D
    Verkratzt nix, wackelt nix, wirkt massiv und sozius hat auch noch platz!