Bridgestone Battlax Hypersport S21 Test

  • Unterm Strich muss ich - also Supercorsa SP-Fan - tatsächlich gestehen, dass der Gummi echt gut zur Feuerklinge passt.


    Würdest du denn den s21 nun denn SP vorziehen?

  • @Typhoon
    das ist mmn., wie wenn du äpfel mit birnen vergleichst! obwohl das einsatzgebiet beider reifen sehr nahe beeinander liegt, wird der eine dort punkten, wo der andere an seine grenzen stößt und umgekehrt.

    ... Und, man kann auch mal in den Regen kommen ...

    während's beim SP auch mal richtig heiß werden kann - ich denke, da wird der S21 vergleichsweise schlechter abschneiden?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Naja genau das ist mein Problem, Regen und SP sind wie Äpfel und Birnen ;)

    Und ich suche halt einen Reifen der den gleichen Grip hat wie mein SP aber auch bei Regen noch etwas funktioniert daher meine Frage. Fahren ja nicht viele den SP

  • "etwas" funzt doch jeder Reifen bei Regen,kommt halt drauf an,ob man bei Regen auch mal die Nerven behalten kann und zart macht,das klappt bestimmt auch mit dem SP heim zu kommen,ohne mit aller Gewalt aufs Maul zu fliegen ;)
    Hab hier schon paar mal gelesen,dass der alte Metzeler Racetec K3 bei Nässe gar nicht so schlecht funzen soll,wie man denkt von nem profilierten Hausfrauenslick :flüster:
    Evtl trifft das auf den neuen Racetec RR in K3 Mischung ja auch zu :gruebel:
    Wie sagt Wichti immer : Versuch mach kluch ^^

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Wir waren am Freitag zu einem Instruktor Training auf dem Hockenheimring und es hat leider morgens geregnet. Und wir waren sehr viele Leute mit Hypersportreifen ( SP, Racetec RR, R10 und ich hab den Power Supersport Evo drauf. Und wir sind auch einigermaßen damit klar gekommen . Für 200 auf der Parabolica hat es gereicht und die mit Pilotpower und m7rr sind uns auch nicht davon gefahren ( nicht weil es der Reifen von ihnen nicht hergibt sonder weil man erstmal die Eier dazu haben muss bei regen) deswegen geht bei normalen fahren auf der Landstraße so ein Reifen auch mal bei Regen um sicher heimzukommen!

  • Hallo Leute,
    brauche bald neue Reifen und war mir eigentlich ziemlich sicher den S21 zu holen.
    Nun schreiben viele das es ein etwas härterer Reifen wegen der geringeren Eigendämpfung ist.
    Zur Zeit fahre ich den S20EVO und bin zufrieden mit dem Reifen.
    Meine Frage...Ist die Dämpfung mit dem S20 zu vergleichen oder komplett anderes Niveau.
    Sollte ich aufgrund der eher schlechteren Straßen, mit vielen Flicken auf unseren Straßen (Rügen / MV) zu den M7RR greifen?

    Was meint ihr?

  • Naja, kommt drauf an wie empfindlich du bist.

    Für mich ist der Unterschied groß und deutlich spürbar. :S

    Und eben für die von dir genannten Straßen meiner Meinung nach nur bedingt angenehm zu fahren.
    Hatte vorher den M7RR drauf und der war wesentlich angenehmer.

    Würde dir daher eher zum M7 raten für schlechte Straßen, und das sind bei uns hier die meisten .... :tougue:

    Hab jetzt den CSA3 aufgezogen. Mal sehen wie der so ist

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Sollte ich aufgrund der eher schlechteren Straßen, mit vielen Flicken auf unseren Straßen (Rügen / MV) zu den M7RR greifen?

    Da ich jedes Jahr mindestens ein Mal auf Rügen bin: Da würde ich vielleicht doch eher zum M7RR greifen.
    Wobei sich das jetzt wirklich nicht sooo viel nimmt.
    Wie der Olaf schon schrieb: Kommt drauf an, wie empfindlich Du bist.
    Es ist halt zu merken.
    Wobei Rügen schon teilweise böse Straßen hat - wenn ich da so an den Querverbinder Richtung Putbus von der 196 weg hinter Lancken - Granitz denke, mit all seinem Kopfsteinpflaster in den Orten - da ist es eigentlich Wurst, was Du für eine Pelle drauf hast. Das fährt sich mit dem Möppi einfach nur beschissen... :down:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Joar Kopfsteinpflaster ist sowieso tabu für mich =)
    Meine Hausstrecken sind weitestgehend i.O.aber halt lange nicht perfekt.
    Danke für eure Meinungen, ich werde mich wohl für den Metzeler entscheiden denke ich.
    Eventuell kommt noch der SportAttack3 in Frage...Obwohl ich eigentlich ein Conti Gegner bin :thumbdown:

  • Überlege gerade, wo ich auf Rügen einen Reifen auf die Kante fahren könnte... :P
    Na ja, wenn die neue Schnellstraße fertig ist, wird es vielleicht die eine oder andere Auf- und Abfahrt mit einem netten Radius geben.
    Dir schon mal mein Beileid für die komende Zeit, wo die Straßen wieder mit schleichenden Touris vollgeparkt sind und die Rüganer mit halsbrecherischen Überholmanövern versuchen, davor zu fliehen.
    Werde ab kommenden Samstag auch da sein und hoffe, daß es noch nicht allzu schlimm wird - mit vollen Straßen, überfüllten Restaurants und schreienden Blagen am Strand... <X
    Oh - off topic! :erschreck:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • alte Bäderstraße (von Altefähr über Poseritz bis nach Teschenhagen ist ganz ok ) und meine Hausstrecke ist hinter Stralsund nach Prohn raus, sind aber nur paar km wo man ordentlich fahren kann.
    Viel Spaß auf der Insel